Suche günstige Taschenlampe bei eBay

  • Hallo Forum,


    ich kenne mich mit dem Thema LED Taschenlampen gar nicht aus und hoffe, dass jemand mir helfen könnte. Ich brauche eine Taschenlampe, die superhell ist, muss aber nicht profi oder so sein.


    Bei eBay gibt es ja jede Menge LED Taschenlampen die bis zur 676.000 mcd leisten, oder Riesenteile mit 100 LEDs.


    Meine Frage ist nur, sind die recht günstige eBay Dinger OK, oder soll man sie (auch als nicht-Profi) vergessen?


    MfG
    Christian


    Beispiele:


    http://cgi.ebay.de/52-LED-Tasc…20700QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Outdoor-100…24368QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ne Taschenlampe mit 100 LEDs macht allein optisch schon was her.Aber ein Produkt bei ebay zu kaufen, bei dem die Versandkosten teurer sind als das Produkt,ist nicht so mein Ding.
    Es kann gut sein,daß das Ding trotz LEDs ein Batteriefresser ist, und die LEDs auf dieser engen Anordnung nach und nach den Hitzetod sterben.Aber ist nur Mutmaßung =;

  • also mir wäre statt ner gutenoptik ne GUTE OPTIK viel wichtiger :)
    sprich ein hochwertiger Reflektor und da drin ne hochleistungsLED gut gekühlt,als 100LEDs die an meiner Batterie nuckeln und doch nicht wirklich weit ausleuchten.


    check ma conrad,da gibts für so ne mehrwattige LED sogar nen bausatz um ne taschenlampe selber zu bauen (is aber ziemlich teuer).


    dann noch der allgemeine ratschlag wegen ebay :
    wenn da sätze wie "Drucken den Knopf oder drehen die Batterienklappe das Licht anzumachen" drinstehn,FINGER WEG :)
    muß ja nicht deutsch nach rechtschreibung v2.3 sein,aber bei solchen texten kann man sich dann die quali des angebotenen artikels scho in etwa vorstellen (wohl 1:1 von der herstellerseite in china kopiert,und durch den online translater gejagt) :)

  • etwas noch => achte IMMER auf die BATTERIETYPEN mit denen deine zukünftige Taschenlampe zu befüllen ist.
    alles andere als AAA(mirco)/AA(mignon)/BABY/MONOist zu vergessen,da sonderformate (auch wenn genormt) und sauteuer beim nachkauf !
    auch LED leuchten verbrauchen strom und dann kommt der erste Batteriesatz ziemlich teuer !
    Total zum vergessen sind Leuchten wo knopfzellen oder hochvolt batterien (zb. diese mini 12V batterien) reinkommen !


    jep das wär daweil ma der weißheit letzter schluß,jedenfalls auf meiner seite :)

  • hab mir beim ALDI (hier zu lande auch als HOFER bekannt),ne 1Watt Luxeon Taschenlampe in der Wühlkiste ergattert.
    Reduzierter Preis von 12,99.


    das teil is wahnsinn
    3x AAA (micro) batterien rein (duracell waren dabei) ,das teil brennt einem die hornhaut weg :)
    perfekt fokusierter Strahl/und ein helles licht,das es heller wohl nur mit ner 5Watt Diode geht :)


    Kleines kompaktes Alu Gehäuse,mit Gummierung und wassergeschütztem Ein/aus Schalter.
    Es sind sogar 2 farbscheiben dabei (rot/blau) die man über dem reflektor drauf machen kann,für nachtsicht/sonstige spielereien.


    fazit : mehr licht für weniger geld gibts wohl nirgends,unddas mit qualli teilen udn net mit 100 LED`s wie bei ebay !!!!
    aja 3 jahre garantie hat man obendrein drauf !
    und ne gürteltasche is dabei


    soviel noch zum thema billige taschenlampen,
    ich habe fertig :)

  • aYe/AyE Sir/ wird gemacht :)


    ich hab ma testweise alte halbtote AAA batts reingehaut,selbst mit denen leuchtet sie sehr hell / weit !!


    luxeons sind wohl sicher net so stromsparend,aber ne taschenlampe muß vor allem eines sein HELL,und mit LED´s der richtigen wahl ,sind sie das und auch vieeeeeeeeel langlebiger mit einer Batterieladung als mit ner Xeon/Halogenbirne !