Beiträge von tipfix

    Tach

    Zitat

    aber gibt es vielleicht in deutschland ein elektronik shop?
    der günstig ist und kein mindestbestellwert hat so wie reichelt von 150 euro nach österreich

    Guck mal hier. Da bekommst du die Sackweise für 2,50€ pro Stück. Der Versand nach Österreich dürfte innerhalb der EU nicht die Welt kosten. Laut der Anzeige 7,90€ zu Dir.

    :D Hallo Würfelfreak's :D


    Sehr schön. So hätte ich das vieleicht auch aufziehen sollen. Das Prog ist ja mal um längen besser als meins. Ich wollte ursprünglich es auch wie Du machen und die LED'S in der Grafik anklicken. Ging aber nicht weil VBasic nicht soviele Steuerelemente in einer Form Akzeptiert. Bei 255 ist Schluß. Ärgert mich ein wenig, weil es wie es jetzt ist ist es zu unübersichtlich. Aber da find ich noch eine Lösung. Hoffe ich ;( .


    PS: Kann man den Sourcecode haben? Bitte, bitte, bitte. 8o

    Hallo

    Zitat

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll ...
    sowohl als auch :thumbup:

    Na dann bin ich auch ein Lötmeister.
    Nun aber zurück zum Thema, welche möglichkeiten hab ich für Luftdruck und Feuchte?

    Hallo Lötmeister


    Zitat

    hast du dir schon mal den DS18S20 angesehen?

    Auf den hab ich mich jetzt auch eingeschoßen. Scheind um einige einfacher zu sein. Wenn wir schon mal dabei sind, was bietet sich für Feucht und Luftdruck an? Danke


    Was mich noch interessieren würde, bezieht sich Dein Nick auf Löten in dem Sinne von löten oder löten im Sinne von mal einen ziehen?

    Hallo Leute :D


    Hier bin ich wieder. Neues Problem. Hat jemand hier erfahrung mit Temperatur erfassung mit einem LM335 an einem Atmega32? Habe zwei Stück davon an die ADC eingänge angeschlossen, und lasse die Werte auf einem LCD ausgeben. Allerdings kommen da nicht ganz die Werte raus die ich erwarte. Wenn ich das Prog anpasse geht es eine Weile und die Werte passen. Wenn ich es aber den nächsten Tag starte passt es nicht mehr. Programm hängt dran. Gut hat jetzt nichts mit LED's zutun, obwohl, das LCD wird mit welchen beleuchtet. Gilt das? 8o In dem Programm wird noch ein dritter Wert erfasst von einem Luftdrucksensor, aber so weit bin ich noch nicht.

    Hallo

    Zitat

    Deine Pläne ja auch im Freehand, Illustrator, CorelDraw o.ä.

    Solche Programme habe ich nicht. Sind mir etwas zu Preisintensiv.

    Zitat

    könnte ich Dir gerne mal als .ai o.ä. schicken

    Was ist .ai?

    Hallo

    Zitat

    die Uhr schaut ja ganz Nett aus, aber leider etwas wenig Fotos, so was interessiert mich immer!
    Das Video kann ich leider nicht anschauen, es wird behauptet da soll ich mich einloggen.

    Was für ein Video?

    Zitat

    Ich glaube, es ist keiner böse, wenn Du für die Uhr nen neuen Thread aufmachst!

    Eingentlich wollte ich es blos mal erwähnt haben.

    Zitat

    und etwas mehr Bilder, evtl. Schaltplan etc. wäre auch nicht verkehrt...

    Bilder würde ja noch gehen, aber Schaltplan ;( . Ich brauch doch für sowas keine. :thumbdown: Das ist der Aufwand nicht wert. Das liegt weniger daran das ich keine brauche als daran das mir die Progs zu kompliziert sind(Eagle, Target). Wenn es was einfaches gebe würde ich mich durchringen auch mal einen zu machen. Wäre sicher auch für die Technischen Unterlagen von Vorteil.

    Hallo

    Zitat

    Wie wäre es wenn du einen richtigen Würfel bauen würdest? Also das ganze noch mit einem Taster versehen, der dann eine Zufallszahl erzeugt zwischen 0 und 23 und dann eins von 24 Mustern anzeigt. Wieso 24? Bei jeder der 6 Zahlen die oben liegt gibt es noch genau 4 Möglichkeiten den Würfel um die vertikale Achse zu drehen, dann sieht das ganze nciht so statisch aus.
    Was hälst du davon? Leider is das ganze nur ab 5x5 und bei ungraden Zahlen möglich. Die kompletten äußeren LEDs würden immer an bleiben und mit den je 9 LEDs auf allen 6 Seiten kannst du dann die Zahlen modellieren.

    Fightclub, kannst Du mir das näher erklären?

    Hallo

    Zitat

    Aber wenns klappt, werde ich versuchen meine Animationen in euren Code zu übertragen und den dann, sofern ich darf, weiter verwenden.

    Natürlich darfst Du das. Ich würde mal behaupten der steht unter GPL.

    Morgen


    Pesi

    Zitat

    ja, guck noch mal wegen der V2 - ist ganz einfach zu verstehen - die Bildnummer/-Dauer wird auf die selbe Methode aus dem Speicher geholt, wie dann die Bilddaten...

    Ja, ist klar wie's geht. Und geht ja auch.
    Allerdings wiederhole ich in einem Rutsch ganze Sequenzen(Animationen). Da finde ich meine Methode garnicht so schlecht.

    Hallo Pesi

    Zitat

    1. Du hast einfach mehr Bilder drin als Tipfix im Moment

    Na darüber lässt sich streiten. Im Moment hab ich 445 Bilder. Macht bei mir 9.9 KByte. Und bei Bösewicht sind schon 19 KByte.

    Zitat

    Bei der 2. Version wird die "Bild"-Variable auch aus einer Tabelle geholt (diese wird mit "PGM_Zaehler" durchgezählt

    Muss ich nochmal gucken.

    Hallo Bösewicht :cursing:


    Habe das was Du angehängt mal probiert. Sah aber nicht so toll aus. Hatte allerdings im Vorfeld schon mal mit Deinem Prog probiert. Und das sah ganz gut aus. Ich habs mal angehängt.


    Kannst ja mal versuchen meines anzupassen. Oder ich mach es für Dich. Brauche aber Deine genaue belegung. Sonst sieht es blöd aus. Weil Zahen und Buchstaben.

    Hallo Bösewicht


    Ich habs mal angeguckt und versucht auf meinem 5x5x5 laufen zu lassen. Allerdings hast Du Deinen anders angeschlossen. Wenn Du Lust hast kannst Du da Dein Prog mal auf meine Belegung anpassen? Und groß ist es auch nach dem kompilieren (20KByte).Kann es sein das Du PWM nutzt?

    Danke für die Blumen, Pesi


    Ist mir letzte Nacht im Bett eingefallen. Da hab ich es zu Papier gebracht und heute Übertragen. Und es ging fast auf einmal. Nur ein klizekleiner Fehler. Bin ich schon ein bisschen Stolz drauf.
    Wenn Interesse an einem neue Video besteht, sagt bescheid.


    Pesi, nochwas. So richtig hab ich Deine Methode nicht begriffen. ...Schäm... ;(