Beiträge von 08_of_15

    Puuh.... Gute Frage.
    Der Kühlkörper ist ehemals ein Prozessorkühler gewesen. War bei meinem Athlon X2 dabei. Ob der eloxiert ist, weiß ich allerdings nicht.....


    @KSQ: Der Strom müsste stabil sein. War mir einfach nur deshalb unsicher, da bei der KSQ irgendwie die Rede von 1V Dropspannung war. Und bei den Details irgendwas von "Max. Eingangsspannung: 4V über LED-Spannung" steht....


    Gruß
    Eckart

    Nein, habe keine Star-Platinen verwendet. Dazu war einfach kein Platz.
    Ob Metall auf Metall aufliegt (weil vielleicht zuwenig von dem Wärmeleitkleber dazwischen ist), weiß ich nicht, da ich zur Zeit erstmal den Akku von meinem Voltmeter (oder wie sich das Ding schimpft) lade, damit ich wieder messen kann...
    Die Spannung kann ich messen.


    Kann eigentlich da was schiefgehen? Weil, theoretisch müsste ja das Netzteil 20V bringen..... Wenn aber nur eine leuchtet, fallen doch über die eine die 20 V ab? Trotz der KSQ... Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Gruß
    Eckart

    Hallo,


    ich habe mir unlängst 5 Seoul P7 gekauft, die ich mit dem "Arctic Silver" Wärmeleitkleber auf einen Alu-Kühlkörper geklebt habe. Die P7 habe ich als Reihenschaltung gelötet. (Also immer die Kathode mit der Anode des nächsten verbunden)
    Die Kathode des ersten sowie die Anode des letzten habe ich dann mit der Powerline LED-Konstantstromquelle (mit 2800 mAh) verbunden.
    Als Netzteil dient mir ein Notebooknetzteil mit 20 V und 70 W.


    Mein Problem ist nun.... Nachdem ich das alles zusammengesteckt habe, und ausprobieren wollte... Leuchtete immer nur die erste LED. Die anderen 4 LEDs blieben dunkel. Warum ist mir aber ein Rätsel?
    Kann es sein das der Wärmeleitkleber elektrisch leitend ist und mir damit die 4 anderen LEDs brückt?


    Gruß
    Eckart