Beiträge von 225flieger

    Moin!


    Ich hätte allerdings da doch eine Frage.
    Ich habe so einige High-Power-LEDs daheim. Aber selbst in einem 10er Cluster verdrahtet bringen die kaum genug Licht, wie es für das Abblendlicht eines Autos nötig wäre.


    Was benutzt da Audi bloß?
    Haben die bereits LEDs in Gebrauch, die ein oder 2 Evolutionsstufen Vorsprung gegenüber den bei Privat-Nutzern genutzten LEDs haben?


    Oder habe ich gar die falschen LEDs?


    :oops:


    Gruß
    225flieger

    Hallo an alle!


    Ich bin seit diesem Jahr begeisterter Chili-Züchter und habe mich schon immer gefragt, ob man mit LEDs eine vernünftige "Wachstumslampe" hinbekommt. (ich habe mit meiner Fahrradlampe genug herumexperimentiert und wollte mal was neues probieren):lol:


    Ich experimentiere nun momentan mit 11 LEDs und verschiedenen Optiken (Luxeon, Cree P4 und Seoul P4) herum und bisher muss ich sagen, das Pflänzchen wächst wie verrückt.

    Nur weiß ich nicht, ob es an bestimmten Zusatzstoffen in der Erde liegt oder ob die LEDs dafür verantwortlich sind...


    Eigentlich sollten sie nicht das richtige Spektrum liefern, aber irgendwie scheint mir, dass dem Pflänzchen diese Extra-Beleuchtung so richtig gut tut.


    Hat jemand auf dem Gebiet bereits Erfahrung?


    PS: Ein Bild schicke ich bald nach.


    Gruß
    225flieger