Beiträge von JayP

    nunja die dinger kosten 60€ pro 2 stück. jeweils 4leds pro stück.... ist schon recht teuer
    und eigentlich nichts neues, da es schon sehr lange rollen gibt in denen leds eingebaut sind

    als ich grade auf ledstyles gegangen bin dachte ich schon ich hätte die falsche url eingegeben... hat sich ja total verändert. mir fehlt momentan noch der überblick.
    es erinnert mich jetzt stark an windows das design


    mal sehen wie sich mein empfinden verändert, finde die strukturierung schon gut.... der rest wird sich zeigen

    also es gibt ein winamp plugin zur ansteuerung über winamp, wie das genau heisst weiss ich leider nicht.


    zur frage mit den leds, würde ich dir leds mit breitem abstrahlwinkel empfehlen

    also ich beziehe mich auf Formelsammlung / Lehrbuch und internet und was ich mit sehr wichtig finde selber ausprobieren


    und ich mag es wenn ich was ausgedruckt in der Hand halte und nicht auf den Monitor starren muss, dafür gebe ich auch gerne mal Geld aus

    also die platinen mit 5mm oder flux zu bestücken geht doch ratz fatz, und nur da kannst du auch ein bleibad verwenden. wenn du jetzt sehr viele so machen möchtest dann könnte es sich lohnen, aber halte ich für verschwendung.


    anstatt einer edelstahlwanne kannst du auch blechdosendeckel oder ähnliches nehmen, kann man danach ja wegschmeissen

    Zitat

    edit: ich hab jetzt alle 4 platinen fertig, aber ich schaff es eingfach nicht, die platinen zusammen zu bekommen?? gibts da irgend ein trick?


    präzise zusammenlöten, so das die letzte platine genau passt und evtl entweder innen kleine drähte einlöten die dann nach dem zusammenbauen im inneren verschwinden oder mit kleinem drahtdurch die ecklöcher zusammenziehen und verlöten

    Also ich hab mal gelesen, bzw selber von einem Richter gehört, dass jeder Text den du eigenständig verfasst hast und der keine Kopie von einer bereits bestehenden Quelle ist, dieser quasi automatisch geschützt ist, also dein eigenes gesitiges Wissen.


    Wenn also jemand den Text kopiert hat ohne deine Erlaubnis und du diesen Text auch nicht unter einer Commonrights eingetragen hast. Kannst du ihn/sie evtl. rechtlich belangen. Bei Bilder ist das auch so eine Sache, bei Personenbildern, die ohne ihr Einverständnis veröffentlicht worden sind wird man recht schnell belangt, bei Produktfotos oder ähnlichem ohne copyright logo oder so denke ich, wird es schwerer.

    sieht super aus, mir gefällt das orange/rot sehr gut


    der fußraum ist nicht so mein geschmack aber sagst du ja selber auch.



    was mich interessiert, wie es vorher aussah von der firma (da hast du leider keine fotos von :( )



    wie viel meter kabel hast du verlegen müssen?

    Zitat von "Pesi"

    JayP: mach' doch bitte das Bild kleiner, horizontal scrollen nervt gewaltig, da gab's doch neulich erst nen Thread drüber...


    so ich hoffe es ist dir so recht... hab den thread nicht gelesen und bei einer auflösung von 1680 x 1050 fallen einem zu große bilder nicht wirklich auf ;)

    die billigen spots bestehen aus vielen kleinen leds mit wenig leistung im gegensatz zu den high power leds, welche sehr hell sind.



    wenn du dem unterschied skeptisch gegen über stehst schau doch mal in einem fachgeschäft vorbei und schau dir die unterschiede an

    Zitat von "Hiho"

    sehr geistreich tritium


    er hat auf die led's folie geklebt und ich wollte sie auf der karte


    aber hast mich ganz toll zitiert bravo



    wenn es euch tröstet... ich habs vorher schon geschrieben! ;)


    Zitat

    du kannst auch den bereich hinter der karte (neben dem zu beleuchtenden punkt) abdecken, z.B. mit alufolie oder anderem metall oder plastik, dann strahlt auch kein licht zur seite weg.