Beiträge von sas89

    Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr. Und wer das erst nach 24 Uhr ließt, den wünsche ich ein frohes neues Jahr

    Naja über die genaue Bauform denke ich noch nach. Das ist aber auch gerade mein kleinstes Problem. Ich verzweifle an dem DMX-Controller.
    Ich bekomme es irgendwie nicht hin mir Programme zu erstellen. Und in dem Hanbuch finde ich auch nichts gescheites, was mir dabei hilft bzw.
    wo ich herauslesen kann wie ich Programme erstellen kann. Ich glaube ich bin zu blöd für diese Welt. xD

    Heyy cool xD.
    Ich glaube wenn ich das SEDU-BOARD habe, dann werde ich das evtl genau so aufbauen und mir ein chassi dafür bauen. so habe ich das auch noch nicht in Betracht gezogen.Ich mache dann Bilder wenn ich alle Teile habe und ich dann anfange alles aufzubauen.

    @ Tratschcafe
    nehm die ganze 230V aus deinem Schrank und behalte nur die 12V drin. Die Schaltung funktioniert genauso wie du dir es vorstellst.
    Dein Netzteil schliesst du ohne diese "Umwege" an die Steckdose an. Das erspart dir nebenbei noch Material. :D

    Ich war heute mal in einem Bumarkt um die Ecke und habe mich nach Plexiglas erkundigt, weil ich auch noch ein Projekt nebenbei starten möchte.
    Plexiglas in der Größenordnung 1000*500*5 mm kosten bei uns ca. 19 € in der Größe 1000*1000*5 mm sind es mal eben 45 €.
    es war Hornbach wo ich nachgeschaut habe. Damit konnte ich vielleicht schon euch helfen um den Preis ungefähr zu kalkulieren.
    Es war ein Milchglas also nicht klar was optisch bestimmt mehr hermachen würde.
    mfG Sven

    @ Colgade , meine kleinen Finger sind nicht gebrochen. Aber da ich sehr viel am chatten bin und dabei immer schnell schreibe, habe ich es mir angewöhnt klein zu schreiben. Ich nehme gerne Rücksicht und schreibe hier im Forum mal etwas langsamer und acht mehr auf die Groß und Kleinschreibung.
    mfG Sven

    wenn du dir nur als show rückleuchten bauen möchtest wirst du nicht drum herum kommen alles komplett selber anzufertigen.
    ich denke nicht das du auf dem offenen markt passgenaue leuchten bekommen wirst die genau in deine rückleuchten hinein passen.
    also demnach rückleuchten öffnen ausmessen und anfertigen dann kannst du auch die stückzahl der led so wariieren das es ungefähr hinkommt wie es mit den normalen leuchtmitteln ist. es wird eine fummelarbeit das kann ich so schon sagen

    naja da ich ja leider noch der grobelektriker bin könnte ich wohl eine skizze gebrauchen und da ich gerne in der feinelektronik gerne dazu lernen möchte weil mich das sehr reizt auch dann selber solche spielerein zu bauen. deshalb habe ich mich ja hier im diesem forum angemeldet um dann halt was dazu zu lernen und dann erfahrungen und wissen austauschen zu können.
    das mit dem dmx programm sollte ich wohl mit ein bisschen reinfuxxen auch hin bekommen das ist glaube ich das kleinste problem xD

    naja da wir hier alle gesetztesfreundliche mitbürger sind gehen wir natürlich nur vom innenraum aus :D
    ich selber habe alles selber umgebaut und mir die mühe gemacht alles umzulöten um preziese passgenauigkeit zu gewährleisten.
    und da die meisten plug&play teile mir nicht gefallen haben und oder zu teuer waren kann man es lieber selber machen.
    ich persönlich hole mir die teile von reichelt ( schnell zu haben kein versand da er um die ecke ist und gute qualität)
    habe ich bis jetzt in allen meinen fahrzeugen gemacht und werde es auch weiterhin machen. der reiz und der spass am fahrzeug noch was selber zu machen ist doch groß (zumindest bei mir) und da die heutigen fahrzeuge nicht mehr soviel bieten woran man selber was machen kann müssen es zumindest die kleinigkeiten sein xD

    genau den meinte ich wwie du das video gelinkt hast mit 24 led wäre ich voll zufrieden wenn ich die ansteuern kann. und auch so wie auf dem video zu sehen war. wenn du mir jetzt zufälligerweise ein schaltbild und eine teileliste schicken könntest wäre das für mich optimal :) und ja es sollen alles led einzelnd sein sprich rot blau grün und weisse led. nicht die rgb led