Beiträge von kampf-schaf


    Ich häng Dir mal ein Patch-File für Deinen Fall an.
    Patch_32x16_Vertical.txt


    Danke für das File, hat mir sehr geholfen! Das Projekt liegt leider seit einem Jahr im Keller weil meine Wall sehr reparaturanfällig ist.
    Jetzt steht ein gig an und es sollte dann laufen.
    Hab dabei jetzt nur bei dem File das Problem das die Farben verschoben sind. Was Rot ist jetzt Blau usw.
    Gibt es eine Anleitung wie ich etwas selber Patchen kann. Was muss ich wo eintragen, auto Patch Funktion, usw.
    Kann ich auch das File her nehmen und die Farben nachträglich anpassen, außer bei den Boards die kabel durchzutauschen? :P


    Mfg schaf

    Guten Morgen allerseits.


    Da ich den UIB frisch bekommen habe und mit Lichtprotokolle noch keine so große Ahnung habe bräuchte ich eine kleine Einweisung/Hilfe für das Patchen von Artnet und TMP2.net. Ich kenne das Grundprenzip von DMX.


    Ich habe 4x 8x16Pixel Boards, die Boards sind nebeneinander, Board Einreihung also x=4 und y=1, ist also 32x16 pixel, Genutzt wird dann jeweils pro Board die Matrix Boards. Vertical linewise
    Egal was ich in Glediator einstelle Kommt das Ergebnis nicht korrekt rüber. Liegt das an den Patcher? Wie funktioniert das mit den Universen?

    Guten Tag allerseits!
    Hab den kleinen Bausatz schnell geliefert bekommen, an dieser stelle danke an agile-hardware.


    Da ich jetzt meine LED Wall auch per Remote, also Ethernet, nutzen möchte, komme ich mit dem Patchen in Glediator nicht klar. Ich hab alles schön in dem kleinen Tool für die Umsetzterplatine konfiguriert und spuckt alles korrekt aus. Soweit rennt das!


    Jetzt steig ich nur noch mit dem Patchen in Glediator nicht durch, was muss ich wo eingeben, muss ich nochmal in output einstellen wo der erste Pixel ist oder wird es vom Board übernommen.
    Es kann sein, bin mir aber nicht sicher das die Wand 2 Dinge ausgesendet hatte, also einmal vom internen speicher vom Board und einmal vom Glediator, da lief beides gleichzeitig.
    Und noch eine kleine frage bezüglich DMX, ist diese Schnittstelle schon implementiert oder braucht die noch Entwicklungszeit?


    €dit:
    Habs mit TPM2.net hinbekommen das Glediator was an das UIB sendet und ausgibt, jetzt passt das mit dem Pixel order nicht. Wenn ich jetzt im UIB es richtig einstelle und aus dem Speicher was anzeigen lasse sieht das korrekt aus. Stelle ich es in Glediator auch so ein und schalte TPM2.net ein zeigt die Wand nicht die Richtige Pixelorder an.
    Muss es jetzt bei UIB und Glediator die selbe Anordnung einstellen oder muss ich was spezielles einstellen. Nicht das Glediator es richtig gedreht ausgibt und UIB wieder alles zerpflückt. o0
    Denke fast das es das sein könnte. kann ich aber erst später ausprobieren.

    Hi Community!


    Hab mir gleich die neue Software angeschaut, nur hab ich das Problem das die Wand/Wände alle Pixel das Gleiche anzeigen.


    Habe Verschiedene PC`s verwendet, hab das alte Glediator wieder Probiert und da funktioniert es ohne Probleme.
    Hab die Kabel schon getauscht und in der Einstellung alles herumgestellt. Wäre klasse wenn man des bis Heute Abend noch geklärt bekommen, da ist ne Party und würde meine Wand das erste mal vor Publikum probieren.


    Danke schon mal im voraus.

    So, ich hab mich weitestgehend informiert, brauche nur noch Meinungen/Tipps ob das was ich ausgesucht habe in Ordnung ist.


    Bin auf einen Phasenanschnittstelle gekommen der mir den Trafo regelt, um die Phasenanschnittstelle zu steuern brauche ich ja nen Poti aber der Arduino gibt ja alles nur 1 oder 0 aus oder über PWM. Da die Schaltung immer komplizierter wurde habe ich nach einer fertigen Lösung gesucht und bin bei Conrad auf dieses gerät gestoßen:
    DC-gesteuerter Dimmer
    Vorteil hier ist das ich dann am PWM das Signal an den Dimmer schicke. Am Dimmer stelle ich den wert von 0-5V ein, die Sache sollte geritzt sein und ich muss am Arduino kein Mega Code schreiben. 8) Löten darf ich da auch, ist ja ein Bausatz :D


    Zur Beleuchtung hab ich bei Amazon die Suche angeworfen und auf das hier gestoßen:
    LumenStar® LED G4 DIMMBAR Napoli 430 Lumen
    Der hier wäre dimmbar, die Kundenbewertung her auch ganz okay. Nur der Preis für China Leuchten etwas hoch. Wenn aber kaum vergleichbares gibt werde ich auf die hier setzten.


