Beiträge von moonsorrox

    Danke das es dir gefällt, wie meinst du das wenn Fragen dazu kommen?


    war bezogen auf Fhem, da das ja nicht einfach so möglich ist, denn viele Leute kennen sich nicht mit Fhem aus... Das Fhem Forum ist ein ziemliches Schwergewicht und speziell die programmierung, ich weiß wovon ich rede nutze Fhem schon fast 4 Jahre

    Super Arbeit und das mit Fhem zu steuern ist sowieso gut, nur wenn danach Fragen kommen, dann wird es schwierig dies zu erklären.
    Die Stripes sind der Hammer, echt starke Lichtleistung zumindest auf den Bildern sieht es so aus, kommt aber nicht als warm weiß rüber eher als weiß, aber ich habe sie mir bei Amazon angeschaut da sehen sie gut aus.
    Top Arbeit ;)

    So nun habe ich fertig, gestern alles umgebaut dazu ein paar Bilder
    1. Bild - links schon die Neue Aluleiste abgedeckt und rechts noch die alten Röhrenfassungen auf diesem Aluminiumblech habe ich die neuen LED Streifen geklebt mit den hier empfohlenen Klebestreifen
    2. Bild - fertig ohne Glasböden
    3. Bild - fertig mit Glasböden
    das Licht ist in Wirklichkeit viel heller als es auf den Bildern rüber kommt, aber in warm weiß sehr schick...


    die kleine 12V Lampe oben drin ist eigentlich nur noch Zierde, weil richtig Licht macht sie nicht, da war der Halogenstrahler früher richtig gut, diese LED jetzt ist nur hell wenn man rein schaut. Da müsste echt auch was gutes rein...!


    Danke nochmals für die Hilfe von Euch

    falls ich gemeint bin, nein der Kühlkörper ist für mich eher uninteressant da ich die Leiste direkt auf Aluminium klebe (mit den dazugehörigen Klebestreifen)
    Für mich sind schon der Verbrauch interessant und dazu habe ich eben geschrieben was ich gemessen habe und dieses Messgerät wir und ist eigentlich ziemlich genau, der dazugehörige Trafo ist in der Firma gekauft und ist das momentan aktuelle Gerät für Lichtröhren die bei uns installiert wurden, hier wurden 24watt 1,58 Röhren verwendet mit 24V und in jede Lampe solch ein Trafo eingebaut.
    Sollte also kein Uralt oder Schrott Teil sein, sondern sehr aktuell

    Leute ich habe heute mal nur einen Streifen in meinem Spiegelschrank zur Probe reingehangen und kurz angemacht... aber echt was sind die Dinger hell, da braucht es ne Schweißerbrille :D
    Also da reicht ein 50er Streifen auf jeder Seite, dann ist es taghell.
    Eigentlich viel zu viel...! und die Lichtfarbe ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, vllt. hätte ich doch warm weiss nehmen sollen...!

    Ah, dass ist ja mal ne Aussage "brutal" hell, also auf jeden Fall besser wie ein LED Stripes mit 5050er..!?


    Dann warte ich mal auf die von dir besagten Daytrade Angebote und werde das so machen mit 3x Streifen... denn ich habe genau 80cm zur Verfügung, dann teile ich den einen 50er und hänge die beiden Teile an die anderen 50er Streifen und somit habe ich dann ziemlich genau 75cm, was absolut OK ist. Genug Platz noch um alles am Ende anzuschließen und durch die dann verbleibenden Löcher der entfernten Leuchtstofflampen Fassungen gehe ich zum Trafo der dahinter platziert wird... mal schauen was das wird

    Ok, ich hatte auch schon gesucht und diese gefunden und diese auch noch.
    Wusste aber nicht den Unterschied bis auf den Preis, denn sonst sind die Angaben ja identisch was die Lumen Zahl betrifft.
    Und ein solch ein Streifen sollte reichen von der Helligkeit her..?
    Ich hatte mal diese LED Stripes SMD 5050 mit 60LEDs auf dem Meter als Probe doppelt nebeneinander mit Tesafilm geklebt zum testen und war enttäuscht von der Helligkeit. Die Länge der Fläche ist genau 80cm also waren es 1,60 m Stripes und das war mir zu dunkel. Ich kenne jetzt diese Alu Streifen nicht was die an Helligkeit her geben.


    Zu den LED Röhren muss ich sagen hatte ich bisher überhaupt noch nicht gefunden, ich messe mal ganz genau, aber ich war immer der Meinung das es 71cm waren (dazu muss ich sie erst mal ausbauen) mache ich morgen/heute mal.

    ich habe in meinem Spiegelschrank zweimal die Philips Leuchtstofflampen mit der Bezeichnung TLD 16W/29, diese möchte ich gern durch LEDs ersetzen da wieder mal eine defekt ist dachte ich wenn nicht jetzt wann dann.?
    Mein Problem ist diese Länge der Leuchtstoffröhren gibt es nicht als LED Röhre (71cm)
    Ich würde evtl. Streifen LEDs nehmen aber ich habe die Bedenken das mir die Helligkeit fehlt und das gerade bei einem Spiegelschrank im Bad.
    Den Spiegelschrank möchte ich weiter nutzen da es ein sehr guter der Firma Keuco ist, zwar schon etwas betagt aber aus Vollaluminium..


    Die Fassungen der Röhren sitzen in einer Aluminium Schiene welche ich weiter nutzen muss, da mir die Abdeckung zum Spiegelschrank Innenraum damit gehalten werden.
    Könnt ihr mir Tipps geben was ich nehmen kann..?