Beiträge von led light solutions

    Hallo murdoc,


    es gibt eine Reihe von Möglichkeiten die LEDs zu betreiben. Dabei kommt es auf viele Faktoren an. Für welche Anwendung sind die LEDs gedacht? Welcher Temperaturbereich liegt vor? Wie teuer soll die Ansterung maximal sein? Sollen sie mit einer festen Spannung betrieben werden (Netzteil) oder über eine Batterieanordnung?


    Die prinzipiell einfachste Ansteuerung wäre sicher die Verwendung eines Vorwiderstandes. Dies ist bei variierender Versorgungsspannung aber nicht zu empfehlen. Hinzu kommt die Temperaturabhängigkeit des Widerstandes.
    Sie beeinfluusst den Vorwärtsstrom der LED. Hier könnte es bei zu hohen Temperaturen zu einer Überlastung kommen.


    Die sicherste und beste Methode der Ansteuerung sind sogenannte Konstantstromquellen. Hier gibt es wiederum ein großes Spektrum an Möglichkeiten.


    Bei einer Versorgung der LEDs über eine Batterieanordnung wäre ein DC/DC - Konverter ein gute Lösung. Dieser verhindert die Abnahme der Lichtintensität bei sinkender Batteriespannung.


    Bei einer festen Versorgungsspannung kannst du auch einen konventionellen LED - Treiber verwenden.


    Viele Grüße
    LED light solutions

    Hallo Olli,


    LED light solutions hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Werbelogos mit LED - Technik spezialisiert. Der Zeit befindet sich die Firma noch im Aufbau. Prinzipiell können wir dir aber schon jetzt weiterhelfen. Die angegebenen Abmessungen sind sicher realisierbar. Das Logo könnte beidseitig über Plexiglasscheiben verfügen. Allerdings ist bei der genannten Logogröße ein erheblicher Anschaffungspreis zu berücksichtigen. Für nähere Infos stehen dir wir gerne zu Verfügung.


    Viele Grüße
    LED light solutions