Beiträge von Mikaljord

    Also die Beleuchtung sieht wirklich gut aus für 2 Slotleds. ich hätte mit mehr Leds gerechnet.
    Ich hoffe du stellst vom fertigen Porjekt ein Paar Bilder rein ;)


    Gruß Mikaljord

    Also ich würde bei so einem Projekt, würde ich auch ein NT statt eines ATX Netzteils nutzen, weil:


    1. Das NT wird kleiner sein
    2. Wird das ein Bild
    3. Kann man ein kleines NT hinter dem Bildverstecken, das ATX netzteil wirkt da eher klobig....


    Stell bitte Bilder rein wenns Fertig ist.



    Gruß Mikaljord

    Es sieht gut aus und ist was originelles für deinen Schatz :D
    Auf dem ersten Foto sieht man das L nicht so gut und der obere Bereich von V und E sollten auch beleuchtet werden.
    Aber 1A Idee für die Freundin! Da wird sie sich bestimmt freuen.
    Was für Leds benutzt du dafür Bloody?


    Gruß Mikaljord

    OK, ich werde die P4 in Reihe schalten.
    Die Widerstandsfrage ahbe ich gestellt, weil ich noch nie HP Leds verbaut habe und im Shop die Widerstände mit versch. Watt werden gesehen habe...
    Ich habe einen passiven Kühlkörper von einer GraKa. 7,5cm x 5cm x 1cm groß. ich werde zuerst eine P4 drauffkleben und die Temperatur messen. Wenn sie nicht allzu hohr Maße annimmt, wird die 2. auch draufmontiert...


    Gruß Mikaljord

    Da ich bald auch vorhabe P4 zu verbauen habe ich auch Fragen:
    1. wie groß sollte der Widerstand für 12 oder 13V sein? Besondere Widerstände wegen 3,5W?
    2. 2 P4 nebeneinander auf dem Kühlkörper, geht das? oder sollte ich einzelne Kühlkörper nehmen?
    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß Mikaljord

    Du könntest die Ledtubes aus dem Beirag von Benkly als RGB nehmen und mit einem Controler die Farbe steuern, das würde mir Spontan gerade einfallen. Würde natürlich am Pool was hermachen, wenn man die Farbenwechseln kann.
    Und immer auf gute Isolierung achten!



    Gruß Mikaljord

    Zwischenbericht


    Ich habe jetzt bis auf 12 Leds und ein Paar Widerständen alles zusammengelötet. Die Blende nochmal aus Plastik nachgefertigt und Leder besorgt um es auf die Blende zu kleben.
    Die P4 für meine Koferrraumbeleuchtung sind auf dem Weg. Dazu hätte ich noch fragen:


    Ich habe hier einen passiven Kühlkörper von einer GraKa. 7,5cm x 5cm x 1cm groß. kann ich die 2 P4 auf den einen kühler montieren?
    Wärmeleitpad benutzen?
    Was muss ich bei den Widerständen der P4 beachten?
    wie groß müssen diese pro P4 sein(rechnen wir mal mit 13V)?
    ich will mir die KSQ ersparen, da der Kofferraum nur bei Motor aus aufgemacht wird. Kann ich die Kabel, die von den Led-Strängen kommen an die Schalter löten? Nicht das sie von der hitze beschäddigt werden....


    Gruß Mikaljord

    Allerdings wüsste ich gerne was dieses Balance Pack ist

    Einfach da oben neben dem Slot-Zähler klicken, dann siehst du auch den Vorstellungsthread der Balance.
    Für die P4 habe ich einen passiven Kühlkörper von einer alten Graffikkarte hier liegen. Wärmeleitpads auch.
    Ich werde sie im Kofferraum meines Wagens einsetzen. Die KSQ spare ich mir, da der Kofferraum sowieso nur aufgemacht wird, wenn der Motor aus ist.
    Werde noch vor der Montage auf den Kühlkörper über die Suche einen Thread suchen, wo alle möglichen Sachen, die man beachten muss, aufgezählt werden....


    Gruß Mikaljord

    [nutzlosen Fullquote gelöscht ... / LM]

    Ja das ist klar, das sie auch was anderes zu tun haben :D Ich bin wirklich dankbar, das das Board so ein Gewinnspil überhaupt anbietet.
    Ichbin nur gespannt darauf wie hell die P4 werden. Das werden meine ersten HP Leds ;)


    Gruß Mikaljord

    Ich bin bei der Milch davon ausgegangen, das er das Wasser-Milch gemisch regelmäßig wechselt.
    Sonst wäre es echt zu ekelhaft nach einer gewissen Zeit 8o
    Man könnte für den Luftstrudel auch einen PC Lüfter nehmen, natürlich unter der Vorraussetzung, das man richtiges destilliertes Wasser findet.


