CIC - ALU Deckenlampe Design [Pp]

  • @ katzensonne ... such dir jemanden. der drehen kann. die meisten können auch mal ebend was "nebenbei" machen. alternativ kannste dir auch eine kaufen ^^. ne gbrauchte sollte scho für nen paar hunderter zu haben sein (ein sommer arbeit ..)


    gelerent hab ich ja auch nix (zumindest nie ne lehre gemacht).

  • Lustig finde ich das Verhältniss von der (G-)rundplatte zu den Spots.
    Das sieht irgendwie "niedlich" aus (was aber nicht negativ zu verstehen ist). Glaube ich würde mich positiv erschrecken, was aus der "kleinen" Lampe für Licht kommt..!


    (Den-Drehbankhabenwollern-anschließ)

  • Achja, Hobby zum Beruf machen ist doch eigentlich immer gut!?

    Hmm. Meistens. Bei nem Hobby kannste dir aussuchen, wann du etwas machst. Beruf musst du machen. Und außerdem gibt es Sachen, die ich noch lieber mag (Elektronik, Informatik). Außerdem: 'nen ganzen Tag solche Sachen zu machen, dazu hätte ich wahrscheinlich auch weniger Lust...

    such dir jemanden. der drehen kann.

    Du sagst das so einfach... Wo ich lebe gibt es glaube ich Kilometerweit keinen Betrieb, der sowas in der Art macht und außerdem kenne ich niemanden, der auch nur annähernd in einer solchen Branche arbeitet... (vielleicht kommt sowas ja noch... *abwart*)

    Zitat

    alternativ kannste dir auch eine kaufen ^^. ne gbrauchte sollte scho für nen paar hunderter zu haben sein (ein sommer arbeit ..)

    Naja, vielleicht mal in ein "paar" Jahren... :whistling:



    Irgendwie: Je öfter ich mir diese Lampe anschaue, desto besser gefällt sie mir! 8o Die ist wirklich einfach genial!
    Ich hätte jetzt schon mehrere Leute, die wenn ich die Plätze im CIC einschätzen sollte auf den ersten Platz setzen würde! Deine Lampe, die Notenlampe und noch ein paar andere (aber nicht meine :S irgendwie schäm ich mich langsam schon, sowas hier eingestellt zu haben, bei dem was hier so langsam hervorkam... ;( )

  • katze_sonne
    Danke für das Lob, mein Kumpel war auch begeistert, war erst bissel geschockt von den 100€ für die leds + ksq aber später hat er gefragt ob ich ihn auch eine bauen könnte ^^


    Morgen schnab ich mir mal die messgeräte um zu gucken was das ding eigentlich verbraucht das interresiert mich auch langsam brennend.
    Und natürlich reich ich noch ein bild nach vom schalter den ich dazu bauen muss :whistling: , zurzeit sieht es noch zu abenteuerlich aus ^^

  • Na das ist mal ne Lampe....
    Echt Stylisch.
    Das die LED´s verklebt sind sehe ich nicht als Problem vor allem weil ja die Plexischeiben auch geklebt sind und somit wird es sowieso ein problem die Led´s später zu tauschen.
    Das wäre der einzige Punkt den ich vielleicht versucht hätte anders zu lösen.....


    Sonst RESPEKT :thumbsup:

  • Nunja, die LED's könnte man festschrauben (Wärmeleitpaste dazwischen) und die Plexyscheibe auch (oder mit Doppelklebeband befestigen :P)


    Auf jeden Fall ein nettes Projekt, die Aluteile köntne man noch polieren :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wegen dem Zeitdruck habe ich nich alles perfekt polieren können z.b. aber das kann ich notfalls noch nachhollen :whistling:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Jo klar oberfläche wie gesagt noch nich ganz optimal.


    Hab mal leistungsaufnahme gemessen, 23W bei 100%
    Aber da ich ja die Dimmbare KSQ habe dreh ich sowieso immer runter.


    http://www.led-tech.de/de/LED-…230V--LT-840_118_119.html
    Die Habe ich im einsatz, da aber zur lampe wie üblich nur 3 adern gehen. Habe ich das minus von beiden über einen gemeinsamen genommen.
    Kann man bei der KSQ auch beide ausgänge in reihe schalten?
    An sich ist das nich weiter wild, jetzt geht halt eine seite aus wenn ich runter dimme, und die andere richtung schreibtisch bleibt an. So betreib ich sie auch in letzer zeit. >