Beiträge von chuddy1984

    Hi ich Hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe im Forum schon viel gesehen wegen Aquarium Beleuchtung.


    Ich selber habe eine richtig gute Steuerung wo ich mittlerweile nur noch die Uhrzeit einstellen muss und der Rest läuft voll automatisch. vom Sonnenaufgang über Tageslicht mit Wolken Simulation bis sonnen Untergang und Mond Simulation.
    Mein Problem ist aber ich benötige eine ordentliche Lösung für die Beleuchtung hat jemand so was im petto das mit Glasscheibe ausgestattet ist und komplett geschlossen und 4 kanäle nach ausen gelegt werden können??

    hi, also nötig hab ichs nicht. ;-)


    Ich hab den Account mal zufällig wieder gefunden ist noch von 2007 einer der ersten.
    ich wollte jetzt nicht unbedingt mit der Türe ins haus fallen. Wollte das eigentlich erst mal mit den Administatoren abklären ob man da irgendwie zusammen kommt und ich mal paar Neuigkeiten präsentieren kann was es jetzt bald wieder so neues gibt.


    Aber so beim durchlesen einiger Beiträge ist mir halt aufgefallen das doch einiges Beratungsbedarf besteht in Sachen Licht.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit 2003 und muss halt immer wieder feststellen das das Thema LED doch sehr viel faltig ist.


    Und das meiste was hier verlinkt wird ist meistens Einzel LED's oder kleinere Sachen. Deswegen dachte ich das es vllt. interessant sein könnte.


    ich habe erst gestern die ersten CRI93 Shop-leuchten zum testen bestellt. Strips und LED Panels mit cri93-95 stehen noch auf der Agenda. und halt LED Spots mit direkt Ansteuerung an 230V ohne Vorschaltgerät, Konstant Strom LED Strips usw. aber das ist eigentlich schon eher für fortgeschrittene. ich würde gerne mal das eine oder andere mal präsentieren und auch gerne eine Diskussion führen wie die Erfahrungen von anderen sind.


    mir geht's hier in erster Linie gar nicht um den online Verkauf weil das kann jeder... Wir sind in erster Linie regional stark aufgestellt und beliefern zig Handwerker. Der online Shop ist eigentlich nur bei Brot, wir geht's eher um den Informationsaustausch.

    hi!
    was hast du vor mit einer solch hohen Farbwiedergabe bzw für was benötigst du eine solche?
    sagen wir es so wenn es um Bildverarbeitung geht dann ist es schon besser wenn man eine solche hohe Farbwiedergabe hat aber als normales raum licht sollte ein CRI>80-85 eigentlich ausreichend sein wichtiger ist das du eine leiste kaufst mit ordentlichem led zu Lumen Verhältnis kaufst sprich die 3528 gibt es von 4lm/les bis 7lm/led und das währe bei einer led leiste von 120LED/m eine Differenz von bis zu 360lm/m das ist ein Haufen. also immer auf das Lumen Verhältnis achten.

    Hallo
    Kurze frage du möchtest das "hell" beleuchten was verstehst du unter hell 100lx 500lx 2000lx oder mehr
    also für den Büro Bereich könntest du mit LED Panels ca 50W + Stehleuchten arbeiten. oder mit Großprofilen wie z.B. AU-BIG-LO5328 dazu eine passende Abdeckung narrow Abdeckung und gut Netzteil müsstest halt irgewo verstecken.

    habt ihr vom dem Messgerät schon mal gesehen voll winzig und max ca.5% Abweichung zu einer Messkugel. MK350D UPRtec mit Bluetooth Übertragung hat sogar noch nen großen bruder der auch noch helligkeits Berechnungen hat.


    kennt das jemand schon mal jemand getestet?


    lohnt sich das Geld?

    hallo


    ich bin neu hier und suche leds mit intigrietem bild könnte mir jemand von euch weiterhelfen wo ich sowas bestellen kann?? und evtl wo ich sowas zum fertigen in auftrag eben kann??
    freue mich über eure antworten!!!!
    mit freundlichem
    Gruß
    chuddy