Beiträge von qa729

    Erstmal danke für das Angebot, aber ich glaub das Platinenlayout brauch ich nicht, mag lieber nen Kabelsalat :rolleyes: . Und was die Diskussion mit den Transistoren betrifft: Ich hätte mich sowieso nach den Schaltplan gehalten, und spätestens wenn etwas komisch riecht oder zu brennen anfängt wärs mir sowieso aufgefallen :D .


    Schöne Grüße aus Tirol


    qa729

    Danke! Der Schaltplan ist genau das, das ich mir gedacht habe! Also mach ich mich mal an die Bestellung und bau das ganze zusammen.


    Scheint ein recht gutes Forum hier zu sein, eine Antwort in weniger als 1 1/2 Stunden, und auch noch genau das Richtige.


    Nochmals Danke

    Hallo!


    Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mir einen Led Cube zu bauen, und jetzt wollte ich das ganze endlich einmal in dei Tat umsetzen.
    Jedoch bin ich bei einem Problem hängengeblieben: Wenn ich bei einem Led Cube mit 4x4x4 LEDs jede Ebene im Multiplexinverfahren ansteuern will, und die 16 LEDs pro Ebene jeweils mit einem Ausgang des Atmega32 Chips verbinde, sollten doch theoretisch 4 Transistoren (die ich auch jeweils an einen Anschluss, eine Ebene und und GND schließe) für meinen Aufbau genügen. Die Frage ist jetzt ob meine Rechnung so auch aufgeht oder ob ich noch etwas daran verändern müsste.


    Die Programmierung des Chips sollte kein Problem sein, habe nämlich auch schon diese kleinen Asuro Teile programmiert, sowie einen Hexabot, also sollte es schon halbwegs gehen (ob jetzt in Basic oder C lässt sich dann ja noch probieren).


    Schonmal vielen Dank im Voraus


    qa729