Beiträge von educationmaster

    Hallo an das Forum.

    habe vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen das die Firma Binz , Ausrüster von Krankenwagen , alle Fahrzeuge jetzt mit

    Stripes (am Innendach) im Bereich 235 Nanometer ausstattet. Sollen alle Flächen im Lichtbereich in max. 20 Minuten desinfizieren.


    Meine Frage: sind UV-C Leds im Desinfektionsbereich inzwischen für uns Bastler erschwinglich geworden ???

    Schaltungen hierfür ??


    Danke und ein schönes Wochenende


    Rüdiger

    Hallo an Alle.


    Hat jemand Erfahrung mit Dealextreme (und Anderen) die auf Packstation geschickt werden oder bestellt ihr Alles auf die Wohnadresse. Packstation ist für mich interessant da ich sonst mit der Abholung viel Zeit verschwende. Da ist mir die Packstation lieber - ranfahren > Karte rein > PIN > Deckel geht auf und fertig. :P :P UND DAS 24 STUNDEN AM TAG >>> AN ALLEN TAGEN. :P :P


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo Leute,


    hat schon jemand dieses Teil getestet. :?: :?:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=ADME:B:WNAFP


    Sieht ja auf den Bildern ganz niedlich aus. Soll ja nix riesiges beleuchten - nur fürs Kinderzimmer. Gibts das auch von nem Inlandanbieter?? Viele Fragen - hoffe es kommen ein paar Antworten die mir weiterhelfen. Sind zwar nur ein paar Euronen aber für 2 Kiddies plus Porto ist auch schon wieder ne Summe.


    Gruß Rüdiger

    Mal ne ganz schnelle Nachricht @ alle Meckerer


    Überlegt doch mal die Verhältnismäßigkeit. Wenn irgend ein großer Hersteller oder eine riesige Supermarktkette 1 kleines Auto und 2 Roller für die ganze Republik verlost, manchmal nur 3 Roller und die noch mit Reklamelack, verliret keiner ein Wort darüber daß die geizig wären. Und bei der Anzahl hier im Forum ??? Ich glaube wenn man den mal die Gesamtsumme der Preise durch die mögliche Anzahl der Gewinner teilt ist hier der bessere Wert.


    Gruß Rüdiger

    Mess doch mal den Außendurchmesser. Evtl. findest du im Baumarkt oder bei einem gut sortierten Reststoffverwerter (früher Schrotthändler genannt) ein passendes Kunststoff oder Alu Rohr. Alurohr mit 2 Komp. Metalkleber (JB-Weld) auf den blanke gemachten Originalring kleben.

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=575054


    Hier der Link zu einem der Strahler. Wenn ich nicht ganz blind bin noch nicht mal Cd oder Lumen angegeben. TOLL :cursing:


    NANO Aquarien sind in der Regel Aquarien mit 10 bis 35 Liter Inhalt. Meistens mit reichlich Pflanzen und :!: wenigen, kleinen :!: Fischen oder mit :thumbup: Süßwasser Zwerggarnelen. :thumbup:


    Das bei DE ist kein Aquarium sondern ein Plastefischbeweger für Leute die unbedingt ihre USBs auslasten wollen. :whistling: :whistling:

    Hallo LED-Fans


    MEGAMAN hat seit einiger Zeit über den "C" fertige LED Strahler im "Angebot". :cursing: Bei den Preisen je Stück kann man sich wohl einige selber bauen. Ich hatte bei der Vorankündigung eigentlich auf günstige "Plug & Light" Lösungen gehofft, z. Bsp. für Süßwasser NANO Aquarien. Jetzt werd ich wohl auf COB Module ausweichen. Falls jemand mit 10-30 Liter Nanos Erfahrung hat bitte PN an mich.


    Gruß Rüdiger :D :D :D Bis 22.08.09 in Urlaub :D :D :D

    svebon


    Gibt sicher viele Dinge die man selber bauen will - kann - muss. Aber ausgerechnet den Laser neu erfinden?????? :cursing: :cursing: :cursing: Oder meintest du daß du ein Lasermodul in was auch immer einbauen willst. An alle die die geile Idee haben und sich nicht ganz sicher sind ob es sowas gibt. JA Das Rad ist schon erfunden. ;) ;) ;)


    Schönes WE Rüdiger

    Also meiner Meinung nach ist das KEIN Papier. Probier mal Overheadfolie (Gibt es als relativ stabile A4 Blätter) oder das Teil ist im Labor als DIA belichtet worden. (Wird allerdings nicht ganz billig).


    Frag doch mal bei Firmen die Leuchtreklame machen. Gibt so Teile mit mehreren Motiven die regelmäßig die Motive auf einer Rolle wechseln. Evtl. ist da ein Motiv was dir gefällt. Wenn die Aktion gelaufen ist werden die Teile wohl kaum noch benötigt.


    Gruß Rüdiger

    Denk an die die nicht so viel Zeit haben wegen Familie - Arbeit - etc.


    Mach doch mal ne Wertung - bei gleichen Wörtern zählt der erste. Vielleicht haben die ganz schnellen ja doch das eine oder andere übersehen.


    Gruß Rüdiger


    PS: Nach dem 6. bitte 3 Lösungsbilder je 1x Waagrecht -Senkrecht - Diagonal mit Markerhinterlegung.

    Unter Wasser ist es gut gekühlt.
    OK Wärmeableitung ist zum Gehäuse ziemlich schlecht.
    Aber das Wasser drum herum leitet wenigstens vom KST Gehäuse ab.
    An Land sieht das schon bescheidener aus.
    Die "echten" großen Tauchlampen unterliegen bei den Airlines nicht umsonst extrem strengen Bedingungen.
    U.a. muss der Akku oder das Leuchtmittel entfernt werden - auch wenn es noch einen zusätzlichen Sperrschalter gibt.
    Hab mal bei einer Airline gearbeitet. Der "Spaß" wurde ziemlich teuer für den Taucher. Lampe ungesichert umhergefallen im Gepäck - Hitzeentwicklung bringt Tascheninhalt zum qualmen - Rauchalarm und die Maschine entladen und alle Gepäckstücke von Hand durchsuchen bis das Teil gefunden wurde.
    Dafür hätte man so 6-10 Urlaube bekommen. Also hat auch hier LED Vorteile.
    Heiß - aber nicht gleich ein Eierbräter.


    Gruß
    Rüdiger