Beiträge von Apollo

    Also liegt es, denke ich, nicht allein daran, dass sie kostengünstiger herzustellen sind, sondern auch an den Käufern


    Eigentlich ist es ja, logisch betrachtet, vollkommen dämlich ein Display mit spiegelndem Display zu kaufen. Aber den Leuten wurde halt eben gezeigt, dass man damit viel knalligere Farben und besseren Kontrast hat, und das somit was besseres ist. Das man das Teil als Schminkspiegel nutzen kann ist vielen normalen Käufern egal. Es ist heller und bunter und das reicht (scheinbar). Aber ehrlich, mein Thinkpad ist mir da auch lieber, ist zwar net so hell, aber dafür kann ich normal damit arbeiten, auch wenn die Sonne den Raum erhellt.
    Zum Glück gibt es langsam wieder Laptops mit Entspiegelung zu kaufen. Natürlich nicht in der 500€ Acer-billig-Klasse ;)


    Und zum Thema Apple. Sie haben schon gute Ideen, aber verkaufen diese eben auch sehr teuer :) Früher hat auch mal die Qualität gestimmt (Rechner), was beim Iphone 4 meiner Meinung nach sehr nachgelassen hat. Aber darüber kann man auch streiten :P Apples Politik ist halt sehr krass. Es wird bei den Leuten ein Bedürfnis erzeugt, was eigentlich nicht vorhanden ist. Siehe weiße Kopfhörer bei den Ipods. Eigentlich total blöd, wollte früher nie einer haben, aber wenn die Leute wissen Weiße Kopfhörer = gleich teurer mp3-Player, dann will irgendwie jeder das Ding haben und wenn das scheiße klingt ist es auch egal. Finde das immer sehr faszinierend :D


    Also Leute net stänkern :)

    Oh man. Verkauf doch die du jetzt hast später zu einem etwas geringen Preis hier oder in anderen LED Foren und kauf die ausm Daytrade. Wo ist da das Problem? :) Hinstellen und ningeln ist aber einfacher, geb ich dir Recht :)

    Der Lader ist jetzt nicht das ultimative, aber der Mensch (JoFrie) beschäftigt sich schon eine Weile mit TaLa und dem Zubehör. Und seinen Erfahrungen nach ist der Lader i.O. Ich hab damit auch keine Probleme. Man sollte eben nur die Dinger rausnehmen, wenn sie fertig geladen sind und net tagelang drin lassen ;) (Ist aber wohl ein allgemeiner Hinweis bei den China-Dingern :P ) Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass die Akkus nicht zu warm werden beim Laden, also scheinbar nicht extrem schnell geladen wird. Hab da auch Berichte gelesen wo die Akkus sehr warm werden sollen beim Laden.


    Virales Marketing ;) Schon klar, ist ein Problem :P Aber eine normale positive Meinung muss man net sofort so abtuen, haste ja auch net gemacht (zum Glück) ;)


    PS: Unabhängigkeit: naja nicht unabhängig wären sie ja nur, wenn sie dafür mehr oder weniger bezahlt werden würden. In den Anfangstagen war es nicht so, wie es jetzt ist weis ich nicht, für mich sind die Tests aufschlussreich. Es werden auch klar negative Sachen genannt (so meine Erinnerung) auch von teuren Produkten. Aber da sollte sich jeder selber seine Meinung bilden, ist ja ein freies Land :D ....hmmm jetzt geht's schon wieder Richtung Werbung....ich sollte wohl doch mal nach einer Finanzspritze fragen *lach*

    Thema Taschenlampe:
    Tests: http://www.taschenlampen-test.de/ auch von DX sind da einige bei
    DX Lampen mit Garantie: http://www.taschenlampen-papst.de da hab ich meine her, ist etwas teuerer als bei DX aber Garantie ist nicht verkehrt, zumal ich meine im Bundle mit 2 Akkus und Lader gekauft habe. Der Lader wurde von dem Typen empfohlen und ist kein Schrott.


