Techman stellt sich vor / Techman is gesperrt!

  • Hallo Leute ich bin neu hier im Forum,
    hab es durch zufall gefunden und bin Megabegeistert!!


    Als ich gestern eine Frage gestellt hab, habe ich Antwort in 2 Minuten bekommen,
    das ist wirklich top!


    Ich beschäftige mich viel mit Raumbeleuchtung mit hilfe von Led's und habe
    entsprechend viele Fragen :D


    Viele Grüße


    Techman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,


    leider (wieder) eine betrübliche Mitteilung. Es gab Beschwerden über mehrere User, die andere Forenteilnehmer in Beiträgen und per PN beleidigt und generell immer wieder gegen die Forenregeln verstoßen haben sollen. Eine Prüfung ergab schon bald diverse Querverweise und es stellte sich heraus, dass es sich nur um EINEN User mit diversen Accounts handelte, sodass wir an dieser Stelle den User


    Techman
    alias NikWin
    alias Niklas99
    alias ledler
    alias Slotschnorrer
    alias Siotschnorrer
    und evtl. noch weitere (Prüfung läuft noch)


    mit allen Accounts gesperrt und Hausverbot für die uns angeschlossenen Internet-Plattformen erteilt haben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen evtl. betroffenen Usern für die erduldeten Beleidigungen und sinnloses Spamming entschuldigen. Wir werden derlei User künftig noch besser im Auge behalten, sind aber natürlich nach wie vor auf Eure Unterstützung bzw. Meldung solcher Kandidaten angewiesen.

  • Das NikWin Slotschnorrer ist, hätte ich nie gedacht 8|
    Ist ja übel,was der hier alles angerichtet hat X(
    So,nun nochmal die Frage? Wird nun die Ausgabe von Codes für die Slotmaschine endlich auf "erst ab 50 Posts" hochgesetzt?
    Ich finde,so langsam wird die Spammerei hier immer unerträglicher, das kann so wirklich nicht mehr weitergehen ;(
    Ich mein,das Forum hier beinhaltet viele kompetente User und Beiträge. soll das alles im Spam absaufen? ;(

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Hi Stefan,


    das sind gute Nachrichten für den Moment, aber ein schwer negativer Aspekt für den Moment.


    Ich kann mich an dieser Stelle nur selbst dafür vorschlagen eine moderative Tätigkeit hier im Forum aufzunehmen um solche Sachen eventuell noch ein wenig eher, und mit weniger Aufwand für alle beteiligen ersticken zu können. Ich selber war jahrelang Moderator auf TecCentral dort werden allerdings (leider) fast keine Mods mehr gebraucht. Ansonsten habe ich Erfahrungen mit Communities über meine eigenen Projekte für die ich an dieser Stelle keine Werbung machen möchte.


    Ich bin nur der Meinung, dass ein solcher Punkt vor allem mit der Community abgeklärt werden sollte. Ein anderer heißer Kandidat wäre meiner Meinung nach auch Domi (aka dgoersch). Er ist sehr häufig hier aktiv und wäre auch sicher einer der ersten der so etwas bemerken könnte.


    Liebe Grüße,
    Sören

    • Offizieller Beitrag

    BLACKLIST gesperrter User 33

    1. Ja, bin dafür (29) 88%
    2. Nein, bin nicht dafür (4) 12%

    Die Anfragen an die Mods sind raus. In Kürze wird es also Verstärkung geben. Generell möchte ich an dieser Stelle gerne fragen, ob Ihr einer öffentlichen BLACKLIST von gesperrten Usern zustimmt, damit man ggf. Beleidigungen usw. gar nicht ernst nehmen muss und ignorieren kann ABER auch weiss, ob die eigene Beschwerde zu einem Ergebnis (Sperrung) geführt hat.


    Mich haben dazu nämlich einige PNs erreicht, wo sowas gewünscht wird aber ich hätte gerne von so vielen Usern wie möglich die Meinung gewußt.

  • Techman war eh klar das da was nicht passt.
    Aber Nikwinkann ich mir fast nicht vorstellen das er Techman ist 8|


    Wie wurde bei der Prüfung vorgegangen?
    Ich wurde auch schon mal wo gesperrt als ich noch in der Schule war(Internat ), da kam es zu komplikationen weil da mehrere Mitschüler bei der selben Seite angemeldet waren und zwangsweise unter der Woche von den selben Rechnern(I-Anschluss) aktiv waren.


    Zur Slotmaschine bin ich noch der Meinung: Deaktiviert sie für eine kurze Zeit(z.B. 1-2 Monate)
    Ihr habt zurzeit offentsichtlich genug um die Ohren, da sollte man sich nicht mit dem Forum auch noch herumärgern müssen.
    und ich will nicht das es bei meiner nächsten Bestellung schon wieder probleme gibt(bei anderen Shops wäre ich schon lange weg)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben z. B. SlotMachine-Gewinnanforderungen von allen Nicks an dieselbe Adresse. Teilweise auch unter dem Namen des Vaters, was evtl. zusätzliche (private) Komplikationen bedeuten dürfte.


