Hilfe für Partykeller Beleuchtung

  • Nabend zusammen...!
    Ich bin mal aus Zufall über LED-TECH auf das Forum hier gestossen und suche mal ein paar Anregungen:


    Ich hab vor kurzem gebaut, und jetzt wollt ich mich mal an unseren Keller wagen. Und zwar hatte ich vor, praktisch einmal an der ganzen Decke um den ganzen Raum herum Beleuchtung zu legen.


    Ursprünglich hatte ich ja vor, die Decke abzuhängen und darin Halogen Spots zu installieren, die dann die Wand anleuchten.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich das nich auch ganz gut mit LED Technik hinbekomme - Ich hab da mal auf der Seite mich ein wenig umgeschaut.


    Vorgabe sind im Grunde 20 Meter, die ich irgendwie beleuchten möchte, und zwar so ähnlich wie hier: (In der Mitte von der Seite, wo die Spots die Rote Wand vor der Bar beleuchten)


    http://www.wdr.de/tv/service/b…immer_fertig/folge8.phtml




    1.) LED Module Steckbar:


    Würde ich gerne am liebsten nehmen, aber die sind ja nur 35cm lang, und ich kann maximal nur 10 Stück = 3,50m zusammenstecken? Oder kann man das noch "verlängern"? (Mal abgesehen vom Preis, da bräuchte ich ja über 50 von den Dingern... :o )


    2.) EL-Leuchtkabel ULTRABRIGHT (2,5mm)


    Hört sich ja einfach (und günstig an), aber ist das mehr so ein "schummriges" Deko Licht, oder kann man damit schon was erkennen?
    Unter 2,5 mm kann ich mir irgendwie nicht so viel vorstellen


    3.) LED-Module FLEX


    Da gibts auf der Seite ja nich viel Info drüber, sieht aber auf dem Bild so aus, also ob das so ein Gürtel mit mehrern Spots ist? Wie ist denn da die Verarbeitung/Kosten?


    4.) ???


    Gibts vielleicht noch alternativen die für mich in Frage kämen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Philipp