    Was meint ihr, kann ich das ganze so verwirklichen oder brauche ich da für die Stromversorgung nen anständigen LED-Treiber oder kann ich den Trafo behalten? ?(

    Hallo, allerseits!


    Wir reden hier nur vom Seilsystem!


    Hab jetzt meine Ausgangslage nochmal visuell dargestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lichtzimmerz7zhy.png]


    Da möchte ich jetzt LED-Lampen einsetzten die Dimmbar sind.


    Die LED-Lampen sollen später mit Arduino gedimmt werden, die komplette Beleuchtung sollte zusammen geschaltet sein, also nicht jede Lampe extra.


    Ob der Trafo bleibt oder eine kleine Schaltung löte ist mir egal, Hauptsache ich kriege die Lampen irgendwie gedimmt.

    Guten Tag zusammen!


    Ausgangssituation:
    Ich bin gerade am Zimmer renovieren und möchte mein altes Seilsystem behalten und von Halogen (G4,12V, ca. 20W) auf LED umrüsten.
    Das Seilsystem bestand aus 2 Systemen, einmal mit 6 Leuchten und einer mit 4 Leuchten, beide wurden separat betrieben. Dafür wurde je ein Trafo (11,6V, 105VA) verwendet, zudem wurde es per Funk gesteuert und gedimmt (Dimmbare Zwischenstecker vom Baumarkt)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/seilsystemschirmspote8uiq.jpg]
    So sehen die Spots aus


    Ergebniss:
    Das sollte es können

    • Halogen mit LED auswechseln
    • Dimmbar
    • Steuerbar mit einem Arduino


    Tipps und Hilfe:

    • Was für ein Stromversorgung soll ich nehmen die mit dem Arduino harmoniert? (Dimmbar)
    • Welche Leuchtmittel (Warmweiß) könnt ihr mir anvertrauen, wonach sollte ich suchen evtl. beachten?
    • Kann ich die Systeme zusammenschalten?
    • Was soll ich noch beachten/berücksichtigen?


    Das wird mein erstes Arduino Projekt, überschüttet mich nicht mit zuviel Fachgesimpel. ;) PWM ausgänge und solche "basics" kenne ich, können aber noch nicht.


    Hoffe das ich so die Infos reingepackt habe das ihr damit was anfangen könnt. :D


    Würde mich um Tipps und Hilfe sehr freuen.


    Gruß, Kampf-Schaf


    PS.
    Warum ich das mit einem Arduino steuere:
    - RGB String kommt noch dazu
    - Verschiedene Profile erstellen zur Raumbeleuchtung
    - in die Welt des Arduino einsteigen

    OT:
    Hier wird man ja super begrüßt in dem Forum, wenn es der Herr so möchte, werde ich groß schreiben. *einenknicksmach*


    B2T:
    Das ich die Pins andersrum drauf löte wäre mein nächster Schritt gewesen. Auf den Bildern wurde das so abgebildet und hatte mich nur gewundert.
    Auf das Angebot mit den anderen Controllern werde ich zurückgreifen!
    Und danke für die schnelle und kompetente Antwort!

    hey ihr götter =)


    ich hatte vor in den nächsten tagen 2 fertige platinen zu ordern. wann sind sie wieder vorrätig? http://my.agile-hardware.de/de/RGB-LED-Matrix-Controller-SMD


    und wie ist das mit den pfosten steckern, komm ich da noch zwischen den rj45 buchsen, oder könnt ihr mir eine bestnr von reichelt geben lassen die da zwischen passen?!


    danke danke =)


    ich bin unwürdig :P


    btw: wenn ich mal dazukomme, ersatz leds bestellt habe und die kleinen fehlerchen gefunden habe schike ich euch bilder von meiner wand, hab da auch noch n paar tipps wie ich das ding gemacht habe ;)

    hey, ich habe eine frage an die programmierer!


    ich bin selber an basteln der wände und klappt alles soweit so gut, jetzt sollte noch die software einwenig optimiert werden.
    ich nutze ein altes/modifizierter genralüberholter kassenpc mit touchscreen. gibt es da die möglichkeit schieberegler und knöpfe größer zu machen, damit ich auch mit meinen wurstfinger auch alles treffe wenn es darauf ankommt.


    in der erprobung sind mir noch n paar weitere Features eingefallen, wie knöpfe / effekte / fenster per hotkeys ansprechbar machen und natürlich frei definierbar.


    ein knopf/switch für schwarzes bild (alles aus) und auch per knöpfe ein extra effekt oder vordefinierter kombi effekt, wie ein Audienz blinder zum zuschalten, für den perfekten moment ;)