Beiträge von chris16

    Hallo chritx,
    ich habe diesen Treiber mehrfach im Einsatz.
    mike57 hat oben schon den Link zu meinem Beitrag gepostet dem Du alles weitere endnehmen kannst.
    Bei 1000mA sollte Rsns 0,22 Ohm betragen.


    Deine Bauteile müssen alle näher zusammen angeordnet sein.Schau Dir mal das Layout aus dem obigen Link an.

    Hallo Sungod,
    ich habe damals für meinen 3x3x3 DuoCube eine Skizze angefertigt vielleicht hilft Sie Dir ja weiter?
    Die Anordnung der Data Zeilen hat schon einen Grund und sollte nicht verändert werden!


    Data &B10000000 , &B00000000 , &B00000000 'Ebene Oben
    Data &B01000000 , &B00000000 , &B00000000 'Ebene Mitte = 1.Bild - Rot Unten
    Data &B00101111 , &B00111110 , &B00000000 'Ebene Unten


    Bei Dir müßten dort 10 Zeilen sein (10x10x10 Cube)




    Cube - DUO 2.zip

    In meinem PC werkelt schon länger ein RGB-Controller von Turi mit einer P5 HP.
    Schön finde ich das ich diesen per FB ändern kann,obwohl er die meiste Zeit im Fadermodus läuft.

    Sorry für die doch schlechte Bildquali!

    Schade ich habe hier auch noch 4x 512MB DDR400 aber wohl leider nicht das passende.
    Vielleicht sucht noch jemand eine passende CPU habe noch eine mit 3,06 Ghz HT.

    Habe vor einigen Wochen diese USB IR Remote Receiver für meinen Media PC nachgebaut und was soll ich sagen ich bin begeistert.
    Alles Standard Bauteile die wohl jeder von uns in seinem Sortiment finden wird und auch die Softwareseitige Anbindung wird mit EventGhost (OpenSouce) zum Kinderspiel.
    Der 1.Versuch ist bei mir noch auf Lochraster aufgebaut und in einem kleinen Klarsichtgehäuse verstaut.(wie abgebildet)
    Überlegungen gehen aber schon zu einer kleinen Platinen mit SMD Bauteilen die dann einem USB-Stick ähneln.

    Klinke und HDMI sollen beide gleichzeitig das ein und dasselbe ausgeben.


    Das wird definitive nicht gehen!!
    HDMI = Soundausgabe der Grafikkarte
    Klinke = Sondchip vom Board


    Bei einer gesonderten Sondkarte wie bei mir (X-FI) gehe ich über SPDIF optisch in ein Receiver und kann zusätzlich auf die Kinken zugreifen.

    Ok,dann hast Du ja schon den letzten Souce Code verwendet allerdings sollte es damit funktionieren.
    Hast Du Dir selbst eine Platine geätzt oder per Lochraster aufgebaut? Da er beim Anstecken gar nicht antwortet könnte es auch ein Bauteilfehler sein vielleicht mal überprüfen.Die Fuse brauchen nur auf ext.Quarz gesetzt werden.
    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einer selbstgebauten FB für mein MediaCenter da lag es an einer defekten 3,6V Zehnerdiode,die mich zum Verzweifeln gebracht hat.

    Meinst Du den uDMX Sender ? Hast Du keine Treiber dafür oder lassen sich Deine nicht installieren?
    Win7 sollte eigendlich die Treiber selbst einbinden,ich hatte mir auch mal ein uDMX aufgebaut und dieser läuft bei einem Kollegen auch auf Win7 ohne Treiber Installation.
    Ich müste eigendlich noch alles dafür irgendwo auf einer meiner Festplatten haben werde mal nachsehn ob ich es finde.


    Auf der Plischka Seite ist aber auch der Hinweis auf die Projektseite wo Du Dir den letzten Soucecode uDMX 1.4 | 2010-02-09 ziehen kannst,hast Du das auch mal Probiert !!

    Hallo tronig,
    ich habe damals einen 3x3x3 Cube auf einen Atmega8 angepasst der immer noch fleißig seinen Dienst auf meinem Schreibtisch verrichtet.
    Allerdings habe ich Duo-Led`s verwendet und somit wird der Code wohl nicht auf Deinen passen aber Du kannst ja diesen zum Vergleich nehmen.
    Außerdem hatte ich dafür einen Schaltplan angefertigt.Wer weiß vielleicht hat der ein oder andere ja Lust auch einen 3x3x3 Duo-Cube aufzubauen.


    Code:3x3x3 Do-Cube.zip

    Ich hatte schon länger vor ,das von Pesi vorgestellte Projekt Matrix 5x8 mit Effekten (Matrix 5x8 mit Effekten),Nachzubauen.
    Und da jetzt auch endlich die Herrstellung von meinen Platinen wunderbar funktioniert,hatte Probleme mit meinem Selbstgebauten Belichtungsgerät aber nachdem ich den Abstand von Röhre zu Glasplatte auf 2,5cm erhöht habe macht die Herrstellung diverser Platinen einfach nur noch Freude.


