Beiträge von speed130

    @turi
    Die Teile habe ich schon länger auf der Watch List. Ich habe eine Frage zum Einschaltverhalten. Ist das Einschalten nur mit einer App auf iOS oder Android möglich oder kann die Modulkette auch über die Netzspannung direkt eingeschaltet werden und zeigt die letzte Konfiguration an. Hintergrund der Frage ist, das ganze solle als Beleuchtung genutzt werden und ich möchte das über einen herkömmlichen Lichtschalter einschalten. Bei Bedarf soll die Farbe oder Darstellung über die App angepasst werden.


    Vielen herzlichen Dank für die Antwort!


    Mirko

    Hallo zusammen,
    ein kleiner Betrag zur Nutzung von Glediator. Da ich bisher nichts für LPD8806 gefunden hatte und es im Web einige Fragen dazu gab, habe ich mich mal hingesetzt und verschiedene Bausteine zusammengefügt. Basierend auf dem Sketch von der Glediator Web-Seite für Arduino Mega und WS2801 basierende LED-Matritzen habe ich eine Anpassung / Ergänzung für LED-Strips mit dem Chip LPD8806 vorgenommen. Es wird die Arduino Library FastSPI_LED verwendet. Erfolgreich getestet mit einem Arduino Mega 2560 Clone (SainSmart) und einem LPD8806-Strip mit 32 LEDs. Durch die Library FastSPI_LED kann das Sketch relativ einfach auch an weitere von der Library unterstützte Chips angepasst werden. Viel Spass beim Testen! Mein Dank geht an die Macher von Solderlab für die coole Idee und die Umsetzung.


    Mirko