Beiträge von Dreamliner

    Hallo,


    ich habe das Philips Hue System bei mir laufen. Früh morgens dimmen meine zwei Nachttischlampen hoch. Kann man alles in der App einstellen.

    Ich wäre auch für Salat. Obwohl ich dieses Jahr schon Salat hatte, war ich Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Licht sehr überrascht.
    Wir sollten uns auf eine Sorte festlegen und Led-Tech sollte die Samen beim Paket beilegen. Da haben alle Chancengleichheit.

    Hallo,


    ich möchte gerne eure Meinungen zur 24 Stunden Beleuchtungen wissen?
    Ich habe ein Kaktus, der jetzt im kommenden Winter wenig Sonnenlicht abbekommt, da die Wohnung in Richtung Westen ausgerichtet ist. Kann man den Kaktus jetzt 24 Stunden beleuchten oder braucht der auch eine Nachtruhe?

    Tag 86


    Hallo,
    diese Woche sind die zwei Kopfsalate unter der Led-Beleuchtung geerntet wurden. Auch ein Kopfsalat von meinem Balkon wurde gestern gegessen. Deshalb gibt heute nur ein Bild vom Balkon und das wird auch das letzte sein. Der Salat wird morgen geerntet.
    Fazit: Der Kopfsalat war unter der Led-Beleuchtung viel schneller erntereif, als unter der Sonne. Ich bedanke mich nochmals an Led-Tech für die Bereitstellung des Materials.


    Balkon:

    Tag 79


    Hallo,
    durch die hohen Temperaturen, hat der Salat sein bestes gegeben. Ein Kopfsalat unter dem Led-Licht wurde bereits letzten Montag geerntet. Der zweite ist auch bereits Verzehr fertig und wird morgen Abend geerntet. Der Salat auf dem Balkon bekommt noch einige Tage Zeit.
    Leider sieht man auf den Bildern nicht mehr den Größenunterschied.


    Led:


    Balkon:

    Tag 44


    Hallo zusammen,


    es gibt wieder frische Bilder von mir. Die Salatpflanze unter der Led-Beleuchtung ist deutlich weiter fortgeschrittener. An der Temperatur kann es eigentlich nicht mehr liegen, da es draußen schon wärmer ist, als in der Wohnung. Ich werde es weiter beobachten.


    Led:


    Balkon:

    Tag 37


    Hallo,


    es gibt wieder ein Update von mir. Wie man auf dem Bildern sieht, ist der Salat unter der Led-Leiste deutlich größer, als der Salat auf dem Balkon. Es kann aber noch, mit den vor einigen Tagen, kühlen Außentemperaturen zusammenhängen. Die nächste Woche bringt wärmere Temperaturen und mal schauen, wie es sich dann entwickeln wird.


    Led:


    Balkon:

    Tag 20


    Hallo zusammen,


    mein Update hat sich ein wenig verzögert, da ich Probleme mit meiner Internet-Leitung hatte.


    Wie man auf dem Bild sieht, sind die Salatpflänzchen ein wenig größer geworden. Ich werde voraussichtlich am 1. Mai, vier ähnlich große Pflänzchen raus picken und in andere Blumenkästen umpflanzen. Es kommen dann zwei unter der LED-Leiste und die anderen zwei bleiben auf dem Balkon und werden von der Sonne bestrahlt.


    Tag 1


    Hallo,


    auch dieses Jahr mache ich wieder mit(Danke an LED-Tech für die Bereitstellung des LED-Moduls) und werde diesmal Kopfsalat anbauen. Ich möchte einen Teil unter dem LED-Modul anbauen und den anderen Teil auf dem Balkon. Das LED-Modul wird täglich 11 Stunden betrieben. Auf den Balkon habe ich ab ca. 15 Uhr bis 20:30 Uhr Sonnenschein. Ich möchte gerne vergleichen, wie der Kopfsalat auf die zwei verschiedenen "Lichterzeuger" reagiert.
    Ich habe mir einen 40cm langen Blumenkasten besorgt und die Samen im Anzuchterde gedrückt. Der wird die ersten Tagen auf dem Balkon verbringen, da laut Packungshinweis einen kühle Temperatur bevorzugt wird. Sobald ich mehrere gleichgroße Salatpflänzchen selektiert habe, geht das eigentlich Grow-Projekt los und werde immer am Sonntag ein Update machen.


    Hallo miteinander,


    da ich bei diesem Grow-Projekt von einpflanzen der Samen, bis zur Ernte durchgehend dokumentiert habe, werde ich die Berichterstattung dann hiermit beenden. Ich möchte mich noch bei Rene von Led-Tech für die Bereitstellung der Leds bedanken. Ich werde mit Sicherheit beim neunen Grow-Projekt auch wieder mitmachen.