Beiträge von Killa

    Hallo


    Da ich keine Lust mehr habe auf mein Standart Gehäuse vom Acer Aspire M3600,
    habe ich mir überlegt ihn ein bisschen auszumodden.


    Bin Schüler und habe nicht soviel Geld und deshalb wollte ich eigentlich so um die 100Euro ausgeben.


    Hier erstmal ein paar Fotos vom Innenleben und der Seitenverkleidung:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7b9q-d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7b9q-c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7b9q-b.jpg]



    Geplant:


    Lüftersteuerung:Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller
    oder:3,5 Zoll Fan-Controller schwarz von Revoltec.


    Window mit Plexiglas ohne Gravirung.
    Window im Case Deckel mir blauer Kaltlichtkathode,oder auch leds.


    2 Kleine Lüfter über und unter dem Acer Logo (noch nicht entschieden)


    Cpu Kühler Tausch gegen:


    Gigabyte GH-PDU21-MF G-Power Pro eventuell auch einen anderen.


    1 Blau beleuchteter Lüfter 80mm
    1 Grün beleuchteter Lüfter 80mm


    2 normale Lüfter 100 oder 80mm (werden Lackiert in Rot oder Grün.)
    Herstellernamen der Lüfter noch nicht bekannt da ich noch nicht weiß welche Lüfter leise sind.


    Eventuell noch:
    Anodisierte Thumbscrews Blau, 4 Stück


    Kostenpunkt noch so in etwa 94.65Euro



    <Termin:26.09.08------> der Mod fertig ist=) Weitere Fotos folgen.

    Also am Anfang dachte ich es wären nicht so viele Fragen aber dann hat es sich so angesammelt bis jetzt und naja
    Wenn ich vom Friseur zurück bin mach ich meinen Eigenen Thread auf mit Pics Skizzen usw.

    Ich weiß ich mach mich morgen früh mal an die Arbeit und erstell mir eine Einkaufsliste,eine kleine Skizze und was sonst noch so ansteht.
    Werde sie hier mal posten.


    Also wie graviere ich denn etwas aufs Plexiglas muss ich da ein spezielles Werkzeug haben???habe mal gehört dass es mit einem Dremel geht und einen speziellen aufsatz. stimmt dass

    Jap werd ich mal machen hab ja noch ein bisschen Zeit.


    Eine Frage muss ich die Teile abschleifen oder einfach den neuen lack drüber sprühen???


    Jop bin auch schon gespannt was aus dem Rechner wird denke aber ich bekomme es gut hin.
    Hab mich auch schon in einem Forum angemeldet übers Case-modding,Tutorials usw da hab ich schon bisschen hilfe bekommen.


    Und auserdem mach ich noch ein Window in den Case Deckel.
    Und beleuchte alles schön.
    Ziel:Wie Technology unter 100 Euro bleiben da ich Schüler bin :thumbsup:

    Wenn die Heiß werden nimmt man einfach eine gute Kühlung,dabei hatt man doch bestimmt gedacht bei der Entwicklung der crees :S


    Aber denke nicht dass sie soo extrem Heiß werden,na mal schauen.


    Abwarten und Tee trinken :thumbsup: :D
    Bis die Test kommen

    Mhhh wo wird er denn eingebaut in ein 3.5Zoll Slot oder in ein 5.25 Slot.


    ich denke mal da er so klein ist in den 3.5Zoll


    Wieviele Lüfter kannse an den,den dranschließen???

    Danke für die Seite bei meinen Abessungen die ich brauche würde es 16.46 Euro kosten ich denke mal dass ist drinne.


    Ja die Lüfter muss ich mir noch über legen war ja auch ersma so ein erster Eindruck.
    Muss jetzt noch überlegen was ich mir denn da so alles einbaue
    Ob Leds oder Kaltlichtkathoden
    Neuen Arbeitsspeicher usw bis zum 26.9.08 Hab ich ja auch noch bisschen Zeit da beginnen nähmlich die nächsten ferien=)


    Auf jeden fall ole ich mir einen neuen CPU Kühler denn der Standart der jetzt in meinen Pc drinne ist ist ein bisschen laut aber was solls.

    Achsoo dann würde ich eher Bastlerglas nehmen denn Plexiglas wenn dass so teuer ist mhh käme es nicht hin mit dem Geld.


    Ich habe mich für eine dicke von 5mm entschieden ist dass okay???ich denke schon oder etwa nicht




    Stimmt es dass Bastlerglas schnell verkratzt??

    Wie Teuer ist denn so eine Platte Plexiglas hatt jemand schon eine geholt.
    Denn als ich im Baumarkt war konnte er mir nicht sagen wie teuer dass da ist er musste den Chef oder keine Ahnung wem fragen da hab ich gesagt ist nicht nötig ich wollte mich erstmal informieren....

    kleiner Tipp: Lass die Finger von Lüftersteuerung und CPU Kühler weg! Der CPU Kühler regelt die Umdrehungen nach der CPUtemperatur, was wohl einleuchtet 8o


    hmm Lüfterblätter lackiern :huh: hast schonmal versucht son Lüfter auseinander zu bauen um an die Blätter zu kommen, weil zum großteil sind die Dinger schön vergossen :thumbsup: . Und anbringen? eventl. sind Schrauben ratsam 8).

    Aso okay dann also nur die normalen Lüfter an die Lüftersteuerung.
    mhhh mein Kollege und ich haben mal gemeinsam so ein Lüfter auseinander genommen und ganz umlackiert war eigentlich ganz leicht .


    Dir ist im Klaren, dass bei den falschen Lüftern dein Rechner brummt wien Panzer?

    Ja ich weiß ich nehme ja nicht so ein billig scheiß :thumbsup:


    Aber ich werde bis zu den Ferien Geld sparen deswegen kann ich mir auch bessere Lüfter dann besorgen.


    Noch eine Frage kann ich den Cpu Lüfter an eine Lüftersteuerung oder ist die Lüftersteuereung nur für die normalen Lüfter .




    Wie platziere ich die Lüfter denn damit sie am besten zum Case passen.???
    Ich hatte nähmlich vor das Lüfterblatt zu lackieren.

    Acrylglas ist Plexiglas:D


    Ich würds mit einer Stichsäge versuchen...

    Ja Acrylglas ist Plexiglas so ein Depp im Baumarkt hatt mir gesagt dass ist was unterschiedliches .


    Geht aus auch mit so einer Laubsäge oder so denn im Moment hab ich keine Stichsäge zur hand.