Sammelbestellung TLC5947, CAT4101 NEUIGKEIT

  • Wer bestellt se, wie kommen se zu mir zum löten, soll ich se bestellen? Bestellt dgoersch se und lässt mir 26 für euch zukommen?
    Einigt euch


    Ich überlass die Entscheidung denjenigen,
    die damit umgehen müssen, also würde ich
    sagen dass das, was nighty2k sagt,
    ausschlaggebend ist (bezüglich Lötstoplack etc.)


    Wegen der Breakout-Boards:
    Am einfachsten wäre wohl, nighty2k bestellt,
    da er ja auch die meisten bestückt. Sobald
    die Preise fesstehen, würd ich auch gleich
    überweisen...


    :) Philipp

  • Überraschung =)


    Paket lag schongestern bei mir,
    beruflich läufts bei mir aber gerade scheiße bzw für die Firma wo ich angestellt bin zu gut :P


    Habe 3 mal 10TLCs und einmal 34TLCs fertig verpackt und frankiert, gehen morgen raus =)
    Genaueres siehe Post1


    Breakoutboards für Philipp_r und jens_n sind bestellt =)


    Greetz

  • so, ich habe mal zum Testen ne Platine gemacht, bei der das Thermal Pad nicht angelötet ist.


    funktioniert nicht - alle LEDs bleiben aus.


    ich habe mal mit ganz feinen Messspitzen direkt von GND, Vcc, etc. (also eigentlich alle Pins, ausser bei den LED-Ausgängen nur Stichproben) an die Beinchen gemessen, hat alles Kontakt...


    bin mir *trotzdem* nicht sicher, ob's nun hier zufällig wieder mal an meinen Herdplatten-Lötkünsten liegt, oder wirklich an dem nicht verbundenem Pad (SW etc. kann nicht sein, eine ansonsten identische Platine läuft da einwandfrei)


    um das Ganze gegenzutesten, werde ich nun noch ne Platine machen, bei der man das thermal pad extra anschließen kann, *da* sieht man's dann einwandfrei - wenn's auch mit Pad nicht geht, ist der Fehler anderswo, wenn's mit Pad geht aber ohne nicht, ist der Fall klar...


    werde dann berichten...


    ansonsten habe ich bei meiner Verlustleistungs-Rechnung natürlich vergessen was der TLC für sich selbst braucht, aber das kann nicht sooo viel sein, muss mal Stromaufnahme messen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Käfer die ganzen LEDs nur aus einem kleinen GND-Beinchen versorgen kann.


    Zwar steht im Datenblatt in der Tabelle auf Seite 2 auch die Wärmeableitung ohne verlötetes PowerPAD, aber auf Seite 6 steht ganz klar:

    Zitat

    NOTE: Thermal pad is not connected to GND internally. The thermal pad must be connected to GND via the PCB pattern.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Käfer die ganzen LEDs nur aus einem kleinen GND-Beinchen versorgen kann.

    Das habe ich bereits auch schon genau so in diesem Thread hier geschrieben... ;) - und auch dass da eben "must" steht und nicht "should"


    ich finde das Datenblatt hier verwirrend, weil wozu die Angabe der Verlustleistung ohne verlötetes Pad, wenn das Teil da gar nicht funktioniert... ?(


    (Wäre so ähnlich, wie wenn bei nem Auto steht "Verbrauch 0 Liter/100 km - mit ausgebautem Motor" :D)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • *UPDATE*



    Die TLC Breakout Boards sind schon lange bestellt, Geld ist auch schon lange überwiesen, alles andere liegt leider in der Macht des Herstellers.


    Dia CAT4101 Chips haben nochmals ein neues Datum bekommen, verlassen jetzt anscheinend am 29.12 die USA


    Ich selber bin gerade im Urlaub, deswegen können sich Kommunikationsversuche etwas hinziehen.


    Greetz@ALL

  • *UPDATE*


    CAT4101 Bestellung ist heute bei mir angekommen und auch gleich wieder raus zu euch.


    Breakoutboards sind auch bei mir angekommen, werden in den nächsten Tagen verlötet und auch zu euch raus gehen.
    Habe gerade meine Freundin die letzten Urlaubstage bei mir, daher nicht jeden Tag Zeit... sorry =)


    Viele Grüße
    Matthias

  • Guten Abend


    habe leider die Bestellaktion für den TLC5947DAP verpasst, soweit ich dies aus dem Thread herausgelesen habe.


    Besteht dennoch die Möglichkeit, dass ich evtl. zwei oder drei von einem der Besteller zum Austesten erwerben könnte?
    Gerne auch im Tausch gegen CAT4101 Lineartreiber.


    MFG


    Thomas

  • Hi

    Gerne auch im Tausch gegen CAT4101 Lineartreiber.

    tauschen kann ich mangels dem TLC5947DAP nicht, bräuchte aber noch 10..20 CAT4101. Sollte also jemand Interesse haben welche weiterzuverkaufen bitte kurze Meldung :D.
    Wenn genug zusammenkommen mache ich auch gerne wieder 'ne Sammelbestellung wie letztes Jahr....


    Mouser hat 1000 Stck, und 1,35€ ist zwar 7ct teurer als beim letzten Mal.


    Zum Thema Einfuhr-Umsatzsteuer mal 'ne Frage : Generell habe ich das verstanden, aber wenn ich von Mouser einen Preis in Euro kriege sind die Dinger doch schon im EU - wenn nicht gar deutschen - Markt. Mouser DE Vertrieb sitzt ja in MUC.
    Seite ist halb auf deutsch, bei wem kaufe ich eigentlich "offiziell"?


    Mouser schreibt wenn ich im Warenkorb bin dazu:
    "Incoterms: DDP
    Alle Preise sind inklusive Zoll und Steuern bei der Auswahl der Versandart.
    Free shipping on most orders over 75 € (EUR)"


    Also eher nichts mit Einfuhr-Umsatzsteuer, oder?
    ciao


    //hufnala

  • Hey,


    habs wo anderst zwar schonma geschrieben, aber evtl. interessiert es ja auch die mitbesteller.
    Die Ware kommt aus TX, USA.
    Die Ware wird ordentlich deklariert, und vorab mit 19% Umsatzeinfuhrsteuer versteuert.
    Diese sind auf die angezeigten Preise dazu zu rechnen.


    Habe jetzt mehrmals bei mouser bestellt, und auch bei dieser Sammelbestellung war es wieder so.


    Greeetz