Hi Leute wie oben schon gesagt suche ich solche Games. Hätte großes Interesse an so einer Roulette Platine die es im LedTech Shop dort auch gibt. Aber auch andere Games. Kann gebraucht oder neu sein. Macht einfach ein Angebot.
Mfg Marcel
[S] Led Games wie z.b. Roulette oder Glücksrad etc...
-
-
Wie wärs mit selber bauen ? (nicht bös gemeint)
Wenn man öfters etwas bauen will lohnt es sich das üben
Und ein Glücksrad ist doch quasi wie
Roulette , einfach bissle was umlöten . -
ja aber wie spielt man denn dort so zufallsprogramme auf? ich hab ja auch keine lust das sich die schleife nach 10runden wiederholt usw... womit geht das dann?
hat denn einer so einen Schaltplan vom LED Roulette
-
Der Zufall besteht aus einem schnellen Lauflicht, das "Zufaällig" in irgendeiner Position angehalten wird. Da es so schnell geht weiß man nicht, wo es gerade ist und man kann sich keine bestimmte Zahl rausuchen.
-
Den Zufallseffekt könntest du auch über einen STOP-Taster realisieren. Damits auch schön aussieht, lässt du das Lauflicht nach Druck auf STOP langsam auslaufen.
-
und wie müsste das ganze dann in ner schaltung aussehen? also selber bauen würd ja ehh viel mehr spaß machen vor allem dingen kann man da design mäßig sich freien lauf lassen...
-
Eigentlich eine nette Idee so Spielchen, grad jetzt Richtung Weihnachten... bin zB auch vom "Balance" total begeistert.
Für Roulette bräuchte man 37 LEDs (0..36) ... auf der selben Hardwarebasis kann man ja eigentlich auch Glücksrad realisieren. ZB durch austauschbare "Cover" bzw. Spielblätter (auf dem einen sind eben neben den LEDs die Roulette-Felder abgebildet, auf dem anderen Glücksrad-Felder. Was kann man denn noch feines auf Basis von 37 LEDs spielen?
-
Digitales Flaschendrehen

-
man könnte vieles damit spielen. man kann auch ne art von blackjack zocken (zwar nich mit 37leds aber mit 11)
frage is nur was man dafür braucht. ich würd mir zum beispiel eine roulette tischauflage aus restlichen lamitpanelen bauen die ich hier noch habe vom gestrigen verlegen. -
Mach noch 12 LEDs dazu und du kannst dir die Lottozahlen vorhersagen lassen

-
LEDsepp: dann könnte man damit auch bingo spielen... nur ich weiß ja nicht wie das mit dem zufallsprinzip ist aber schlecht wäre es wenn dort zahlen doppelt kommen
zum thema:
frage is nur was man dafür braucht
-
Ich würds wohl mit nem MAX7221 und nem kleinen AVR (zB ATtiny2313) machen. Der MAX7221 steuert bis zu 64 LEDs in einer 8x8 Matrix an und man braucht keine Vorwiderstände für die LEDs (nur einen einzigen zum Definieren des Stroms).
Was haltet ihr von 60 LEDs im Kreis? Dann kann man das ganze sogar noch als Uhr verwenden. Ich hab mal für einen geplanten Gorgy-Nachbau eine Frontplatte mit im Kreis angeordneten LEDs geplant, das müsste ich mal auf einen kleineren Durchmesser umrechnen. http://crap.dgoersch.info/ls/GorgyNachbau.pdf
Beim Zufallsgenerator verhindern, dass Zahlen mehrfach vorkommen ist kein Thema: einfach alle schon gezogenen Zahlen in einem Array speichern und wenn das Ergebnis schon im Array steht nochmal "würfeln".
-
Beim Zufallsgenerator verhindern, dass Zahlen mehrfach vorkommen ist kein Thema: einfach alle schon gezogenen Zahlen in einem Array speichern und wenn das Ergebnis schon im Array steht nochmal "würfeln".
Gut, dass die uCs so schnell sind, sonst müsstest du bei der Methode mit etwas Pech ziemlich lange auf die letzten Felder (das letzte Feld) warten
-
Beim Roulette / Glücksrad würde doch auch ein Schieberegister reichen (?)
Aber klar, mit µC kann man mehr realisieren, muss sich aber auch erstmal einarbeiten.
-
Beim Zufallsgenerator verhindern, dass Zahlen mehrfach vorkommen ist kein Thema: einfach alle schon gezogenen Zahlen in einem Array speichern und wenn das Ergebnis schon im Array steht nochmal "würfeln".
das war ja jetzt nur aufs bingo bezogen. beim roulette darf es ja vorkommen das 2 x die gleiche zahl kommt. macht man das dann eher mit so einen schalter der das "im kreis drehen" der leds auslaufen lässt? -
Ich kenne auch noch ein Led spiel es heisst Blance das kannst du sogar föllig umsonst erwerben

-
Ich würds eher so machen, wie es auch beim Original ist. Das Drücken der Taste lässt die "Kugel" loslaufen und es bleibt zufällig irgendwo stehen. Um keinen festen Ablauf (Pseudo-Zufall) zu haben, sondern wirklich immer andere Werte, kann man zB auswerten wielange der Taster gedrückt war und mit dem Wert den Zufallsgenerator initialisieren.
ZitatIch kenne auch noch ein Led spiel es heisst Blance das kannst du sogar föllig umsonst erwerben

Welch sinnvoller Beitrag, hast nun genug Beiträge für 'nen weiteren Slotcode zusammen? Das gesparte Geld kann man dann gleich in einen Duden investieren... (SCNR).
-
Ich kenne auch noch ein Led spiel es heisst Blance das kannst du sogar föllig umsonst erwerben

das will ich aber nicht haben. wenn du es unbedingt haben willst solltest du weiter soviel schreiben (31beiträge und gestern erst angemeldet) dann bekommst ihn noch sehr schnell....Ich würds eher so machen, wie es auch beim Original ist. Das Drücken der Taste lässt die "Kugel" loslaufen und es bleibt zufällig irgendwo stehen. Um keinen festen Ablauf (Pseudo-Zufall) zu haben, sondern wirklich immer andere Werte, kann man zB auswerten wielange der Taster gedrückt war und mit dem Wert den Zufallsgenerator initialisieren.
aber ich muss die taste dann gedrückt halten oder nicht ne?`erst das loslassen lässt die kugel anhalten ne? weil wenns nicht so wäre, wäre ja bei jedem neustart eine identische reihenfolge an zahlen oder nich? -
Ja mir ist es hald gerade zihmlich langweilig und Mir gefällt die Slotmaschine aber ich werde mich in grenzen halten!
-
Nein nicht gedrückt halten, einfach kurz drücken um das ganze loszutreten. Die kurze Zeit kann man ja trotzdem auswertem (in ms oder gar feiner) und damit den Zufallsgenerator füttern.
-