Beiträge von kolja

    wenn der kopf nur plarr geschliffen werden muss ist das ja kein problem, aber um ihm eine komplett neue form zu geben sollten man warscheinlich auch diamanten schleifen können


    kolja

    hehe fingerspitzengefühl beimlöten :twisted:


    ich hab die andere led mit so ner lötpistole gelötet womit die im baumarkt seile kappen...


    nee sollte auchd er bauform wegen ne normale 5mm led sein


    kolja

    nabend forum


    so langsam entwickelt sich mein flyerständerprojekt


    ich hab mal mit einer led aus nem feuerzeug (was es nicht so alles gibt..)
    versucht einen flyer (dina 6) zu beleuchten


    leider ist der abstrahlwinkel viel zu klein gewesen um den flyer auch nur annäherd gleichmässig auszuleuchten


    laut geodreieck betrug er ca 45 grad


    gibt es led mit einem viel grösserem ?


    hier im shop finde ich auf anhieb auch nur max 60 grad...


    kolja


    p.s. led sollten weiss und hell sein

    Zitat von "Romiman"

    Es gibt doch eine Funktion:
    "Beiträge seit Deinem letzten Besuch"
    Die hab ich mir in die Favoriten geholt, und so hab ich bei meinen (täglichen) Klicks immer gleich alle neuen Beiträge vor Augen, und kann fleißig antworten.


    mach ich genauso
    und nicht nur mit diesem forum
    ist ne praktische sache, auch um sich selber an dinge zu erinnern....


    .....ich wollte doch noch nen flyerständer bauen........



    kolja

    erstmal ein frohes neues an alle


    und die idee mit den stripes hört sich gut an, ist aber warscheinlich auch teurer...


    habt ihr da mal so einen ca wert für 90cm länge ?


    oder gibt es einen shop für/in diesem forum...
    ich schau mich mal um


    kolja

    sorry erstmal für das "ä"


    und es sollen die flyer nicht der ständer beleuchtet werden
    der stänster wird mattschwarz oder so....


    umgebung ist diskothekendunkel ;-)



    weisse led´s in die innere kante des vorderen steges, war auch meine bisherige idee


    werde nächstes jahr mal die zeichnung ergänzen


    bis dahin feiert schön


    kolja, der jetzt kartoffeln schälen darf

    ich hatte mich auch schonmal mit dem gedanken geplagt, eine grosse fläche (1000x300mm) so zu beleuchten das man es als werbefläche nutzen kann


    meine bishereige idee war eine dicke (10mm) milchige plexiglasscheibe mit in den kanten eingebohrte led´s


    leider ist gutes plexiglas in der grösse nicht billig, desshalb hab ich es noch nicht ausprobiert


    wichtig wäre mir eine sehr gleichmässige ausleuchtung der gesamten fläche


    werde mich nächstes jahr mal etwas mehr damit beschäftigen
    vielleicht können wir ja gegenseitigvon unseren erfahrungen profitieren


    kolja

    hallo forum


    ich möchte gerne flyerständer für einen club bauen
    und diese sollen die flyer beleuchten


    hier mal eine zeichnung


    [Blockierte Grafik: http://www.reggae-party.de/stnder.jpg]


    ich hatte mir vorgestellt, dass ich die flyer von unten beleuchte, indem ich in die vordere leiste led´s einbaue
    oder nehme ich da lieber eine el band ??
    der flyerständer soll 900mm breit werden


    vielleicht habt ihr da ja anregungen für mich


    danke und einen guten rutsch


    kolja