Beiträge von yoda

    hallo,


    bin seit kurzem auch dem led virus verfallen ;-)


    die sache mit dem hahn find ich genial, und werd mir das ma auf die liste packen...


    so spontan hab ich da folgende gedanken


    das mit der turbine ist zwar witzig aber angesichts des aufwands in relation zum stromverbrauch eher was fürn stammtisch


    da ein kabel nicht so ohne weiteres aus einer leitung zu bekommen ist
    (vor dem hahn is druck drauf, und ich denk dass da ne versicherung verweigern könnt bei nem wassserschaden)
    im hahn wirds schwer weil die dinger sehr eng und schwer zu bearbeiten.


    daher fiel mir spontan eine induktive sache ein trafoprinzip, ich weiß nur nicht inwieweit sich das messing im hahn da störend bemerkbar macht


    ansonsten dürfte sich eine leitung unterhalb des hahns am praktkabelsten erweisen das ganze eventuell in nem schmucken dünnen edelstahlrohr.


    als steuerung hab ich mal vor einiger zeit auf der suche nach einer lüftersteuerung das hier entdeckt


    http://www.keiang.de/PCcool.html


    ist zwar angesichts der möglichkeiten etwas "oversized" trotzdem bezahlbar schnell und genau dazu


    da der mann scheinbar intensiv an seiner regelung arbeitet
    (hat sich in den letzten 4 monaten ne menge getan) dürte der auch offen für diese spezielle anforderung sein und entsprechend hilfe geben


    und das anzeigepanel für die temperatur rundet das scottydesign noch ab


    greets