Beiträge von ben-horn

    Hallo ,
    Ich benötige für mehrere LED Spots (Eigenbau) durchsichtige Abdeckungen zum Schutz der LED's .
    Nun hab ich im Netz Platten aus Acrylglas (identisch mit Plexi ??)
    und transparentem Polycarbonat gefunden.
    Welches hat die bessere Lichtdurchlässigleit.
    Gibt es Unterschiede in Sabilität und Verabeitbarkeit ?


    Danke

    Cosmoxx: Aber mal am Rande, Du willst Dir einen Druckgusskühlkörper herstellen lassen, verstehe ich das richtig?!?


    Nein,es gibt von Hammondmfg.com viele verschiedene kleine Gehäuse.
    die möchte ich als Lampengehäuse und Kühlkörper gleichzeitig verwenden. Die sind halt aus Aludruckguss .

    Hallo,
    Ich möchte für ein Led-projekt (10x1Watt Leds) ein Gehäuse aus Alu-Drückguss benutzen, das auch gleichzeitig die Kühlung übernehmen soll.
    Eine Aluminium-Blechplatte hat bei meinem Test-Aufbau gut funktioniert,
    ich weiß aber nicht ob Alu-Druckguss ein schleteren Wärmeleitwert als
    Alu-Blech hat. Kann im Netz auch nichts dazu finden.
    Weiss das Jemand ???

    Ja,so habe ich den Text auch verstanden,aber auf dem Bild sieht man außen Leiterbahnen , die die Lötpads benachbarter Leds verbindet.
    Meiner Meinung nach müsste die unterbrochen werden wenn man die Platine 6Polig betreiben möchte.

    Hallo,
    die Platine sieht so aus als würde außen eine Leiterbahn die Anode einer Led mit der Kathode der danebenliegenden Led verbinden.
    Muß die unterbrochen werden bei "RGB 6 Kabel " anschluß ?


    waren bei der Lieferung die neuen 1fach Star-Platinen dabei ? =D>
    Danke

    Danke Tristan !


    noch 2Fragen:
    1. sind die DMX ein-und Ausgänge irgendwie "galvanisch"getrennt oder einfach parallel durchgeschliffen ?


    2.Da ja jeder interfacekanal bis 10 A treiben kann ,könnte ich auch hinter jeden Kanalausgang 2 Powerline 350 Ksq's parallel hängen, um zB. 10 (2x5) blaue Led's mit einem Fader vom DMX Pult zu steuern ?
    Danke

    Hat schon jemand erfahrung mit dem 9Kanal DMX Interface
    von LED-Tech gemacht.
    Ich suche ein DMX ansteuerung für ein projekt mit 1W Power leds.
    Welche KSQ's wären dafür geiegnet ?
    Muss das Interface gekühlt werden ?
    Danke

    Hallo,
    wie montiert ihr mehrere P5 Platinen auf einen Kühlkörper ?
    Laut Datenblatt hat die Platine Anoden (rot)Potential .
    Mit Wärmeleitkleber bin ich immer unsicher ob die platine wirklich
    isoliert ist und die Klebe pads hier im shop sind zu klein.
    Danke

    Hallo,
    ich suche für einen strahler den ich mit mehreren 1Watt power Leds
    realisieren möchte ,ein möglichst sattes rot(kein orange)
    Hat jemand mal die rottöne der verschiedenen (Luxeon 1 / K2 / seoul 1W)
    verglichen.
    Unterscheiden die sich nur in der Helligkeit oder auch in der Farbqualität ?
    Danke

    Hallo,
    Da es ja keinen Preisunterschied zwischen den K2's für 350 und 700 mA
    gibt , frage ich mich ob man nicht auch für 350mA Anwendungen den
    PR14 nehmen kann. Oder ist dieser bei 350mA dunkler als der PR12 ?


    Danke

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe bisher nur mit normalen Leds gebaut.
    Ich möchte nun etwas mit K2 realisieren und hab dazu Fragen:
    Werden die K2 Emitter nur auf die Stars gelötet - oder werden sie zusätzlich mit Wärmeleit-paste oder-Kleber montiert.
    gibt es allgemeine tipps zur verarbeitung von K2 ?


    Vielen Dank

    warum wird die helligkeit bei den K2 in royal blue in mW angegeben
    und nicht in lumen wie bei allen anderen Farben ?
    Wie kann ich mW mit lumen vergleichen?
    Ist die royal blue subjektiv deutlich dunkler als die normal blaue ?


    Danke

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe bisher nur mit normalen Leds gebaut.
    Ich möchte nun etwas mit K2 realisieren und hab dazu Fragen:
    Werden die K2 Emitter nur auf die Stars gelötet - oder werden sie zusätzlich mit Wärmeleit-paste oder-Kleber montiert.
    gibt es allgemeine tipps zur verarbeitung von K2 ?


    Vielen Dank