    Gruß Mikaljord

    Ich hätte nicht gedacht, das Lebensmitelfarben oder Farben das destillierte Wasser wieder mit Ionen zu normalem Wasser machen...
    Ich würde für die Effekte, die du erreichen willst, versuchen das Wasser mit verschiedenen Flüssigkeiten zu mischen. Z.B. Milch(Das Wasser wird nat. trüber, nur das Glas leuchtet + etwas die Decke).


    Gruß Mikaljord

    Sieht auf jedenfall gut aus!
    Mit dem richtigen Glas und einer guten Isolation, wird das denke ich richtig gut aussehen.
    Ich würde Lebensmittelfarbstoffe kaufen und jeden Tag eine neue Farbe zu dem destilierten Wasser hinzugeben :D
    Das würde denke ich mal gut aussehen...


    Gruß Mikaljord

    [nutzlosen Fullquote gelöscht ... / LM]


    1. es sind 5mm Slotleds
    2. Kanst du machen, dadurch wird der Abstrahlwinkel vergrößert.
    3. Hat keine besondere Funktion außer den 20 Grad Abstrahlwinkel aufzubauen. Durch das "köpfen" der Led, wird diese Diffus, kriegt also einen größeren Abstrahlwinkel.


    Gruß Mikaljord

    Hi @ all


    Ich habe heute Post von Led-Tech bekommen, natürlich waren die lotmachine gewinne drin, aber die gewonnen 2 P4 nicht ;(
    Ich habe heute Mittag Jörg angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
    jetzt wollte ich wissen ob das bei euch auch so war. Hat man euch noch zu der Sache angeschreiben? Oder wurden die P4 nachgeschickt ohne eine Benachrichtigung?


    Gruß Mikaljord

    Naja bei den fertiggelöteteten hat man den Zeitvorteil, aber die Kosten ja richtig viel im gegensatz zu leds + Widerständen.
    Wenn Geld keine Rolle bei deinem Projekt spielt, sind die 12V Leds von Ebay(die hier geposteten) genau das richtige für dich.
    Wenn der Preis akzeptabel sein soll und du auch selber löten kannst und willst, würde ich dir Leds + Widerstände aus dem led-tech.de Shop empfehlen....


    Ach, ich habe auch noch rausgefunden, das Led-tech auch anscheinend fertig gelötete leds anbietet. Hier der Link dazu(als Beispiel in blau):
    http://www.led-tech.de/de/Leuc…s/12V-LED-LT-211_1_4.html



    Gruß Mikaljord

    Ich habe auch vor P4 als meine Kofferrraumbeleuchtung einzusetzen und hätte Spontan für beide einen passiven Grafikkartenkühler genommen, der hier bei mir rumliegt.
    Der Kühler ist 8 cm lang, 4,5cm breit und ungefähr 1 cm hoch.
    Das wird denke ich mal reichen.
    ich halte bei P4 Projekten ausschau nach alten Kühlkörpern von CPUs Grafikkarten usw. Der Örtliche Computerladen bietet alte gebracuhte wohlmöglich defekte Grafikkarten usw. wenn man etwas kauft, Kostenlos zum mitnehmen an :D


    Gruß Mikaljord

    Die Hintergrundbeleuchtung des Bildes ist schön geworden in Amber!
    Der Hintergrund des Bildes wird schön beleuchtet, ich hätte nie gedacht, das Amber so gut mit dem Blau auf dem Bild harmoniert.
    Es ist wie du wolltest Dezent aber schön geworden.
    Wie lang hast du für die 240 Leds gebraucht?


    Gruß Mikaljord

    das lästigste ist das ich jedes mal die led`s neu verlöten muss.
    beim tauschen ist es leicht da ich immer stecker verwendet habe.

    Hast du sie jetzt verlötet oder mit einem Stecker verbunden?
    Wenns mit Steckern funktioniert: Was sind das für Stecker?
    Ja die Anzeige wird gerade bei Led-Polizei entgegengenommen :D :D :D :D :D


    Gruß Mikaljord

    Danke für das Foto Romiman!
    Bei der Schalterleiste ist der Unterschied enorrm! Da lohnt sich die Mühe mit den Leds....
    Wenn mansich den vorher-Zustand anguckt, sind die Symbole ja mit den Glühlampen eher schwach ausgeleuchtet, aber die leds hauen voll rein :D
    Achja, die tachobeleuchtung von deinem Roller finde ich auch ganz gut Romiman! Hab mich in dem Thread dazu nicht gemeldet, ich dachte da kann man sich einen Beitrag sparen und hier den Comment reinschreiben.


    Gruß Mikaljord