Beiträge von Peter.Dansen

    Zitat

    aber probier doch mal einen oberhalb des Kondensators zu schalten, also Kondensator und zweiter Widerstand in Reihe und paaralel dazu LED mit eigenem Widerstand.


    ja das werde ich später mal überprüfen, danke für den Tip!



    Zitat

    so hatte ich mir das vorgestellt.
    nur habe ich ein kondensator mit 1000µF und nicht mit 9000µF.

    Zitat von "Täufer"

    bene du solltest einen alteingesessenen forum-user vielleicht lieber nicht spamer nennen!


    naja gut aber, schon mal gegoogelt ist auch nicht so doll, oder?


    googlen macht man ja schon aus reflex...

    Special_D Spam bitte einstellen und konstruktiv Kritik keine Sinnfreien Postings für den counter.... danke! =D>


    Schließ die LEDs direkt an die Box! ja naja...nein...dann drehe ich einmal richtig auf und ende ist mit den leds...aber mach du das mal lieber selber.





    Madgyver danke für den Tip, auf die idee mit dem treiber bin ich noch gar nicht gekommen. thx :)

    hi,


    wäre es möglich ein Optokoppler an einem boxenausgang von meinem verstärker anzuschließen der dann den "bass" der musik durchreicht zu den leds die am ausgang des Optokoppler angeschlossen sind?


    gibt es Optokoppler die ab x volt schalten?


    oder geht das nicht bzw. macht man das nicht so?


    beste grüss


    Bene

    danke erst mal für die tips,


    gibt es eine formel mit der man errechnen kann wie groß die ladung des kondensators sein muss wenn man x mA leds hat?

    Servus,


    Kleine Frage,


    Ich habe eine LED (V typ.: 3,6 V und mA typ.: 30 mA) und möchte das die led langsam einfadet, also langsam angeht und nach dem ausschalten wieder langsam ausgeht.


    Ich das das mache ich mit einem kondensator den ich parallel zur led schalte.


    soll ca 10 sekunden dauern bis die led angeht bzw aussgeht.


    Geht das so wie ich mir das vorstelle?


    wenn ja wie groß muss der kondensator dann sein?
    die kondensatoren die ich hier liegen habe sind immer mit "25 volt" beschrieftet.


    Kann mich eine supporten :?:



    Grüsse


    Bene \:D/