Beiträge von Täufer

    Hi, so viele Anregungen Tips und Möglichkeiten.....


    Ich habe jetzt schon so viel gelesen und meine Suche scheint sich auf die oben Genannten einzuschränken.


    Bei TK15 und PD31 gefallen mir die Kunstoffholster sehr gut.
    Ich möchte meiner Freundin gerne etwas Gutes schenken!
    Sie ist eigentlich diejenige die lieber spart, ich hingegen bin der Meinung dass sie beim Dienst etwas vernünftiges haben sollte.
    Außerdem denke ich dass sich Qualität immer auszahlt.


    Was ich brauche ist ne gute Lampe, Holster, Akku und Ladegerät.


    Und vorallem eine Entscheidung!!!!!!!


    Da die meisten von euch viel besser in der Materie sind als ich momentan wärs super wenn ihr mir sagt:
    "nimm dieses Set" und gut.

    Tach Leute, die überschrift sagt es bereits.
    Ich hab noch eine alte 3D rumliegen seit Jahren nicht genutzt weil mir vorallem die praktischen Vorteile einer guten Kopflampe beim Zelten, oder wo man sonst im Dunkeln seine Hände braucht immer zuvor kamen.


    Aber nachdem ich mir einige Umbauten im Forum genauer angesehen habe will ich jetzt auch!
    Allerdings geht das Selbstherstellen eines Treibers für meine Kentnisse deutlich zu weit.


    Es wär schön wenn mir mal jemand sagen kann was ich am sinnvollsten mit der Maglite anstelle.
    Mir gefällt der Stil von Kurzschluss, er baut alles so klein und platzsparend, in der Kühlkörper vergossen, oder um den Schalter drumherum und auch noch ein Ladegerät im Batteriedeckel, der Batteriehalter.


    Sehr praktisch ist aber auch das angebotene Set von Da Original Fighter, die Funktionen (unterschiedliche Stufen, Blinken, Kontrollleuchte) und alles so übersichtlich und sauber! ;)


    Dann stellen sich mir auch noch volgende Fragen:


    -muss es unbedinkt 3x P7 sein oder reicht eine?
    -was ist mit Fokussierung?
    -Effiziens Licht/Akkulebensdauer?
    -C-bin, D-bin, Farbtemperatur?
    -hab ich was vergessen?

    geil geil.....
    das ist mal eine kopflampe, der preis für die arbeit scheint angemessen aber zu teuer das ich mir die kaufen würde nur weil sie mir so gut gefällt, die lampe muss man wirklich brauchen! ;)
    was mich stören würde wär das recht hohe gewicht, ist ja fast ein halbes kilo, wandern ok, aber bisschen laufen kann man ja schon vergessen oder?


    ich bin derzeit sehr zufrieden mit der PETZL MYO RXP.
    die macht schon ordentlich licht und volle leistung 140lumen, oder boost mit 160 lumen sind eigentlich kaum von nöten.
    wenn die akkus/batterien voll sind reicht meist 50% oder weniger aus.


    joe, kannst du mit 600lumen klettern? da erblindet man doch^^

    Hi Leute,


    da bin ich mal wierder, hoffe euch gehts allen noch gut und ihr seit immer schön fleißig am Ledden.


    Ich hab endlich die nun fast 50 Jahre alte Musiktruhe fertig. Allerdings nicht selbst gemacht und auch noch nicht gepimpt. Aber vielleicht mache ich das ja noch.


    Das Teil hat echt einen fantastischen Klang!!!

    Guten Abend zusammen,
    mein Freund braucht bis morgen eine gute Kopflampe!


    Hat jemand von euch aktuell etwas wie die Kopflampe damals von Penny gesehen?


    Die tut bei mir übrigens immernoch gute Dienste.


    Gruß
    jo

    So....
    ich habe jetzt ma eben einen Rahmen aus 25*25*18cm Pappe zusammengeschranzt.


    Ein paar Bilder gemacht und das ganze dann auf 8cm abgeschnitten und wieder Bilder gemacht.


    Ach ja, über dem Rahmen hab ich ein Blatt Papier geklebt, hatte jetzt kein Plexi da.
    Led ist eine P5.


    Die Ausleuchtung mit 18cm war sehr schön gleichmäßig.


    Bei nurnoch 8cm Abstand hat man gemerkt das es in der mitte heller ist, aber es war tatsächlich noch ok.
    Leider konnte ich das mit meiner Kamera jetzt nicht so gut fotografieren, sodass es gerade bei Blau und Türkis ganz schlimm aussieht.
    Aber das entspricht nicht der Wahrheit.
    Wenn man die Kästen von innen weiß lackiert und ne schöne Scheibe drauf hat, kann ich mir durchaus vorstellen das 8cm reichen können.


    Aber hier gilt, am besten selber testen.

    Kommt wohl auch auf die Dicke der Platte an, aber das ist sicherlich eine gute Idee.
    Ich würde das einfach testen, glaube das es reichen würde, aber wenn Du merkst das die Geschichte zu heiß wird, kannst man sicherlich noch zusätzliche Kühlkörper aufkleben.

    Also für ne perfekte Farbmischung fällt mir eigentlich nur folgendes ein:
    P5
    Würde aber warten, bis die wieder auf Platine verfügbar ist.
    Diese Villeicht kannst du die Rückwände ja aus Alu bauen, muss man einfach mal testen obs von der Kühlung reicht, aber so arg heiß wird die Led eigentlich nicht.

    Hallo RPF,


    Zur Berechnung deiner Led-Reihen und Widerstände, kannst du auch ganz gut diesen Rechner benutzen.


    Ein 12V NT zu benutzen ist sicherlich die häufgste Variante, bei sehr vielen Led´s empfiehlt es sich aber mit längeren Reihen und z.B. 24 zu arbeiten.


    Ich würde Dir raten Led´s von hoher Qualität zu kaufen, also nicht 100 Stk. für 5€ bei Ebay. Die Erfahrung zeigt das die Dinger nichts taugen!


    Und gerade bei einem solchen Projekt wäre es ärgerlich wenn eine Led ausfällt. Dadurch würde außerdem ein weiteres Problem auftreten:
    Wenn eine Led in einer Reihe ausfällt, bekommen die übrigen Led´s zuviel Strom und werden dadurch ebenfalls beschädigt.
    Das würde dann bedeuten, Fußleisten wieder von der Wand rupfen.


    Schon im Baumarkt geschnüffelt was es so alles an verschiedenen Fußleisten gibt?


    Ideal wäre wohl mit solchen Clips zu arbeiten. Oder du bohrst 5 mm Löcher und steckst die Led´s von hinten rein, aber die würden dann eben nicht vorn rausgucken.