Beiträge von Cnypher

    Genaueres zu meinen Vorhaben:


    Geht um KFZ-Innenbeleuchtung.
    Habe momentan von der Innenraumbeleuchtung (oben) - 2x2 kabel runter zur mitelkonsole gezogen. Daran hängt im Moment ohne weiteres 2x blaue LED-Stripes als Fußraumbeleuchtung.
    Da ich mir ein zweites Auto gekauft habe wird das erste nun zum ShowCar.


    D.h. dann so viel wie ich will n bisschen übertreiben.
    Was noch kommen soll: Decken-LED´s Farbsteuerbar / Mit Muster Rhytmuss etc. / TürLED´s / Einstiegshilfe / Fußraumbeleuchtung hinten / Kopfstützenbeleuchtung / Kofferraumbeleuchtung. Also so halbes Discoauto.


    Nachdem 3/4 davon ja nicht in der StVo zugelassen ist und das Fahrzeug dennoch auf die Str. soll möcht ich nun gerne ein schönes ControlPanel basteln wo man die LED´s und alles seperat steuern kann und natürlich das auch alles seine Ordnung hat.


    Nur leider würde ich einfach Strom an die Platine.. Schalter dazwischen.. LED´s dran machen. Und ich bin sehr starker annahme das dies nicht der richtige Weg ist. Da ich aber sonst von Schaltplänen / Möglichkeiten / Wiederständen etc pp kaum Ahnung habe. Suche ich halt jemand der mir allein schon die Basics ein wenig anneignen kann. Sprich unterstützung übers ganze Projekt. Wenn den iwann alles läuft will ich dann noch übertreiben mit iPhone Steuerung oder Fernbedienung - n schönes FIS Display ect pp.


    Und ich denke wenn ich nun die frage stelle im forum: wie geht das?
    Dann bin ich starker annahme das ich Antwort erhalten werde: Lern erstmal die Basics / Elektrotechnik blabla..


    Darum auf diesen Weg ;)


    Grüße