Beiträge von Bloody

    Hallo,


    ich finde die Herangehensweise "Preisvorstellungen bitte per PN" sehr fragwürdig in diesem Forum. Wir sind hier bei LEDstyles.de und das ist eine für mich ein bisher sehr soziales und freundschaftliches Forum. Hier ist der Marktplatz dazu gedacht Dinge loszuwerden die übrig geblieben sind oder die man nicht braucht. Deine Beschreibung klingt nach "schickt mir mal eure Angebote" und du würdest dir den höchsten Betrag raus suchen. ( Könnte fast jeder auch verstehen, wer würde es nicht wollen). Ich weiß nicht wie die Anderen drüber denken, ich wollte es nur mal ansprechen.




    Mich interessieret "RGB Spot 1*3 Watt LED E27" sag mir was du dafür haben willst, und ich weiß ob ich ihn kaufe. Mit bieten per PN das ist mir zu albern


    Edit:
    Super, Danke

    Hallo & willkommen,
    würde einfach mal in den Raum werfen, den Lautsprecher/Piepser durch LEDs zu ersetzen ;) Oft ist das Bauteil nicht direkt auf der Platine und somit liegen die Leitungen mit Glück schon griffbereit. Grob ins blaue geraten wird der akustische Signalgeber wohl ~mit der Batteriespannung arbeiten. Dadurch kann man schonmal grob den Widerstand für die LEDs berechnen. Aber besser ist es die Spannung zu messen.

    Danke zongo, ich hör mich mal um ob ich Leute kenne die dort zugriff drauf haben .
    STASM: Ich suche keine Karten für die Cebit (wurde aber auch schon gepostet, dass Hannover-Messe != Cebit)

    Morgen,
    sag mal habt ihr eine Idee wo man Freikarten für die Hannover-Messe 2012 bekommen kann? Notfalls muss ich sie mir kaufen, aber mit Anfahrt etc. entstehen natürlich weitere Kosten,da versucht man zu sparen.
    Gruß

    Naja was soll man dazu sagen, mein Chef regt sich drüber auf, dass es gar nicht so leicht ist gute Azubis zu finden. Aber ich muss nun feststellen, dass auch das Niveau der Firmen sehr unterschiedlich ist. Viel unseriöser geht es ja gar nicht. Wenn man sich dann die anderen Beiträge ansieht weiß man bescheid.
    Vom TE:

    Zitat

    Ja, wollte ja auch Bilder mit Einstellen, aber meine sind zu groß zum Hochladen.
    Bin wahrscheinlich zu doof dafür. Du kannst mir ja deine E-Mail Adresse schicken oder ICQ.


    Wer Azubis im technischen Bereich sucht und Bilder nicht verkleinern kann, sich als doof bezeichnet, und den Kontakt per ICQ sucht der ist zumindest für mich nicht mehr ernst zu nehmen

    Hey, und herzlich willkommen
    zuerst: Respekt ! Gibt nicht viele die Ihre -erste- Frage so detailliert uns ausgearbeitet stellen. Damit hast du dir direkt viele Freunde gemacht ;)



    Bei den PV-modulen solltest du wahrscheinlich noch einmal drüber nachdenken. Ich habe hier gerade ein "riesiges" Modul mit Umax 17V aber die Spannung liegt bei normalen Lichtverhältnissen irgendwo bei 5- max 10 Volt. Du kommst also nur im allerbesten Falle auf deine 6V. (Korrigiert mich falls es auch Module gibt, mit konstanter Spannung / variablen Strom) Und die LEDs mit 350mA , naja da macht der Akku nicht lange mit, den kannste nicht ansatzweise mit den PV-Modulen wieder laden.



    mfg

    Kurze Antwort: Ja
    Längere Antwort: Ja, jeder Pluspol (also jede Farbe) bekommt einen eigenen für die Farbe berechneten Widerstand. Wobei ich nicht glaube das du ein schönes weiß hinbekommst.

