Beiträge von Warfubae

    Zitat von "need-help"

    es geht auch nicht darum, dass die fragen beantwortet werden.


    Doch, genau darum geht es. Das macht ja u.a. gerade die Qualität dieses Forums aus. Ob sich jemand der eine Frage gestellt hat und beantwortet bekam nochmal meldet was daraus geworden ist finde ich zweitrangig.


    Warfubae

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch an die Macher. Das hier ist eines der wenigen von einem Unternehmen (nicht nur Community) betriebenen Forum wo auch über die eigenen Produkte hinaus diskutiert werden kann.


    =D>


    Warfubae

    Zitat von "Spyder24"

    Hallo,
    hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Wärme und Acrylglas? Kann man zum Beispiel Rebel-LEDs auf Acrylglas kleben und gepulst mit 700 mA betreiben?
    Ich plane ein größeres Schild.


    Die LEDs sollen ja vermutlich in das Schild hinein leuchten, da bietet es sich (zwecks Kühlung) eher an, die LEDs in einem (Alu-) Profil zu mondieren das man dann an der Schild-Seite anbringt. Alternativ vielleicht auch ein ganzer Rahmen um das Schild (wenn man das Profil nicht gerade als Standfuß benutzt), das macht ggf. optisch etwas mehr her.


    Und wie schon -sonic- schrieb: Versuch macht Kluch, einfach mal mit ein paar LEDs ausprobieren, das gibt zumindest schon mal einen Eindruck ob das ausreicht.


    Warfubae

    Zitat von "Laserpointer"

    Ne Idee, wie ich das realisieren kann. Bin technisch nicht ganz unbegabt aber Matrix habt ich noch nie gemacht


    Na im Prinzip brauchst du eine Steuerschaltung (bspw. µC) die mit High-Level Informationen wie Buchstaben und Ziffern umgehen kann und die als DOT-Matrix ausgeben kann. Den Zustand der einzelnen LED kann man dann in (zahlreiche) Register / Treiber schreiben die dann die einzelnen LEDs am Leuchten halten.


    Wie hattest du dir denn die Eingabe der Daten (Manschaftsnamen, Spielstände) vorgestellt? Vom PC aus? Über eine eigene Tastatur? Hard-Coded (verlötet) und den Spielstand per Taster inkrementieren?


    Vielleicht wäre zum Ausprobieren an Stelle einer Matrix-Darstellung erst mal eine Realisierung von "nur" Ziffern mit 7-Segment Anzeite (gerne auch mehrere LEDs pro Segment) sinnvoller?


    Warfubae

    Zitat von "Nightbiker"


    -> != <=>


    Das hätte mir schon gereicht :). Und aus "Fisch ist nicht tot" folgt dann natürlich "Silikon enthält kein Fischozid" :P


    Warfubae

    Ohne ein Bild des fertigen Produktes fällt es mir schwer dafür auch einen Preis zu nennen den ich bereit wäre zu zahlen. Wenn ein Produkt gut aussieht und auch noch gut verarbeitet ist bin ich bereit deutlich mehr zu zahlen als für die bisher zu erkennende Platinen-Stecklösung.


    Warfubae

    Leuchten die LEDs wirklich mit so kleinem Winkel dass man das als quasi Reißverschluss am Rand der Decke sieht? Wie ist denn die Ausleuchtung des Raums wenn nur die LEDs an sind? Viel Licht wird ja bei dem Abstrahlwinkel vermutlich nicht am Boden ankommen, oder?


    Warfubae

    Zitat von "Stefan"

    Wir bereiten solch neue Aktionen ja immer im voraus vor und einfach mal 100 Bausätze aufs Geratewohl produzieren zu lassen, ist immer ein Risiko. Wer kann schon wissen, wem es gefällt...


    Aber das ist doch auch ein prima Weg um die Akzeptanz eines Produktes zu testen bevor man es in Großserie produziert und dann über den Shop anbietet, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Warfubae

    Zitat von "Tristan"

    .. aber die Idee ist ganz gut, vielleicht sollten wir die LEDs vielleicht auf 3 Slottys erhöhen.


    Och nö :(


    Natürlich gibt es immer ein paar Erbsenzähler (nicht böse gemeint) die dann auch den Wert der Slottys anhand der Shop-Produkte in Euro umrechnen müssen, aber die Zuordnung 1 LED in der Slot-Machine Anzeige entspricht einer LED im Umschlag finde ich eigentlich ganz stimmig. Wenn die Maschine zu viele LEDs ausschüttet lässt sich immer die ein oder andere Niete einstreuen.


    Ich fände es viel interessanter wenn die Projekte es auch in den Shop schaffen würden, ggf. auch nur die Platine und eine Stückliste.


    Warfubae

    Zitat von "letiger"

    Ich sehe jedoch keine Möglichkeit, wie dies herstellerseitig realisiert werden kann (außer über zusätzliche Elektronik on Board)


    Auf dem einfachsten aller Wege: per Datenblatt. Wer die im Datenblatt vorgegebenen maximalen Ströme überschreitet sollte halt wissen was das für die Lebensdauer der geqälten LEDs bedeutet.


    Warfubae

    Zitat von "Hiho"

    Ich vermute das man auch für Marken LED's in richtig großen Stückzahlen nicht viel zahlt.
    Und die aus der Slotmaschine sind mit Sicherheit keine Markenleds


    Aber der letzte Ramsch ist es sicher auch nicht, sondern eben die unterste Kategorie dessen was Led-Tech auch sonst über den Shop verkauft. Zum basteln reicht das allemal und der Werbetreibende tut sich ja auch keinen Gefallen wenn er minderwertiges versenden würde und sich dann im Forum alle beschweren was das denn für ein Mist sei.


    Warfubae


    P.S.: Einem geschenkten Gaul...

    Schön dass es diese Gruppe gibt - für diejenigen denen StudiVZ gefällt. Ich halte mich aus solchen Social-Engineering Netzwerken lieber fern, was daraus wird wenn ein großes Medienunternehmen eine große Community (also jede Menge Kontaktdaten) kauft lässt sich ja in der IT-Presse der letzten Zeit (bspw. c't) nachlesen.


    Warfubae

    Zitat von "foo38"

    Ich verstehe jetzt diesen Thread so, als wären da schon 4 alte K2 drinnen, die einfach durch vier neue erstetzt werden sollen...


    Sorry, da hatte ich mich im ersten Post wohl verlesen. Ich war fest der Überzeugung es ginge darum zwei LEDs durch vier zu ersetzen. Wer lesen kann ist klar um Vorteil. Ich ziehe daher meine Bedenken zur Kühlung zurück, ein Austausch ist dann tatsächlich (wirtschaftlich) sinnvoller.


    Warfubae