Beiträge von ferryman

    Wieso quatsch- jetzt kann ich die Glühbirnenfassung im Vorratsraum drinlassen, weil wir Leuchtmittel auf Jahre gebunkert haben- welche kostengünstige Alternative bietet sich da?
    Die Birne brennt normal 30s, selten mal 5min am Stück.
    2-3x pro Tag.

    Abgefangene Glühbirnen sollen laut „Wirtschaftswoche“ entweder vernichtet oder an ausländische Interessenten versteigert werden.


    Was für ausgemachter, populistischer Unfug...
    So lang die Funzeln im Ausland brennen ist ja ok, ne.


    Kopf---->Wand, wo leben wir eigentlich?

    Gandalfs Stab, der alte, wenn du im Wald was passendes findest, der "neue", wenn du einfach nur nen Stab weiss lakieren willst. Das Kopfstück musst du schnitzen, darin sollte sich dann eine HP- Led befinden.


    Eine Leuchtkraft wie auf den Feldern vor Minas Tirith im Film gezeigt wird, wirst du damit zwar nicht erreichen, aber für die Szenen in Moria sollte es reichen ;-)

    Tag,


    Also mit Platinen kann ich dienen.
    Ich hoffe ich komm dieses Wochenende dazu meine Layouts vollends zu zeichnen, dann könnt ihr von mir welche haben. Wie schon von Murksl gesagt, werde ich das mit dem Fotolack ausprobieren, was die Sache speziell bei langen Streifen vereinfachen würde.
    Bei wem es arg brennt, kann sich ja so bei mir melden, Europlatinen von Bungard hab ich noch rumliegen.


    Edit: Zuwas braucht man da eine Bibliotheksadtei? Rastermaß 2,54
    0-0
    0-0
    0-0


    :thumbsup: Sprint Layout rules!

    Wie wärs mit dir?
    Du bist jedenfalls oft genug hier, und verfügst über beeindruckende Fachkompetenz.

    Elektromagnetismus klingt irgendwie trivialisierend, auch Elektrosmog passt hier nicht. Hat ja mit Elektromagneten erstmal nix zu tun.
    Es sind letztendlich, wie du schon sagtest, elektromagnetische Wellen, Quanten. Ein riesiges Forschungsgebiet...

    Negativ. Ist ein MJE15030G. Mehr oder minder Standard- Transistor. Preislich lächerlich, gibts bei Reichelt. Ob der aber soo schnell an überhitzung stirbt...


    Ansonsten drauf ist noch ein lm317 und ein lm358, 2 kleine smd widerstände (0602 glaub), ein größerer, ausserdem ne diode.
    Alles in allem n gutes Stück unter 1 euro... meine ist aufm kühlkörper montiert, kann sie deshalb nicht gescheit nachbauen. Wenn du also die kaputte loshaben willst...
    1V Drop mag ich ;-)

    DANKE, liebe Admins, dass ihr das Forum aktiv zur Spamhalde verkommen lasst.
    Danke, dass ihr euch immer schönere Sachen ausdenkt, um den Kindergarten hier perfekt & reizvoll auch für die Fraktium unter 15 Jahren zu gestalten.
    Danke, dass ihr Hilferufe von langjährigen und wertvollen Forenmitgliedern ganz einfach ignoriert, und euch selbst in vor Spam überlaufenden Threads hämisch gegen Kritiker dieses Verfalls äussert!

    Die 400 Lumen macht die Leiste nicht mal so eben neben bei- ohne Kühlkörper, noch dazu auf Holz montiert (Isolator) wird das heiss. Ich würds nicht unterschreiben. Einfach n größeres Alublech darauf, und dann mit 1cm Abstand vom Regalbrett anbringen, dann wird da eher ein Schuh daraus. Ist evtl. ein bischen Overkill dann...