Beiträge von Floh86

    Poti ist richtig angeschlossen,aber wies aussieht ist der durch^^. Hab eben mal kurz gemessen. Kann ihn regeln von 0-20KR, alelrdings nur mit unterbrechungen.hau ihn mal päter raus und häng nen neuen rein. Hoffen wir das es dann geht. Die erste Schaltung wurde ja auch so nach Plan gebaut,also dürfte es Am OP net liegen. Kenn die andere Schaltung auch wo die unbenutzen Ein/Ausgänge des Ops auf Masse liegen, aber der Rest ist gleich.


    mfg


    edit: also poti geht doch.muss mich mal wenn ich zeit hab mit messen durchschlagen.von spannungen mal.widerstände und kontakte hab ich gleich.entweder liegts am tansistor oder am elko.naja mal sehen

    Hi.
    erstmal muss ich sagen seit n Klasse Forum^^.
    So nun genug geschleimt zum Einstieg^^
    Ne im ernst hab ein kleines Problem und finde keinen Fehler.
    Hab von Moddingtech den LED Fader nachgebastelt. 3 mal inzwischen. Die erste Version, also der Erste läuft wunderbar. Hab nach der Platine dann 2 weitere gebaut und die gehe nicht. Alles 1:1 gemacht. Die LED brennt nun dauerhaft vor sich hin. Das einzigste was anders ist,ist der Poti. STehend anstatt liegend aber die Abgriffe sollte ja gleich sein oder?
    Habt ihr durch Zufall ne Idee wo der fehler herkommen könnte??


    MfG und danke shconmal im voraus