Beiträge von djvandeflow

    Hab ich gelesen, danke!


    Ich werde in diesem Fall erstmal die Widerstände neu berechnen und tauschen. Den Link zum Spannungsregler hab ich aber gespeichert, ich werde mich mal dransetzen, wenn ich genug Zeit und Muße dazu habe :) .

    Ja? Ich dachte damit könnte ich herausfinden, ob die LEDs eventuell überlastet werden.


    Wird denn jemand schlau aus dem Plan? Ich blicke nicht durch. Warum der Mini-Widerstand ganz vorne? Und warum Widerstände nach den LEDs, bzw. mittendrin?


    Wäre es nicht sinnvoller, wenn ich den ersten WIderstand durch einen angemessen großen ersetze, die beiden 170er überbrücke und den 680er dann an den ersten anpasse?

    Ja, stimmt. Ich werde mir erstmal das Problemkind genauer ansehen. Will gerne genau wissen, was die Ursache ist. Danach werde ich überlegen, was ich machen werde. Ob evtl nur neue Widerstände oder vllt doch alles komplett neu machen und/oder den Spannungsregler.


    Wollte halt vermeiden, alles wieder auseinander nehmen zu müssen, denn das steckt alles in der A-Säule und ist ein Kampf zu de-/montieren.


    Danke und Grüße.


    edit: Habe mal einen "Schaltplan" :whistling: auf die Schnelle gemacht. Jetzt muss mir nur mal einer erklären, was sich der Erbauer dabei gedacht hat. Das scheint mir ja irgendwie gewürfelt worden zu sein...




    [ModEdit: Bild ins Forum hochgeladen ...]

    Das wäre natürlich die sauberste Lösung, aber dazu müsste ich alle Zusatzinstrumente ausbauen, öffnen und das alles ja komplett neu machen, damit alle drei gleich leuchten. Ich wollte eigentlich nur, dass das eine Instrument genauso funktioniert, wie die anderen ^^ .


    Man sieht ja direkt, dass das billigster China Scheiss ist..


    Sollte das alles nicht bringen, komme ich auf Deinen Vorschlag zurück, danke!

    Hallo zusammen!


    Die Platine auf dem Bild ist aus einem Zusatzinstrument. Problem ist folgendes:


    Wenn die LEDs Strom bekommen, fangen sie nach einiger Zeit an zu blinken
    und fallen dann komplett aus. Jedoch nur die weißen, nicht die beiden
    kleineren roten um das kleine Loch rum. Ab und zu tun es die weißen dann
    doch wieder. Das ist mir jetzt bei zwei Platinen passiert, die beiden
    anderen Zusatzinstrumente funktionieren einwandfrei, obwohl alle
    natürlich am selben Boardnetz hängen.


    Die weißen Plättchen sind scheinbar Widerstände, das kleine Bauteil ganz oben ist eine Sicherung?!


    Wer kann mir das erklären? ?(



    Danke im Voraus und Grüße!


    [ModEdit: Bild ins Forum hochgeladen ...]