Beiträge von educationmaster

    Heute mal ein Aufruf von mir.


    Stefan hat gerade meine PN beantwortet, auch die Rätsel LEDs können gespendet werden.


    Meine hat er gerade für die Spendentüte bekommen.


    MEINE BITTE: Wer seine 10 oder 20 LEDs nicht unbedingt braucht - rein in die Spendentüte !!!


    Es gibt genug Einrichtungen für die JEDER Cent zählt und das gesparte Porto kann Stefan dann


    wieder ins Rätsel investieren.




    Schönes Wochenende




    Rüdiger

    Ich glaube jetzt muß ich doch das ganze etwas eingrenzen:




    Da wir im LED Forum sind: Leuchtmittel = LED


    Größe: TaLa


    Preis: bezahlbar = ~ 100 $ US-Dolores bis 100 € Euronen


    Also weg von Schnellbootsuchscheinwerfern und der Flak-Beleuchtung




    Gruß und schönes Wochenende




    Rüdiger




    HINWEIS AN Led-Tech: Könntet ihr nicht für weniger begabte Bastler für die Mags ein effektives Drop-In anbieten


    oder eine Lampe ähnlich der Romisen mit 3-5 LED Kopf ins Programm nehmen.

    Katalyt Heizung. Wird als Frostwächtächter für Kleingewächshäuser verwendet.
    1Liter Petroleum reicht für 2-4 Tage. Hatte ein Bekannter unter einer Betonplatte damit die jungen Hunden nicht nur Rotlicht von oben hatte
    sondern auch warme Füsse


    Gruß


    Rüdiger

    Nur mal so bemerkt - Gute Chilies aus gutem Saatgut sind schon den Prei Wert. Aber viel geiler ist der Diebstahlschutz - hatte meine im Treppenhaus um die Erntezeit zu verlängern. Einer der Dödel meinte wohl die Ernte ist meine und hat mal im vorbei gehen genascht - genau von der richtigen Sorte.


    DER KLAUT UND FRISST NIX MEHR WAS ER NICHT KENNT.



    Schönes Wochenende


    Rüdiger

    @ tritium


    Also ohne dir zu sehr auf die Schlappen zu treten. Deine Argumente .......


    Also Faulheit ist der beste weg zur Unwissenheit.


    Und selbst wenn das ne Anwaltskanzlei ist:


    1. In dem Fall gilt, auch wenn die sonst für alles Kohle wollen, Fragen
    kostet nix.


    2. Wenn sie mit blöden Abwimmeleien kommen. Gruß von Educationmaster: Wer die Interessen der Jugend ignoriert darf sich über
    die nächste Pisa-Studio nicht wundern.



    Wenn dich das immer noch nicht zum Fragen motiviert:
    Schick mir ne PN (bitte nicht ins Forum,das überlebt der beste Anwalt nicht) mit den Daten = Name - Ort - Strasse.


    Dann ruf ich mal an um aller Neugier zu befriedigen.


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo tritium


    Gaaaaaanz heißer Tip. :D:D:D


    Klingeln, höflich fragen da man an alternativen und aussgefallenen
    Beleuchtungen interessiert ist.



    Wichtig: :led::led::led::led:


    Erkenntnisse posten


    Gruß


    Rüdiger

    @ Der Luminator


    Werd doch mal konkreter - Drehteil und Drehteil und Drehteil und ........


    .............. da können Welten zwischen sein.


    Und wenn du nicht gerade ein Superpatent am Start hast .....


    Gruß


    Rüdiger



    Der Unterschied zwischen Patentschutz und kein Patent ??????


    Mit Patent können die Chinesen schneller kopieren da netterweise
    alle Daten auf einer Stelle zu bekommen sind :D:D:D
    :D

    Heute: Im Elektor Newsletter angekündigt !!!!!!!


    Morgen : :oops: Oder wann bei LED-TECH ????????????




    Hocheffiziente Wechselstrom-LED mit 80 lm/W
    Leuchtdioden können ohne Netzteil direkt mit Wechselstrom aus der Steckdose betrieben werden
    Erscheinungsdatum: 11 Februar 2008


    Seoul Semiconductor hat eine hocheffiziente Version der "Acriche" entwickelt, welche die weltweit erste Halbleiter-Leuchtquelle ist, die ohne Netzteil direkt mit Wechselstrom aus der Steckdose betrieben werden kann. Zum Zeitpunkt der Einführung im Jahre 2006 hatte Acriche eine Leuchtstärke von lediglich 40 lm/W, die aber im September 2007 auf 60 lm/W erhöht wurde und heute 80 lm/W beträgt.



    Acriche war bisher weniger effizient als Gleichstrom-LEDs, durch die Steigerung der Leuchtkraft auf 80 Lumen pro Watt ist sie inzwischen aber beinahe genauso hell wie herkömmliche Gleichstrom-LEDs. Nach Erhalt des CE-Kennzeichens und der TÜV-Zertifizierung erwartet der Hersteller eine weltweit verstärkte Nachfrage.



    Mehr Infos:
    http://www.seoulsemicon.com



    Gruß


    Rüdiger

    @ sonic


    Hot hier aaner was geje Hesse. Meld disch bei mir un meine Brüder.


    Bist jo nur neidsch. In hesse hot sogar die Höll en Name = Offebach.


    Aber mal zu Projektt. Bei der kleinen Größe schon mal Gedanken über
    LWL = Lichtwellenleiter gemacht. Könnte gerade bei kleinen und kleinsten
    Lichtern 1. Wahl sein.
    Wenn du nicht so viele Leds brauchst sind das sogar
    :D:D:D Energiesparhäuser. :D:D:D


    Gruß


    Rüdiger



    PS Alle Hessen mal melden bzw. um den Vorwurf deer Slotjägerei
    gar nicht aufkommen zu lassen !!!!!!! >>>>>>>>>>>>>>>


    BITTE SETZT DOCH IN EUER PROFIL WENIGSTENS MAL DIE PLZ EIN.
    DA SIEHT MAN DANN IN DEN POSTS WO IHR SO ALLE HERKOMMT -
    und wenn das funzt setzen die "Master of the Univers" vielleicht auch
    mal ne Landkartenfunktion ins Forum.

    Die gehn mir auf die N...


    Da wird zu jedem 100 Jahre alten Post ein :


    Wie geht das. Wo bekomm ich ... oder SChön gepostet und der alte
    Sumpf blubbert hoch und die neuen Post verschwinden im Nirwana.


    AN DIE HÜTER DES FORUMS NACHDEM WIR DAS SCHN ÖFTER HATTEN.


    Mahnen und RAUS !!!


    Rüdiger