Beiträge von andreas p.

    Wenn aber die LEDs in einer Aluschiene sitzen und von Außen nicht einsehbar sind, nutzt es mir nichts wenn ich weiß das bei Nichia LEDs die Beinchen kürzer sind. Oder?
    Und Frag mal einen Stoffhändler um solche Details.
    Übrigens wollte ich mit meiner Bemerkung niemanden zu nahe treten, außer meinem Stoffhändler natürlich... :led:


    Gruß
    Andreas

    Kompliziert ist immer relativ, hab bei meiner Wohnung auch den Schaltkasten alleine instaliert, was ich brauche ist eine verständliche Anleitung.


    Aber Danke für den Tip mit dem Trafo.
    Das heißt ich kann über die Spannung die Helligkeit regulieren...

    Wieviele LEDs es sind weiß ich nicht, da sie in eine Aluschiene montiert sind die dann wiederum auf die Kante der Plexiglasscheibe gesteckt wurde.



    Ich hab das Schild über einen Stoffhändler bestellt der wiederum mit dem Hersteller des Schildes zusammenarbeitet. Jetzt kann man sich vorstellen welche infos man bekommt...
    Seiner Angabe nach handelt es sich um hochleistungs LEDs von Nichita.


    Die zweite Firma die ich im Netz gefunden habe welche solche Schilder herstellt ist in Berlin- etwas weit weg von mir.


    Werde mal etwas Googln bezüglich "PWM Dimmer", was immer das ist.#-o


    Danke jedenfalls für die Antwort.


    Andreas

    Hallo Forente,
    bin neu hier, Bastler aber kein Elektroniker.


    Ich möchte die Helligkeit meines Firmenschildes dimmen.
    Das Schild ist aus Plexiglas 230cm lang und wird durch die Kante mit LEDs beleuchtet.


    Bei den LEDs handelt es sich angeblich um hochleistungs LEDs der Firma Nichita.
    Als Trafo habe ich einen DR-75-24 von Mean Well mit 24 Volt und 3,2 Amper Ausgangsleistung.


    Habt ihr einen Idee wie ich die Helligkeit dimmen kann?


    Wie schon gesagt ich bin handwerklich begabt aber sicher kein Elektroniker.


    Grüße aus Österreich sendet
    Andreas