Beiträge von Ole

    Also diese LED-Leisten sehen ganz gut aus, sind die denn so elastisch das ich die so in etwa um die Form des gitters bzw. der dahinter liegenden Endlighten Plexiglasplatte biegen kann? oder is das zu viel?
    Die sind ja 12V also könnte ich die doch direkt an einen molex Stecker anschließen oder?

    Ich vertraue euch da voll und ganz und bin auch bereit da einfach mal ein paar verschiedene aus zu probieren da ich mit LED's noch nicht wirklich die Erfahrungen habe wäre ich dir bzw. euch aber ganz dankbar wenn ihr mir einen speziellen Namen für so eine SMD LED nennen könntet (dunkles Blau) weil da gibt es doch bestimmt auch verschiedene oder?
    Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten :thumbup:

    Also bei uns gabs gestern Fondue :) Mit Pute, Schwein, Pilzen und nebenbei aufm heißen Stein Fisch :thumbup:
    Voll war ich danach auch bis oben hin :D
    Für mich gabs den Ipod Nano wie auch schon oben genannt mit 8GB aber in metallic Schwarz SUPER COOL :D
    Was noch echt cool war ein Mousepad von Raptor-Gaming so nen monster ding ich dachte schon das passt garnich auf meinen Schreibtisch ^^


    Heute ist dann erstmal pause aber morgen gehts weiter bei den Großeltern Gans und Ente 8o


    Meiner Schwester habe ich 2 Oasis Tickets geschenkt da gehts dann am 16.1 hin :)

    Also ich würde die LED's an den blauen punkten anbringen weil es weiter oben in dem rot gekennzeichnetem Bereich warscheinlich schwer werden würde die noch daneben zu bekommen wird schon eng mit dem Glas aber das passt.


    Wenn ich an den gegebenen Punkten diese Wide-Beam LED's anbringe meint ihr das würde die ganze Platte erleuchten?


    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/4298/ledor1.jpg]

    der link geht nicht.



    würde aber ne wide-beam led oder so eine ähnliche nehmen, die einen großen abstrahlwinkel hat, du willst doch "Erleuchtung" oder?

    Ja ich will erleuchtung :)
    also halt so das die ganze Platte hinter dem Gitter leuchtet :) wenn ich da jetzt sagen wir mal 5 LED's rund um die platte anbringe würde das dann reichen?
    Kannst du mir evtl. den genauen Namen der dazu am besten verwendeten LED's nennen das wäre super :rolleyes:

    Ok alles klar dann besorg ich mir mal so eine Platte wo bestellt man sowas am besten?
    Das Gehäuse war nich billig ja :D (100€ mit 3 Lüftern und nen bissl Kabelzeug) aber nen PC soll ja auch von außen gut aus sehen ( meiner Meinung nach ) also hab ich mir das geleistet.
    Kannst du mir sagen wo ich die Platte am besten bestelle bzw wie viel von welchen blauen LED's ich brauche? weil die LED's krieg ich umsonst über nen Freund der arbeitet im Großhandel.

    Also das mit dem Sandstrahlen wird eher schwierig habe leider nicht mehr so die Kontakte in die Werkstatt wo ich mal dieses einjährige Praktikum neben der Schule gemacht habe.
    Verstehe ich das richtig das Endlighten das Beleuchten im zusammenhang mit Plexiglas ist?
    Nen Heißluftfön habe ich hier denkt ihr denn das ist damit machbar? habe das noch nie so probiert mit dem Fön bisher war da nie was dran rum zu biegen :D
    Kenne das nur das die stellen an denen man es verformt milchig anlaufen wenn man diese zu hoch erwärmt oder?



    Hier hatte ich noch einen Sandstrahler zur verfügung ( Der Würfel im Würfel ) dies ist aber leider die Version ohne LED die mit LED steht bei der Werkstatt im Schaukasten :P


    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/1807/img0898ir9.jpg]


    Ich hoffe da gibt es für das Plexiglas noch eine ähnlich gute Möglichkeit diese edel anzubringen.

    mhh also da hilft in meinen augen nur thermisch verformen. sprich plexi warm machen und hoffen, dass es die form vom gitter annimmt. wenn du dir arbeit ersparen willst nimm sehr dünnes material also lexanfolie statt plexi. so 0,5 oder max 1mm
    die kannste dann auch anrauhen und es leuchtet gar wunderbar. so spielereien wie plexi endlighten würd ich mir für sowas nicht gönnen, da tuts auch völlig normales zeug.

    Kannst du "völlig normales Zeug" etwas genauer erklären bitte? :rolleyes:



    ikearegal


    Siehe das letzte meiner Bilder da kannst du gut erkennen bis wo das Gitter geht.

    Also ich würde schon gerne die von dir genannte "aufwendige" Methode nehmen nur weiß ich nicht wirklich wie ich das mit dem Plexiglas verwirklichen soll an dem "Knick"
    Ich meine ich könnte ja nur hinter die "Hauptfläche" ( also die glatte Fläche vom Gitter bis zu dem "Knick" ) eine Plexiglasscheibe anbringen und dann in richtung der Knicke keine Spiegelfolie ansetzen so das es dort noch weiter auf das Gitter durchleuchtet.
    Nichts gegen deine hier gebrachte Idee mit den Kaltlichtkathoden aber das würde mit den Laufwerken bzw den Festplatten warscheinlich knapp vom Platz her werden und wenn ich es zu weit aussen anbringe damit es passt geht die Klappe nicht mehr zu.

    Ich denke bei der Sache gibt es nur einen Haken...
    Das Gitter ist ja nach unten hin nochmal mit einem "knick" versehen welcher es ziemlich schwierig machen sollte das Plexiglas direkt an dem Gitter anzubringen außer dieses Plexiglas ist so flexibel was ich nicht glaube noch ein problem wäre das ab dem Knick die Fläche darunter nicht mehr beleuchtet wäre da es ja nur ein gerichteter Lichtkegel ist, richtig? Dazu könnte man dann ja aber noch an der unteren Fläche eine LED anbringen.
    Aber wie nun das Problem mit dem knick lösen? ?( Doch kein Plexiglas?

    DAS! hört sich interessant und machbar an :D
    Das mit dem Plexiglas habe ich schon einmal gemacht um einen gedrehten Würfel im Würfel zu beleuchten.
    Vielen dank für die Idee find ich super :) weil ja sonst wie du schon sagst das Gitter warscheinlich nicht ganz beleuchtet wäre.
    Aber von "einer LED" war ja nie die rede da kommen so viele rein wie das sein muss damit es super aussieht :)


    edit: Ich sehe gerade die Überschrift verleitet dazu zu denken das ich nur eine LED verbauen wollte :D

    Ich würde jetzt blau wählen.
    Super fände ich es wenn das Gitter so aussieht als ob es blau leuchtet und ich wollte wissen ob ich die LED's da in einer bestimmten Weise anbrigen muss oder ob das so überhaupt möglich ist.