    Generell sei noch dazu gesagt: Wenn wir jemanden sperren, dann nur bis zur entgültigen Klärung der Umstände und zur Vermeidung, dass bis dahin weitere "Unregelmäßigkeiten" unter diesen Nicks auftreten. Erweist sich alles als großer Irrtum, schalten wir gerne (!) wieder frei. Erweisen sich die Tatsachen als war, bleibt es bei der Sperrung.


    Im Aktuellen Falle wird der User aber auch persönlich angeschrieben und u. a. zur Mitarbeit zur 100%igen Aufklärung aufgefordert, da der "Umfang" diesmal größer als sonst ist.


    Ich denke, dass ist ein angebrachtes und gerechtes Vorgehen.

  • Schreibt dem Herr einen Brief, dass ihr bei weiteren Anmeldungen strafrechtliche Schritte einleiten werdet. Was der hier abzieht ist ab einer (leider sehr schwammigen) Grenze gesetzlich verboten bzw. eine Straftat.


    Adresse solltet ihr ja haben, wegen der Slotmachine! :) Aber dass es NikWin ist, kann ich mir fast nicht vorstellen ;( Der kam nie so rüber, als wolle er spammen!

  • Sowas kommt doch immer wieder vor. Wenn man gesperrt wird, dann tritt eine Trotzreaktion ein und man spammt halt weil man seinen Frust abbauen will oder was auch immer.


    Die Frage ist immer: Wieviel Aufmerksamkeit möchte man solchen Spammern schenken? Ich bin dafür, diese Leute einfach zu sperren und dann keinen großen Wind darum zu machen. Denn genau das wollen die Spinner doch meistens!

  • Da fragt man sich aber wie dumm der mutmaßliche Täter sein muss. Wenn er schon länger hier ist müsste er doch wissen, dass die Slotmachine noch einer personellen Kontrolle unterliegt.
    Und nur aus Frust hier zu spammen; da würde er doch nicht Slotmachine spielen (gerade weil er seine Identität preisgibt).
    Wir sollten auf eine Stellungnahme des Users warten. Vielleicht hat er ja Feinde die mit seiner Adresse Scheiße bauen. Deswegen wär ein (freundlicher!) Brief an die Adresse vielleicht wirklich sinnvoller als nur eine Email oder sonstige Nachricht, man weiß ja doch nie wer am anderen Ende sitzt.


    Und Stefan, was haltet ihr von der 50-Posts Grenze für Slotcodes?

  • Stefan


    Finde es auch echt eine rießen Schweinerei solche Gutmütigkeit auszunutzen!


    Hätte noch eine Idee wenn Ihr vorhaben solltet die Mindestbeiträge zu erhöhen.
    Last dem User ab 50 Beiträgen eine Mail zukommen oder in dem Fall evtl auch unter 50 Beiträgen,
    dass er sich nun für die Slotmaschine qualifiziert hat, sollte er teil nehmen wollen muss dieser eine Mail an Orga schicken
    und Ihr oder evtl freiwillige aus dem Pro Bereich prüfen kurz ein paar Threads auf Spam oder Sinnvoll.


    Sonst denke ich lauft Ihr Gefahr von noch mehr Spam damit ein user endlich seine 50 Beiträge erreicht ;)


    Greetz

  • Ich hatte auch erst überlegt für nein zu stimmen, aber im Endeffekt wird ja nur der Nickname aufgeführt. Das ist meiner Meinung nach voll ok, einfach um zu sehen wer warum gesperrt wurde. Viel schlimmer wäre es doch, wenn jemand irrtümlich gesperrt würde und sich keiner beschweren könnte, weils einfach keiner weiß.
    Also so lange nicht die echten Namen/Adressen aufgeführt werden bin ich für eine öffentliche Blacklist

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    @SlotMachine
    Ja, hier wird sich demnächst was ändern, was dann auch Spamming vorbeugt.


    @Beitrag
    Ich denke, wir haben alle in etwa dieselbe Ansicht. Ich schließe daher diesen Beitrag, damit wir uns wieder den täglichen Fragen des Forums zuwenden können. Nur weil EINER über die Stränge geschlagen hat, müssen wir uns ja nicht alle damit beschäftigen...


    Wir halten Euch so oder so auf dem Laufenden, wenns was Neues gibt.


    [EDIT]: Auf Basis o. a. Umfrage werde ich einen kleinen Thread vorbereiten, der Euch die gesperrten User anzeigt. Die meisten haben ja mit JA gestimmt.