Frage zu Luxeon Remote RGB-Spot e27 und Erfahrungen gesucht

• Hallo Leute ich habe vor mir 2 dieser Leuchtmittel (+dazugehörige IR Fernbedienung) zu kaufen. Ich lese das dort ja richtig das ich einzig und allein nur eine E27 Fassung (mit 230v Stecker versteht sich) benötige um diesen RGB Spot zu betreiben!? (sonst würds ja nicht plug & play heißen wa?)

Aber jetzt zu meinen Fragen: Ich kann ja mit der IR Fernbedienung Farben, Übergang, Blitzen usw... einstellen aber Funktioniert das auch wenn ich 2 dieser Spots betreiben möchte mit ein und der selben Fernbedienung? oder brauch man da direkt auch 2 mal die Fernbedienung? Wäre ja doof wenn ich bei beiden Fernbedienungen immer synchron drücken muss damit es gleichmäßig ist(falls ich 2 benötige). Der Abstand zwischen den Spots würde so ungefähr 1m betragen.

Hat jemand schonmal diese Leuchte verbaut und kann was zum Thema helligkeit sagen bzw. ob die überhaupt was taugen? Weil ich habe jetzt nichts vernünftiges im Internet (Suchfunktion, Google, Youtube) gefunden. Habe zwar welche gesehen die ähnlich vom Aufbau aussehen aber nicht speziell die Luxeon.

Dann noch etwas: Falls diese Spots jemand zufällig zu hause verwendet, wäre es schön wenn er mal ein Bild beim leuchten posten könnte.

Das wars vorerst. Mfg Mazze

• was fürn controller? dafür braucht man doch garkeinen oder nicht?
    mich führt das alles nur ins ungewisse weil man bei der Profiline Netzteil und Controller benötigt und bei den Luxeon Spots nichts davon steht.

Also meinste auch das wenn die nur nen Meter voneinander weg stehen das es da keine Probleme gibt die "gleichzeitig" über eine FB zu steuern.

• Also ich habe zwei davon,aber an verschiedenen Orten.
    Wenn du die Fernbedienung mit Abstand 1-2 Meter davon mittig auf beide Richtest,sollten beide Synchron reagieren. Gehst du näher dran,wirds nur der jeweilige kriegen. Aber eine fb für beide reicht,da geht jede FB mit jedem Spot

Und ja,die spots müssen nur in die Fassung gedreht werden. Wenn der strom an ist,faden die. Man kann eine von 12 Mischfarben fest einstellen und weiß,rot,grün oder blau und drei Helligkeitsstufen einstellen. An effekten gibts nur langsames faden,schnelles faden,langsames schlagartiges durchgehen der 16 Farbtöne und schnelles durchgehen. Blinken oder Blitzen gibts nicht.

Die Dinger sind halbwegs hell,allerdings WESENTLICH dunkler,als eine seoul p5 auf 350mA :(
    Also relativ hell, aber nicht gleißend hell. Dafür werden die Dinger aber auch kaum warm. Es scheint so,daß die LEDS im innern deutlich unter 350mA betrieben werden, die 5 watt können nicht stimmen :!: (Zumal der kleine kühlkörper bei echten 5 watt auch glühend heiß würde,was er aber nicht tut)

Aber dennoch: schöne spots,durch die linse strahlen sie das objekt,wo man dsie draufrichtet gut an, genug streuung gibts auch noch,daß man nicht "aprupt" außerhalb des spots dunkelheit hat.

Farben sind:
    orange,amber,pissgelb,lauchgrün,rot
    blau-türkis,hellblau,grün-türkis,grasgrün,grün
    Pink,hellviolett,dunkelviolett,blau,dunkelblau
    und weiß

LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

• Leuchtidiot: kannste mir denn mal nen Bild posten wenn die Spots bei dir leuchten? Das mit den Spots wäre schon ne schöne Sache da ich da schon ne Stylische Fassung habe und das bauen einer Lampe spare ich mir dann wenn ichs mit ner Seoul p5 mache und so alles... Soll ja alles hinterher nicht nur funktionieren sondern auch gut aussehen.

Meinste denn es reichen 2 Stück um ne 14m² decke zu beleuchten? so ambiente beleuchtung mäßig?

• Ich überlege mir auch zurzeit ob ich mir dei kaufen soll,
    Hab im Media eine billigversion von dem Living Colours gesehen,
    die hatten so ziehmlich das gleiche leuchtmittel verbaut und die Fernbedienung war auch die selbe.
    Die hat auf voller Helligkeit schon ziehmlich geblendet wenn man direkt rein kuckt :whistling:

Aber meine Frage ist es ob man mit dem hier und ein Paar vernünftigen RGB Leds nicht um einiges Billiger kommt?
    Da kann man die Farben ja auch Individuell einstelle oder irre ich mich da?

• ja aber ist der denn fernbedienbar? glaube nicht oder? außerdem will ich ja eigentlich keine leds weil ich ne schööön stylische e27 fassung habe.

• Nein ich glaube nicht das der Fernbedienbar ist aber das ist mir auch egal solange ich die Farben nach meinen Wünschen einstellen kann.
    Nämlich ich finde es schon um einiges Billiger als mit den Spots für die e27 Fassung

• billiger ist relativ. es kommt der controller, die led´s, leitungen, Kühlkörper usw... damits schön aussieht musste auch noch ne Lampe bauen. Das fällt bei mir alles weg. aber solange es dir reicht.

• Du hast ja eigentlich auch wieder recht,
    ich muss das mal kurz durchrechnen.

12,90 (controller)
    + 6,90 (Led)
    + 6,90 (Led)
    + 5,00 (mit Kühlkörpern kenn ich mich nicht so aus hab das mal geschätzt)
    ----------------
    =31,70

und für die Fertigen Spots:

5,90 (Fernbedienung)
    +32,90 (Spot)
    -----------------
    =38,80

aber wenn ich bei dein Fertigen Spots noch nen 2ten nehmen würde, das wär schon richtig teuer aber es lohnt
    sich ja denke ich auch.
    Weihnachten steht sowieso vor der Tür ^^

• LED.:!!:.LED: Dann wär ja jetzt alles geklärt...

Leuchtidiot: kannste mir denn mal nen Bild posten wenn die Spots bei dir leuchten? Das mit den Spots wäre schon ne schöne Sache da ich da schon ne Stylische Fassung habe und das bauen einer Lampe spare ich mir dann wenn ichs mit ner Seoul p5 mache und so alles... Soll ja alles hinterher nicht nur funktionieren sondern auch gut aussehen.

Meinste denn es reichen 2 Stück um ne 14m² decke zu beleuchten? so ambiente beleuchtung mäßig?