Beiträge von oberflow

    ich würds nicht kaufen. Habe genau so einen "Glühnagel" zu Hause und arbeiten macht damit wirklich keinen Spaß. Einzig wenn man mal Audioverkabelungen löten will oder im Auto taugst was. Aber wer lötet da schon, meistens nimmt man da eh ordentliche Stecker.

    Ich habe meine binary watch gerade zusammengelötet. Leider waren 3 Bauteile nicht dabei. 1Led, 1Widerstand und 1 Kondensator.


    Danke trotzdem funktioniert tadellos.

    wie gesagt, das mit dem ewigen rein und rausstecken der ICS sollte man vemeiden. besser ist wirklich du verwndest ICSP.
    Ansonsten kann ich dir als Debugger das Teil hier empehlen. Hab selbst eins hier liegen und funktioiert genau wie der originale ICD2, kostet halt blos ein 5tel. und ist sehr gut nachgebaut. Einzig eine Buchse zur Stromversorgung über Netzteil fehlt. Aber beim ICD2 versorgrt man normalerweise auch nur über USB-Kabel.
    http://ledsee.com/index.php?pa…=com_virtuemart&Itemid=27

    so schaut unsere nächste Promigeneration aus.
    Bis 65 so stylisch und durch Schönheitsoperationen auffrisiert, dass man sie selbst als 25Jähriger noch geil findet. Sobald dann der Bogen überspannt ist und selbst das Beste Wässerchen nix mehr hilft gehts bergab.


    Da Lob ich mir Promis die zu ihren Wehwehchen stehen und nach außen hin auch mal zeigen, dass sie auch nur Menschen sind. Macht sie nur sympatischer. Früher fand ich Madonna besser, seit sie auf dem Fitnesstrip ist find ichs nur mehr lächerlich.

    Wenn du das Problem am Quarz vermutest einfach mal den internen Schwingkreis aktivieren(vermute jetzt mal sowas gibts dort auch), dann siehst du direkt obs daran liegt.


    Ansonsten wenn du gerne mit PIC programmierst, solltest du dich mal bei der 18er Serie umschauen. Die ist um Welten besser und du brauchst dich nicht um das Bank-Shifting wie bei der 16er Serie kümmern.
    Ich rate es dir einfach deshalb, weil man die Samples ja eh gratis über Microchip kriegt.


    PS. Hast du große Sprünge im Programm drinn, schau dir erstmal das an. Klick das Praogramm in MPLAB einfach mal Step-by-Step durch und schau dir die Register an was die so machen. Lässt sich in Mplab ja alles ganz schön einstellen.


    Hat dein Programmer keine ICSP Schnittstelle? Dann musst du zum Programmieren nicht immer den Chip aus der Schaltung nehmen. http://www.sprut.de/electronic/pic/icsp/icsp.htm


    Alles über PICS
    http://www.sprut.de

    Danke für das Bild. jetzt bin ich wenigstens wieder mal beruhigt zu wissen, dass nicht nur auf meinem Schreibtisch so eine Unordnung herrscht. Obwohl der Unterschied wird sein, dass der Normalzustand bei mir noch krasser ist.

    achja, die Drehencoder(pansonic) von Pollin sind geil


    kannst dir ja mal einen Mitbestellen. Ansonsten würde ich erstmal nur das nötigste kaufen. Andere Sachen kannst du dir dann auch später besorgen.


    ein LCD Display würde ich mir schon noch dazukaufen. Das ist zum Basteln immer nett. so eins wie das hier Best.Nr. 120 420

    Ja ist empfehlenswert. Da du es auch erweitern kannst.
    C ist kein Problem, hat im Prinzip aber nix mit dem Board zu tun. Du kannst dir im Netz frei verfügbare C-Compiler für AVRs runterladen. Es gibt sehr gute, die sich in AVRStudio einbinden lassen.
    Hier findest du sehr viele Infos dazu
    http://www.mikrocontroller.net/


    Zum Loslegen brauchst du nur nioch ein Netzteil, zur Spannungsversorgung und evtl. einen USB-RS232 Wandler, nicht jeder neue PC hat einen COMPort. Gabs bei Pollin auch mal für ca. 6€. Einfach mal suchen. und einen µC brauchst auch noch.

    Miss es einfach nach mit einem Multimeter


    Hier die Belegung
    Red cable- 5v power. Same as a normal cable
    Brown cable- Data (-). Normal cables are white
    Yellow cable- Data (+). Normal cables are green
    Blue cable- Ground. Normal cables are black



    edit: Kabelbelegung hinzugefügt

    Was hier gesucht wird ist ein Trenntransformator, man sollte sich aber im klaren sein, dass man trotz der Verwndung gewisse Sicherheitsvorschriften einhalten sollte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trenntransformator


    ....
    Und ja, im Prinzip ist jeder Trafo eine galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang. Da will ich euch gar nicht widersprechen.



    zu deiner Frage
    Google mal nach
    TL494 oder PWM IC, es gibt viele solcher älteren analogen PWM ICs, zum Teil aber recht aufwendige beschaltung. Ich denke der TL494 sollte passen.


    oder http://www.atx-netzteil.de/pwm_mit_tl494.htm


    ansonsten könnte auch ein NE555 funktionieren. wäre im prinzip am einfachsten.

    Die Eicklung ist in dem Roten Teil drinn ;)


    Denke mal das Kästchen was du meinst ist einfach nur die Fassung für die Lampe. den Transformator kannst du wiederverwenden. Kannst ja mal nachmessen ob hinten noch 12V rauskommt, ansonsten kannst ihn auch in die Tonne schmeißen wenn er defekt ist.
    Deine sonstigen gedanken zur Vorgehensweise sind korrekt.

    bzgl. Paypal:


    die bezahlung an sich funktioiert ohne Probleme, an Kosten ist aber zu beachten, dass die ca. 2.5% auf den aktuellen wechselkurs draufschlagen.

    wenn mans irgendwo ranschmeisst wo man nicht mehr hinkommt zum Entfernen ists bestimmt lustig.


    Aber 60c für so einen Spaß wär mir dann doch zu viel des Guten.