Beiträge von 3B Scientific GmbH

    Erst mal Danke an Lappy und alle Anderen für die vielen Antworten.


    Zum einen bin ich mir z. Zt. nicht wirklich sicher ob das entsprechende Produkt überhaupt betroffen ist, da es nicht für den Massenmarkt bestimmt ist und sich auch nicht direkt in der Produktliste der betroffenen Produkte wiederfindet.


    Trotzdem wollen wir natürlich langfristig auf RoHS-konforme Komponenten umstellen.



    (Quelle: http://217.160.70.102/rohs/rohs-faq-page.htm)


    djtechno
    Viele der von dir Aufgeführten Dinge fallen gar nicht unter die betroffenen Produkte, dürfen also weiterhin diese Substanzen enthalten.


    Auch für eigene Bastelarbeiten oder Reparaturen alter Geräte kann noch verbleites Lötzinn eingesetzt werden.



    :? Leider weiß ich nun immer noch nicht ob das im "Chrom"-Reflektor enthaltene Chrom sechswertig ist...