Beiträge von Hamburger

    Zitat von "photonz"

    Die Frage sollte sein wieviel Du davon brauchst und ob die Platine eine oder mehrere Leds aufnehmen soll...


    Leider nicht genug als das sich eine "Produktion" lohnen würde. Will sagen 15-20 vielleicht.


    Prinzipiell eine pro Platine, ich hoffe eigentlich das die genug Akzentlicht ausstrahlen.


    MfG

    Zitat von "Der Luminator"

    Es geht ja nicht um die Stromaufnahme des Chromoflex sondern die der LED´s am Ausgang. Die 3,33 A deshalb weil es ein gängiger Wert bei Netzteilen ist und der Chromoflex max. 2,5A pro Ausgang (Farbausgang) schalten kann.


    Gruß


    Kriegt man dann nicht Probleme wenn man weiß schalten will und die maximale LED Zahl geschaltet hat ?



    MfG

    Dachte eine von denen zeigt z.B. wenn RS232 angeschlossen wird und die andere wenn ISP angeschlossen wird.


    Hab gerade in der Anleitung gelesen das man die 2 LEDs und den Summer direkt ansteuern können soll. Schaun wir mal, momentan hab ich noch die Hürde zu nehmen das das Bascom Programm meinen IC überhaupt erkennt. (Sagt was von wegen Could not identify chip ID:FFFFFF) Jemand ne Idee ?


    MfG

    Zitat von "Special_D"

    Ist der IC jetzt kaputt? Gehen normalerweise nicht so schnell hin.


    Wenn ich das bloß wüsste...


    Bei mir leuchtet nur die Netzled wenn ich ihn angeschlossen habe, ist das richtig ?


    MfG

    Find irgendwie gerad nicht das passende Thema dazu also hier mit hinnein...


    Nachdem ich jetzt das Board zusammengelötet (den IC wieder ausgelötet :? :oops: ) und angeschlossen habe, kommen jetzt die Fragen.


    Ich hab bisher kein Tutorial gefunden das wirklich für einen Anfänger geschrieben wurde - hätte da jemand vielleicht was ?


    Welche Programme brauche ich denn nun genau für die ersten Schritte ? Ich hab mir Atmel AVR und Bascom runtergeladen beide stellen mich aber noch vor größere Rätsel als Indiana Jones im Tempel des Todes...


    Ich weiss es wurde alles schon tausend mal besprochen und ich hoffe ich werde nicht zerfetzt wie im microcontroller Forum. (Bei diesen Bestien hab ich wirklich Angst auch nur einen Buchstaben zu schreiben...)


    Muss man die Jumper auf dem Board ändern wenn man versch. ICs eingebaut hat ? Die Tabellen am Ende der Anleitung versteh ich leider zu null komma gar nichts.


    MfG

    x-master und wie machst du das dann bei 16 Beinen ? Bei mir sind die immer schon wieder fest bevor ich beim 3ten bin...


    Habs mit dem Kompressor gemacht, hat wunderbar funktioniert, sieht zwar etwas dreckig aus da nur das grobe Lötzinn verschwindet und Schlieren bleiben, aber der IC ist ausgelöst und ich habe mein Ziel erreicht.


    Morgen schau ich dann mal ob ich ihn kaputt gemacht hab :) ;)


    MfG

    Kompressor hätte ich sogar da. Das gröbste Lötzinn hab ich auch schon durch einen dieser Sauger weg, aber der kleine feine Rest der immernoch an den Rändern haftet...grrr grrr....


    Ich versuchs vielleicht heut nochmal mit dem Kompressor, vielleicht hab ich ja Erfolg :)


    MfG

    Im Prinzip ist es eher eine Frage für das absolute "HalloIchBinDoof" Forum aber das gibts ja leider nicht.


    Heute hab ich das Atmel Board von pollin bekommen und sofort zusammen gelötet und im Eifer des Gefechtes gab es ein Überbleibsel und ich hab den Sockel für den Max232N nicht eingelötet sondern den IC gleich auf die Platine.


    Auslöten ist bei 16 Beinen echt schwierig, gibts irgendwelche Tipps oder kann ich es auch genauso so lassen weil ich den eh nicht brauch (Also den Sockel)?


    MfG

    Wow wirkt doch toller als ich gedacht hätte.


    Musstest dir noch eine anstecken um den Rauch zu erzeugen ? :)
    Ich werd den Beitrag auf jeden Fall verfolgen hat mich bisher bis auf die 60,- Linse schon überzeugt ;)


    MfG