    Letzte Idee: Ich hatte es bei mir schon einmal umgestellt gehabt das beim Enter dücken der CR Befehl nicht richtig war. Versuch doch mal den CR explizit zu schicken. Dazu die "ALT" Taste Drücken und dann auf dem Nummernblock den Ascii-Code 13 eintippen, dann die ALT-Taste loslassen.
    Bein schreiben kam mir noch eine Idee. Ich lese "Config Portd.5 = Output" ist das die TX-Leitung am µC? Wäre es vllt sinnvoll die RX-Leitung auch auf Input zu setzen ?
    So ich bin nun schlafen, meine nicht Bascom spezifischen Tipps wollte ich noch eben loswerden.

    Nabend, ich schmeiß mal eben eine Idee in den Raum:
    Ich habe von Bascom keine Ahnung, aber ich kenne Switch Case abfragen nur mit Integer-Werte (oder chars) diese werden normal mit '0' und '1' deklariert ich weiß nicht ob Bascom hier nen unterschied macht oder ob es vllt sogar mit Strings oder sowas funktioniert. Um nicht völligen Unsinn zu posten habe ich noch etwas hier aus dem Forum gefunden

    Code
    Select Case I
    Case 0 : Gosub Allesaus
    Case 1 : Gosub Sl
    Case 2 : Gosub Abl
    End Select


    Das sieht für mich anders aus, aber vllt klappt ja auch deine Version..

    Puh zum Glück habe ich noch nicht bestellt. Das mit dem TÜV ist mir auch aufgefallen aber naja das Panel ist günstig und mir reicht es wenn nur 10% der angegebenen Leistung raus kommen ... aber der Laderegler ist mir aufgefallen. Er hat gar keinen Tiefentladeschutz. Da habe ich nun 2 andere gefunden , tendiere eher zu dem der 12 / 24 V kann. Aber habe NULL Ahnung von der Materie, deswegen frage ich lieber noch einmal eben welcher der beiden eher zu Empfehlen ist. Der eine schaltet bei 10.5 der andere bei 10.8V ab.
    http://www.ebay.de/itm/Solar-l…lagen&hash=item1c231f63a8
    http://www.ebay.de/itm/12A-Sol…lagen&hash=item41625cf0c2

    Hi,
    das mit den Temp. abhängigen Widerständen ist großer Mist. Google mal nach "Kippstufen" / "Astabiler Multivibrator" die schalten auch rechts links, und sind nicht so ein gefusche, denn wenn die Widerstände sich so stark erhitzen und abkühlen läuft da ziemlich viel in der Planung schief ...

    Hi,
    ISP bedeutet "In System Programming" dazu muss der Programmer an 6 Pinne des Mikrocontrollers angeschlossen werden. Dann kann man ihn programmieren. Ob der Mikrocontroller in der Schaltung sitzt ist egal. Du könntest auch einen Sockel nehmen und dort die 6 Pinne anschließen, dann kannst du die Mikrocontroller auch "außerhalb einer Schaltung" programmieren. ISP programmer ist sehr einfach, 6 Pinne verbinden und programmieren. Das STK500 hat den Vorteil, dass du ihn dort programmieren kannst und gleichzeitig die Programme dort testen kannst. Hast ja Taster und LEDs onBoard (ebenso einen seriellen Ausgang)

    Hallo disaster2009,


    herzlich willkommen im Forum.


    #1) Bitte ändere doch den Titel in etwas ausschlaggebendes ;)


    #2) Habe ich es richtig verstanden, dass du in der Mitte ein Bild hängen willst (aufkleben ?) welches nur am Rand leuchten soll ? Und die anderen Stellen sind Texte und Muster die eingraviert werden (selber oder machen lassen ? )
    Zu deiner Frage: Du brauchst das Plexiglas, du brauchst einen Rahmen wo die LEDs drin "versteckt" sind, die LEDs selber benötigst du natürlich genauso wie die Beschaltung (Widerstände/Konstantstromquelle,Netzteil).
    PS: Absätze fehlen durch Opera ;)