    Wie ich finde ein wirklich gelungenes Projekt das uns Pesi zu verfügung gestellt hat (man hat auch nichts anderes Erwartet) und auch die Kabelbelegung wunderbar ....und LÄUFT.
    Da ich noch diverse andere PLCC4 Led`s (E63B-CB,E63C-CA,E63C-V1) in der benötigten Menge hier habe werde ich die 2.Matrix mal mit grünen (E63C-CA) Led`s Bestücken allerdings habe die einen Linsenkopf weshalb ich annehme das dort der Effect nicht so gut rüberkommt wie bei den abgeflachten.Werde aber hierzu nochmal berichten.





    = Leider kann ich kein Video hochladen NO Cam sorry =


    **********************************************************
    @ Pesi
    Ich wollte Dich bestimmt nicht mit meinem Layout das zu 100% von Dir ist ärgern!
    Da Deine Layout`s als PDF hinterlegt sind und ich diese auf Folie (Tinterstrahl) drucke,verbrauche ich bei jedem Layout von Dir 1 Folie.Da ich aber jede Folie so gut es eben geht ausnutzen möchte habe ich mir angewöhnt falls ein Layout als PDF hinterlegt wurde es in eine BMP Datei zu konvertieren.Diese Datei kann man dann einfach in SprintLayout (Vorlage) einfügen und nachzeichnen,das Layout kann dann individuell ausgedruckt werden.
    Das war aber keine böswillige Absicht von mir,sorry.

    Freut mich das einigen mein DDf für DMXC gefällt.
    Allerdings muss ich sagen das sich dort doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: Öffnet man DMXC und möchte direkt den Fader,Strobe oder HSB ausführen spicht der Taster erst beim 2.Mal an! -- Öffnet man allerdings DMXC und bewegt im RGBW Modus in dem man sich ja befindet einen der Farbregler und anschließend den Fader etz. funktioniert dieser sofort.
    Woran das liegt habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung und kann diese mir mitteilen!!


    turi
    Finde ich super das Du an Deinem Code weiter machst.
    Ich habe an Deinem Code auch etwas nach meinen Bedürfnissen geändert,und zwar waren mir die Potis nicht so wichtig.Wichtig war die Bedienung über Fernbedienung (Fader) und DMX,da man beim Fader im unteren Helligkeitsbereich recht unschöne Sprünge wahrnehmen konnte gerade wenn es die einzige Lichtquelle abends ist habe ich alles auf 16Mhz Quarz angepasst.Da ich die Potis rausgenommen habe hatte ich ja die möglichkeit auch das LCD nicht auf GND schalten zu müssen und somit der benötigte Platz für den Quarz frei wurde.


    Gruß Chris

    Wenn man in Seitenspeziefische Einstellungen unter Netzwerk Opera als Firefox Maskiert,kann man Texte verfassen und auch bearbeiten.
    Allerdings fehlen hier die Einstellung - verschiedene Textdarstellungen,Link hinzufügen sowie Smileys.........
    Dateianhänge funktionieren wieder.
    Oder man deaktiviert JavaScripte,auch unter diesen Einstellungen zu finden.
    Allerdings macht mich das auch nicht Glücklich,ich habe extra dafür Google Chrom installiert.

    6: Umschaltung der Modi: 0-10=RGB; 11-20=HSB; 21-30=STROBO RGB; 31-40=STROBO weiß; 41-50=HSB-Fading


    Ja ich bin in v33 hatte aber nicht die genaue Belegung von Kanal 6.Jetzt nachdem ich es nochmal ausprobiert habe funktioniert es so wie Du beschrieben hast.
    Mal sehen ob man dafür ein passables DDF für DMX-Control geschrieben bekommt,da ja alle Kanäle mehrfach belegt sind.
    Auch das direkt ein Fader implementiert ist finde ich schon nicht schlecht.

    Habe nun auch mal Probiert den RGBW Controller per DMX anzusteuern.Als Interface habe ich mein Eigennachbau von Digital-Enlightenment genommen.
    Bei mir funktioniert die Ansteuerung,auch kann ich problemlos mit der FB aus der DMX Routine in den "normalen" Modus hin und her schalten.
    Was mir allerdings nicht sonderlich gefällt ist die Regelung in der DMX-Software :
    Kanal 1 = Helligkeit
    Kanal 2 = Rot
    Kanal 3 = Grün
    Kanal 4 = Blau
    Kanal 5 = Weiss
    Kanal 6 = Strobe
    soweit wäre es wunderbar doch im Strobeprog. ist Kanal 2 + 3 auch für die On - OFF Zeit regelbar sowie in Kanal 6 erst ab 20 - 50 ein Strobe ausgegeben wird und von 50 - 255 eine Art Fader.
    Bewegt man den Regler von Kanal 6 schnell hoch und runter bekommt man einmal ein Weiss Strobe und dann wieder einen mehrfabigen.


    Ich denke da müsste noch mal am Code geschraubt werden,die Umsetztung wie es Pesi in seinem DMX-Dimmer vollbracht hat wäre hier wohl genau das richtige.