    Apollo


    PS: bekomm nix für die Werbung, keine Sorge. Sind nur meine Erfahrungen.
    Hab btw. diese Lampe: http://www.taschenlampen-test.…ory/hersteller/h_eastward die XGR2

    Also Leute: :)


    Das mit dem Potentialausgleich ist schonmal richtig ;) Der Hubschrauber hat ja ein eigenes verschiedenes Potential zur Leitung. Deswegen die Klammer (siehe auch die ESD-Matten bei Elektonik-Basteleien und so ;P) Wenn der losfliegt ist es auch, wie schon gesagt so, dass das System bestrebt alles in Waage zu halten. Ist die Klammer an der Leitung dann wird der Ausgleich darüber erfolgen (geringster Widerstand). Beide Potential, aber zumindest das vom Hubschrauber wird sich stetig ändern m.M. nach. Ist ja nicht weiter schlimm, weil die Klammer ja dran ist. Entfernt sich jetzt der Hubschrauber wird weiter Potentialausgleich betrieben, dann aber eben über die Luft, ist dann in dem Fall der geringste Widerstand. Das ganze so lange bis nicht mehr genügend Energie für den Lichtbogen aufgebracht werden kann.



    Btw. ganz falsch ist das mit den 300kV ja nicht, nur das sie eben nicht durchfließen :P Sondern einfach alles das selbe Potential hat. Im TV fließt Spannung fast immer ;)


    MfG


    Apollo


    PS: ich hoffe ich hab oben keinen Mist geschrieben, wenn doch dann haut mir auf die Finger ;)

    Was mich mehr stört, ist die totale Ignoranz gegenüber Regeln.


    TFL selber in Scheinwerfer eingebaut -> TOLL! Mit Abnahme hoffe ich und Prüfzeichen, ansonsten wird sich dein Unfallgegner freuen, wenn du keine Versicherung mehr hast.
    Wenn ein Xenonscheinwerfer blendet, stimmt was mit der Elektronik nicht -> ersetzen! (Ja auch ich kenn Leute die die Niveauregulierung net beachten und mit quasi defektem Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden, wiel der komplette Scheinwerfer ersetzt werden miuss, und das deren Geldbeutel sprengt. Da sag ich: Dann eine Auto ohne Xenon.)
    Bei voll besetztem Auto und H$ gibts eine manuelle Leuchtweitenregulierung (verstehen viele aber auch nicht).


    Wenn ich geblendet werden, fahre ich nicht spontan in den Graben, aber mein Fahrverhalten wird davon negativ beeinflusst, da man sich auf die helle Lichtquelle konzentriert und in der dunkelheit mehr oder minder blind wird.


    Und ich persönlich geb gerne 1-2-4cent mehr aus (Spritverbrauch) wenn Sachen wie ABS, ESP, Airbag usw. mir das Leben retten, wenn's mal drauf ankommt.


    Wenn du Sprit sparen willst, dann passe deinen Fahrstil an, kaufe ein Auto mit effizientem Motor - ein AX gehört sicherlich nicht dazu!


    MfG


    Apollo

    Hm ich könnte mal in die LED-Kiste von meinem Vater schauen. Ich dächte solche eckigen LEDs hätt' ich dort mal entdeckt. Geb dir bescheid ;)


    MfG


    Apollo


    PS: Die LEDs in der Kiste sind teilweise von vor der Wende oder kurz danach ;)

    Nein ist sie nicht. Es ist ein dichtes Gewebe, durchgängig, also vorne und hinten. Die neueren sind ja "Gummi", beideitig (zumindest kenn ich die so). Kann nat. auch sein, das die Matten aus dem vorigen Jahrzehnt sind und heute so nicht mehr hergestellt werden. Aber als Arbeitsunterlage waren sie sehr bequem.


    MfG

    so und so viel Grad einstellt und das bleibt dann auch.

    Und die macht eben dann auch nix anderes (im Winter), wenn's zu kalt ist :) Wenn man es nat. gewohnt ist, dann ist das erstmal neu für einen, schon klaro:) Einfach nicht auf bitterkalt stellen und gut ist :) Nicht ganz so bequem, aber es tut sein Ding :P Natürlich kannst du es trotzdem versuchen eine Regelung einzubauen, dümmer wird man dadurch nicht :)


    MfG


    Apollo