Beiträge von Hamburger

    Find gerade keine Akkus für die Kamera... das ist so ein Moppel Helper Light von zweibrueder.com


    Seh ich das richtig das ich da ein Prozessor mit verbauen muss ? Falls ja wird das für mich als totalen Laien auf dem Prozessorgebiet vielleicht doch einfach mit nem Fertigbauteil.


    Ich glaub ich mach das erstmal mit 5mm Leds versuchen und dann pro Abschnitt 2-3 je Farbe(je nach Leistung der Farben) damit man auch ein wenig was sieht.


    Soweit ich das richtig verstanden hab würden sich zu dem Netzteil noch 3
    http://www.led-tech.de/de/LED-…37V--LT-1134_118_119.html
    davon gesellen wenn ich es an 230V betreiben wollen würde bzw wenn ich es an ein Akkuhänge würde das Netzteil wegfallen.




    MfG

    Aloa,


    da ich bereits in dem Besitz eines dieser netten LED Männchen mit Farbwechselkopf bin und mir das ganz gut gefällt dacht ich mir davon brauch ich mehr. (Das hat nen einfachen Fade RGB Effekt, also nix besonderes.)


    Wollte dann der Einfachheithalber nen Aluträger nehmen etwa 3-4cm hoch, 3 Löcher reinbohren, Milch(plexi)glas oben drauf und die LED drunter, für Netzteil und Controller ist dadrunter auch noch genug Platz.


    Allerdings bin ich jetzt natürlich bei dem Dschungel an RGB Controllern überfragt. Ich möchte einfach nur nen Wechseleffekt, will ihn nicht steuern können, allerdings sollte er schön langsam sein also nichts mit alle 10 Sek ne andere Farbe mindestens 1 Minute sollte das schon dauern.


    Langt dieser http://www.led-tech.de/de/Alte…ermodul-LT-215_26_27.html
    Controller bzw. gibt es für mein Vorhaben noch einfachere ?


    Dieses Netzteil http://www.led-tech.de/de/LED-…30V--LT-1087_118_119.html ? Oder muss ich da RGB für jede Farbe eine eigene KSQ einsetzen ?


    Ich meine das ich mal 1 Watt RGB Leds gesehen habe, kann das sein ? Ich find sie nähmlich irgendwie nimmer wieder... oder sollte ich lieber auf jeweils 3 einzelne LEDs setzen ?


    MfG

    Zitat von "Matze1992"

    Sicher das es LED's waren und keine ääh wie heißen die dummen dinger noch mal die Licht leiten Lichtleiter??? waren, die von einer Halogenbirne angestrahlt wurden?



    Gruß Matze1992


    Glasfasern ?


    MfG

    Mal ne andere Frage, ich hoffe mal das sie noch nicht gestellt wurde.


    Könntest du mal das Originalglas von der Maglite davor halten, damit man vielleicht mal als Vergleich sehen kann wieviel das ausmacht?



    MfG

    Hey,


    ich bin gerade sozusagen an derselben Sache dran, will sagen ich hatte es mir vor mitlerweile 4 Monaten überlegt das für ne Freundin zum Geb. zu machen aber immer wieder verschoben :-% .


    Die Idee mit dem Glitzerstaub ist echt gut, der gibt dem ganzen noch das gewisse etwas. Aber mal als Frage womit hast du die LEDs befestigt also hast du sie angeklebt oder halten die so durch Reibung ?


    MfG

    Es mag vielleicht doof klingen, aber ich hab hier nur nen Gasherd kann ich das auf dem auch riskieren oder sollte ich mir was anderes einfallen lassen, wegen auf die LED "schlagender Flammen" oder so ?




    MfG

    Auch wenn ich selbst noch nicht gespielt oder gewonnen habe fänd ich so ne Lagerungsfunktion wirklich eine schöne und praktische Neuerung.


    Ich glaub die Sammelfunktion mit einfachem Extrabutton und Nicktabelle auf dem Server wäre programmiertechnische die einfachste und sicherste Lösung.


    MfG

    Zitat von "bene"

    btw: wenn die Rennleitung auch das Geld in bar abgenommen hat dann sind die eh dran wegen Bestechung!


    Bargeld darf nicht angenommen werden von der Polizei! :-%


    Warum das denn nicht ? Die Fragen einen doch auch gelegentlich ob man gleich bezahlen will und schicken nicht imm eine Zahlungsaufforderung.


    MfG