Sammelbestellung bei sureelectronics?

  • Servus Leute,


    schaut mal hier rein: http://www.sureelectronics.net/
    Da gibts einen Haufen interessantes und extrem günstiges Zeug (MeanWell Schaltnetzteile 70% unter Reichelt Preis, LED-Treiber für unter 3 US$, SMD Sortimente für unter 10 US$, usw...)


    Leider sind die Portokosten nicht ganz ohne, und zu allem Überfluss auch noch Gewichtsabhängig... Trotzdem würde es sich evtl. lohnen zusammenzulegen ?


    Ich werde meinen Krempel Anfang nächster Woche bestellen, wer was braucht schicke mir bitte eine PM.


    Zum Preis dazu kommen dann anteilige Portokosten (fair nach Gewicht), Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zoll, sowie Porto von mir zu Euch, je nach Größe Gewicht Maxibrierf oder Hermes oder DHL...


    Habe im übrigen gehört, das diverse Leute schon erfolgreich dort bestellt haben.


    Viel Spaß beim stöbern
    Andre


    Update: Habe nach Porto- und Zollkosten recherchiert.


    Zum Einkaufspreis kommt also folgendes Hinzu:


    - 19% Einfuhrumsatzsteuer
    - Zoll: ich habe in der unten verlinkten Liste wahllos und stichprobenartig nach elektronischen Geräten, etc. gesucht, und bin dabei auf Zollsätze zwischen 0% und 5% gestossen.
    Ich würde vorschlagen pauschal 10% zu verwenden, um vor unliebsamen Überraschungen gefeit zu sein, und was übrig bleibt kalkuliere ich als Taschengeld oder schicke es zurück wenn es etwas mehr ist. :D
    - Porto: Auf der Seite kann man das Porto für einige ausgewählte Artikel kalkulieren. Scheinbar hängt das porto nur vom Gewicht ab. bei 5kg Gesamtgewicht liegt der Preis bei ~19 US$ pro Kiligramm, ab 15 kg Gesamtgewicht pendelt sich der Preis auf 15 US$ pro Kilo ein. Alle Produkte haben eine gewichtsangabe, ihr könnt also alle Preise (grob) selbst kalkuieren.


    Beispiel: http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=456, Netzteil 5V 25A, Listenpreis 17,66 US$, incl Steuer und Zoll macht das 22,78 US$. Das Teil wiegt 810g, also nochmal 12,15 US$ drauf. Sind zusammen 34,93 US$ oder ~24 EUR.
    Bei schweren Artikeln ist der Preisvorteil also überschaubar, bei leichten aber durchaus ordentlich..

  • Das wäre super! Die Sätze klingen auch noch vernünftig, und dann müssen wir mal sehen wie sich das dann anhäuft...

  • Die Wahrheit über den Zoll xD Achtung


    Der Zoll arbeitet nach dem sogenannten TARIC Katalog, diesen könnt IHR auch selber durchsuchen (link am ende des Threads, erst alles lesen).
    Macht euch die Mühe und schaut mal 10 Minuten durch das ding ist sowas von lächerlich.


    Dort ist sogar der Importsatz für nen Kernreaktor festgelegt :D


    Aber wenn Ihr auf die Seite geht müsst Ihr auf den Button blättern, dort seht Ihr die Hauptkat.
    Ich denke was euch Interessiert findet Ihr unter XVI


    Hierzu gibt es geschätze 15 Unterkategorieren,
    wobei Ihr ganz schnell feststellen werdet, das kein Zollbeamte in Deutschland es schaffen würde,
    wenn er ein IC in der Hand hat die richtige Kategorie zu finden!


    Als ich das Ding vor ner Woche das erste mal sah lag ich über ne Stunde lachend auf dem Boden, man bräuchte Zollbeamte die Fachkräfte in jeglichen Bereiche sind und das Wissen von Wikipedia im Kopf haben um zu verzollende Ware richtig einzuordnen,


    Ich bin mal gespannt wer als erstes Konstantstromquellen findet :D


    So und nun viel Spaß
    http://ec.europa.eu/taxation_c…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE


    Zur Sammelbestellung, bin evtl dabei, 24V, 2,5A für 11$ hört sich recht interessant an


    Greetz


  • Als ich das Ding vor ner Woche das erste mal sah lag ich über ne Stunde lachend auf dem Boden, man bräuchte Zollbeamte die Fachkräfte in jeglichen Bereiche sind und das Wissen von Wikipedia im Kopf haben um zu verzollende Ware richtig einzuordnen,


    Deswegen darf man immer persönlich beim Zoll antraben und den Jungs (Mädels) erklären, was vor ihnen liegt. Waffen und -teile haben übrigens nen günstigeren Satz als Sportartikel, also deklariert ne Turnierarmbrust immer als Waffe und sagt nicht, dass sie ein Sportgerät ist :D

  • Okay wenn man es so sieht xD
    Bin von dem Teil Konstanter Strom ausgegangen.
    Und war irgendwo bei der Kat. Stromrichter
    Wobei darunter findet man egtl nur gleich bzw wechselrichter
    Womit wir wohl einen Fehler in dem Kataog aufgedeckt haben.
    Die gehen dort von dem Ungangssprachlichen "Strom" fachlich richtig Elektrizität aus, wenn ich das richtig sehe. (zu finden unter 8504)
    Wobei noch richtiger wäre es ja wenn die Kat. Spannungsrichter heisen würde, weil es ist ja auch WechselSPANNUNG und GleichSPANNUNG.


    Ich lieg schon wieder aufm boden vor lachen xD das ding ist nlustiger Zeitvertreib. xD

  • Hast recht, für eine getaktete KSQ wäre definitiv 8504 40 90 20 richtig (Gleichstromumformer). Aber eine lineare KSQ fällt nach der üblichen Nomenklatur nicht unter "Stromrichter". Dieses Spiel gefällt mir auch :D Die armen Zollbeamten!


    EDIT: "Stromrichter" ist übrigens korrekt, es gibt Hochschulinstitute für und Vorlesungen über Stromrichtertechnik.

  • Für mein Verständnis ist "elektronisch" ein Unterbegriff von "elektrisch" - ansonsten wäre die 8538 90 91 (= zusammengesetzte elektronische Schaltungen) ja auch leer... Aber schlag doch was besseres vor für die lineare KSQ, es wird langsam spannend :D

  • Glücklicherweise ist es bei uns am Zoll immer sehr ruhig, da ist alle Zeit der Welt, um mit den Jungs ausgiebig zu diskutieren. Jedenfalls ist es immer spassig, sich vorher die entsprechenden Nummern rauszusuchen, die Zollis damit zu konfrontieren.
    Letzens war bei uns ein junges Mädel drin (wohl zum Anlernen). Deren Kollegen kennen mich ja mittlerweile schon länger und die hatten nen riesen Spaß dabei. Die arme war nach ner halben Stunde fertig mit der Welt und hat nur noch "scheiss System" in sich rein gemurmelt :D