Beiträge von CosmoKramer

    Also,


    es soll auf jedenfall gelb sein. Notfalls wäre Netzteilbetrieb auch drin, dann male ich das Netzkabel halt auch schwarz-gelb an :)
    Wäre zwar unkomplizierter, könnte mir aber vorstellen, dass es ohne Kabel einfach schöner kommt.


    Wichtig ist mir, dass es zu allen Seiten einigermaßen gleichmäßig leuchtet.
    Vielleicht könntet Ihr mir Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Lösungen kurz aufzeigen? 6 Stunden würden übrigens reichen. Man kann ja auch zwei Sätze Akkus haben für Partys, etc :D

    Hallo :)


    Meine Schwester ist absoluter Fan von Janoschs Tigerente. Daher plane ich, eine aus Balsaholz auszusägen, anzumalen und so mit Abstandsstreben zu versehen, dass sie etwwa 3-4cm Abstand von der Wand angebracht werden kann. Sie soll in etwa 25cm breit un 18cm hoch werden.
    Ich würde sie gerne "hinterleuchten" damit meine ich, dass gelbes Licht von hinter der Tigerente an die Wand strahlt. Nicht um den Raum zu beleuchten, sondern einfach als kleinen Effekt... vielleicht vom Rand der Tigerente so 10-15cm an der Wand lang. Komplett um die Tigerente herum.
    Wisst Ihr wie ichs meine? Jetzt könnte man natürlich einzelne LED's nehmen. Ich möchte allerdings nicht rund 30-40 LED's positionieren, das ist mir zu zeitaufwendig. Könnte man mit solchen LED-Schläuchen arbeiten? Wieviel mA ziehen die bei welcher Spannung in etwa?
    Optimal wäre Mignon-Betrieb. (1800mAh-Akkus mal als Hausnummer)
    Es würde reichen, wenn eine Akkuladung ~6-8Stunden hielte.
    Funktioniert das? Welchen Schlauch würdet Ihr mir empfehlen?
    Mit wieviel € muss ich rechnen? Bessere Ideen?


    Liebe Grüße,
    Cosmo