Beiträge von youngster83

    Hi,




    Also erstma danke für die Antworten ... und nein meine SHIFT-TASTE ist nicht defekt , ist einfach nur ine dumme Angewohnheit alles klein zu schreiben!!




    Also mein Budget liegt bei ca 500euro für dieses Projekt,eine Komplettlösung wäre mir lieber aber eine Bastellösung ist im Notfall auch ok.




    Löten und einfache Schaltungen sind machbar... Programmieren kann ich allerdings nicht.




    Nochmal zum Aufbau, habe mich da vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt




    Die Beleuchtung soll im Erdgeschoss eingesetzt werden also ums genau zu sagen im Büro ,Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad und es sollen größtenteils Milchglasplatten beleuchtet werden die als Raumtrenner im den Wänden eingebaut sind. Jeder Raum sollte einzel ansteuerbar sein ( ca 2-3 stribes pro raum ),damit meine ich ,das ich die Möglichkeit habe im Schlafzimmer eine andere Farbe wählen kann als im Wohnzimmer. Wenn ich das ganze per PC steuern kann wäre besser ,aber mit Ferbedienung ist im Notfall auch ok.Das würde dann aber auch heißen das ich für jeden Raum eine seberate Ferbedinung brauche und stören die sich nicht gegenseitig? Dann könnte ich ja auch so ein billig Komplettpaket von ebay nehmen, aber kann man da auch mehrere Stribes parallel schalten?




    Ein Bussystem ist nicht vorhanden und ist auch nicht geplant.




    Ursprünglich hatte ich geplant in jeden Raum ein Telefonkabel (J-Y (ST) Y 2x2x0 , 8) zu legen ,die dann alle im Hausanschlussraum zusammemlaufen und dann quasi auf einen Kasten ich nenne es jetzt mal Black Box die ich dann am Server anschließe und darüber steuern kann. (ein-ausschalten und evtl. noch per Uhrzeit steuerbar ).


    für Alternativlösungen bin ich allerdings auch offen.

    hi,
    bin gerade am bauen und möchte im kompletten haus rgb streifen verbauen.
    nun frage ich mich gibt es eine möglichkeit diese dann zetral zu steuern,es werden ca 10 -15 streifen verbaut.
    die streifen sollten einzel ansteuerbar sein also am besten vom pc aus per software.
    hat hier jemand eine empfehlung?