Hallo Leuchte,
da ich eine offene Küche in meinem Wohnzimmer habe, habe ich den Bereich der Küche ( 5 Breit x 3 Meter tief ) eine Stufe ( 18cm ) höher setzen lassen. Diesen Bereich würde ich gerne, wie auf einem ähnlichen Beispielbild zu sehen ist, gerne indirekt beleuchten!
Da ich einen Granit verlegen lasse, der auch wie bei Treppenstufen üblich einen Vorsprung haben wird, war meine Idee, direkt vom Steinmetz in den unteren Teil des Vorsprungs einen Fuge einzulassen, damit ich dort später meine LED Strips etc. einlassen kann. Die Fuge wäre somit insgesamt 8 Meter lang und hätte bei 5 Meter einen 90 Grad knick wonach die restlichen 3 Meter kommen!
Jedoch weiß ich nicht welches LED Leuchtmittel ( Flexband / Strip / Röhre etc. ) für dieses Vorhaben am besten geeignet wären und welche Fugenbreite- und tiefe ich für das am besten geeignete Leuchtmittel einfräsen lassen müßte? ( Granitplatte am Vorsprung 3cm dick ) Wäre auch super wenn es RGB wäre und ich die Farben oder die Helligkeit nach Wunsch über Fernbedienung ändern könnte.
Durch die Suchoption bin ich mal auf folgendes Thema gestoßen: Theke beleuchten
Gruß
-EC-