Beiträge von Dubh

    Gut, fass ich mal zusammen...


    Materialliste - Stand Fußraum:


    3x MultiLine Streifenplatine 33cm für 30 LEDs
    4x Schalter EIN - AUS - EIN
    50x Ultrabright LED
    20x Widerstand 360 Ohm
    58x Ultrahelle LED orange
    25x Widerstand 680 Ohm


    Hab jeweils bei den LEDs und den R noch ein paar mehr draufgehaun, um auf der sicheren Seite zu stehen... Mit den Widerständen - jeweils einer für die geeignete LED vor den 3er setzen usw? Sprich für die 3er Reihenschaltung der weißen LED einen 360er R, bei den nächsten drei genau das selbe? 1 R - pro 3 LEDs?

    Ja hast Recht, direkt an Bat liegen 14,64V. Der Punkt wär also auch abgehakt. Für die anderen Projekte sind also PowerLEDs und Superflux besser geeignet... Hättest du da ggf auch ein - zwei Links parat? Gibt es dort auch die Bausatzmöglichkeiten via MultiLine? Die bereits gelinkte beschränkt sich nur auf SMD- und normale -LEDs? Mit was für einer Anzahl würde man bei den LEDs arbeiten, die sind ja heller? Die an der Türverkleidung, sollten als Ein- bzw. Ausstiegsbeleuchtung dienen.

    Alles klar, dann wäre das ja schonmal geklärt, wie siehts mit den Widerständen aus? Reicht es, wenn ich mich an die 12V halte, oder sollte ich lieber einen höher gehen, um die Lebensdauer zu verlängern?

    Hey Larkin,


    supi, für den guten Einstieg! Ein zwei Fragen noch zum erwähnten. Ich habe in einen deiner Threads gesehen, das du ca 7 Leds für deinen Fußraum verwendet hast, würdest du mir das auch raten? Die Leisten sind ja für ca 30 ausgelegt. Desweiteren, wüsstest du auch gleich eine passende Befestigungsmöglichkeit? Habe gedacht, das die eine Klebefolie auf der anderen Seite haben, kann ja aber eigt nicht, da die Leds usw ja auf der anderen Seite stören würden.


    EDIT: Das hab ich grad beim stöbern noch gefunden: "Rückseitig potentialfrei für direkte Montage auf Metalloberflächen ohne extra Iso-Schicht" - nur hier auch wieder die Frage, wie? Schrauben, Kleben?

    Moin!


    Nun meld ich mich auch einmal in diesem Forum... Ich möchte hiermit mit meiner Planung rund um die Led - Beleuchtung in meinem Auto beginnen, und brauche dabei eure Hilfe. Meine Vorstellungen sind folgende. Ich würde gerne in den Bereichen der Türverkleidung ( unten drunter ), im Fußraum ( vorne und hinten ), der standardmäßigen Innenraumbeleuchtung, im Kofferraum, sowie der inneren Heckklappe Änderungen vornehmen.


    Desweiteren möchte ich gerne, das die Farbwahl weiß, und orange zur Verfügung stehen.


    Eure ersten Hilfeschritte würden mich in der Wahl der richtigen, und geeigneten Bauteile sehr interessieren. Sprich wie würdet ihr vorgehen, was genau kann man empfehlen, sei es durch Preis / Leistung oder einfach durch die richtige Verwendung, sodass ich mit eurer Hilfe eine Materialliste zusammenstellen kann. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.