Beiträge von patric

    Hallo Gemeinde!


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, Neonröhren selbst herzustellen? Gibt's da Material für zu kaufen, sprich Glas/Plexiglasrohre, Anschlüsse, Werkzeug um eine Gasfüllung zu machen? Wie biegt man die Röhren etc., etc. ?
    Ich würde gerne dieses Thema vertiefen, finde aber keine Ansatzpunkte.
    Gruß Patric

    Hallo!
    Danke erstmal für die Diskussion. Ihr habt wahrscheinlich recht, dass das Ersetzen der Gläser zu umständlich/schwer zu rechtfertigen ist. Ich hab dann überlegt, wie man das LED Licht homogener machen bzw. streuen kann bevor es die Gläser passiert. Da fiel mir dann die satinierte Glasscheibe meines Wohnzimmertisches ein. Wenn man den LED-cluster da drunter hält und die Rücklichtgläser drüber dann ergibt sich ein sehr gleichmässiges Licht was kaum noch richtungsabhängig ist. Allerdings schwächt das satinierte Glas die Helligkeit deutlich ab. Sollte mit den hellen LED aber kein Problem darstellen. Jetzt muss ich nur noch ein ähnliches Material finden, am besten aus Kunststoff, dass den gleichen Effekt bringt.
    Gruss Patric

    Servus Gemeinde,
    Ich baue derzeit an einem LED-Rücklicht für mein Auto. Ein Problem dabei sind die Deckgläser der Rücklichter. Sie bestehen aus rotem Kunstoff und haben kleine Streulinsen mit eingearbeitet. Wenn ich jetzt die LED dahintersetze, dann bekomme ich ein sehr inhomogenes Licht, das heisst die Helligkeit der LED schwankt sehr stark mit dem Betrachtungswinkel. Aus diesem Grund kam mir die Idee, diese Streugläser zu ersetzen (sind plan und könnten einfach rausgefräßt werden) und zwar mit einer art diffusem/milchigen (satinierten?) Kunstoff. Hat jemand Erfahrung mit solchen Materialien oder kann mir sagen wo ich sowas beziehen kann?
    Gruss Patric