Hilfe bei 3x3x3 cube gesucht

  • ich bräuchte aber eure hilfe..


    es geht um diesen cube
    habe den cube soweit aufgebaut. habe aber leider als controller nur einen at 898252 hier :( kann mir jemand helfen, wie ich das da am besten mache. habe bislang nur kleinigkeiten programmiert. und das auch nur in batronix.


    vielen dank schonmal im vorraus

  • sorry, dass ich mich jetzt erst melde. konnte aufgrund eines kleinen wochenendtrips erst jetzt wieder ins forum gucken.



    dieses hier ist der controller Datenblatt er gehört zu der 8051 "familie"


    den habe ich noch aus ausbildungszeiten. wir haben leider nur was mit diesem mikrocontroller gemacht

  • ganz ehrlich....? - wirf' den weg, kaufe Dir nen Tiny2313 (bzw. gleich mehrere) für 1 Euro und baue das Dings einfach so wie's im Tutorial beschrieben ist...


    die 8051-Familie ist total veraltet, wenn Du weiter damit rummachen willst (und Du wirst mehr mit µC machen wollen, wenn Du erst mal angefangen hast :D), dann hast Du dauernd solche Probleme - wo ist der Sinn dabei, wenn Du da jetzt noch nen Haufen Zeit vertust, um das irgendwie auf nem uralt-µC zum Laufen zu bringen...?


    also lieber mal 10 Euro investieren und auf AVR umsteigen, dazu gibt's mehr als genug Infos und Hilfe im Netz, auch hier... und auch andere Sachen, die Du dann leicht nachbauen kannst, ohne immer erst fragen zu müssen, wie Du das nun auf deinem Großvater zum laufen bekommst... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Würde mir übrigens das Eval-Board bei pollin kaufen, damit machste du nix falsch und kannst die jetzigen AVRs drauf programmieren.


    Oder du machst das ganze per RS-232 Stelle was aber bisschen umständlicher ist.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen