isch
Erstmal Danke für die Blumen 
Hmm Artnet läuft bei mir hier sauber, getestet bis zu 9 Universen. Bedeutet aber auch nicht das sich nicht noch ein Bug verstecken könnte.
Mit welcher Platine setzt du Artnet um ? Vielleicht wartet diese noch auf irgendwas, das ich beim Protokoll weggelassen habe. Kannst du mir
mal deine .jnx mit Patch schicken ?
Dann schau ich mir das mal im Udp Monitor an, was da falsch sein könnte.
//EDIT
Gerade nochmal den UDP Monitor angeworfen, hab den Fehler bei Artnet gefunden. Ich schick den OP Code in der falschen Byte Order, meine Artnet gegenstellen sind einfach gestrickt und werten den OP-Code nicht wirklich aus, deshalb hab ich den Fehler noch nicht gemerkt. Ist ja auch doof bei Artnet, mal kommt das Lo-Byte zuerst, mal das Hi-Byte. Ist korrigiert und sollte dann auch bei dir problemlos klappen (hoffentlich).
Aus diesem Anlass mal eben die Version 0.86 im ersten Post hier angehängt. Geändert hat sich hier im Vergleich zur 0.85 folgendes:
-Artnet Ausgabe korrigiert (falsche Byteorder bei OpCode)
-ein paar Dialogfenster wurden zentriert
-die Position der Config Fenster der Effekte wird gespeichert und automatisch für alle Effekt-Config Dialoge genutzt
-das Szenenfenster ist nun standardmässig rechts neben das Hauptfenster angedockt und bewegt sich mit. Wird das Szenenfenster einzeln verschoben, wird der Dock aufgehoben, über Setup-> Dock Scenewindow kann man es dann wieder andocken
Was die oberfläche angeht, Gestaltung der Dialoge, Positionen, Handling, etc. bin ich gerade fleissig dabei hier aufzuräumen, fange gerade beim Szenenfenster an (siehe Docking), das wird aber noch resizeable und umgestaltet. Bei dieser Version sind nun schon ein paar Kleinigkeiten davon drin. Seht es als Snapshot, aber ich war zu faul den Artnet Fehler in der letzten Version zu fixen, deshalb halt nun halt der aktuelle "Entwicklungsstand" 
Sobald das Wetter wieder scheusslich wird, gehts dann auch wieder schneller vorwärts.
isch: Wäre schön wenn du Artnet mit der 0.86 kurz testen könntest und Rückmeldung gibst.